Tom - Luca hatte es sehr eilig

KersiKersi

920

bearbeitet 13. 07. 2004, 10:39 in Geburtsberichte
hallöchen. auch ich möchte jetzt mal meinenbericht hier loswerden.
nachdem ich nuns chon 8 tage über dem termin war hoffte ich natürlich, daß es so langsam mal losgehen würde. mein arzt hatte schon eine eipollösung gemacht, aber so richtig getan hatte sich nichts. außer mal leichtes ziehen, welches aber nichtmal als regelschmerzen zu deuten waren.
eines morgens um gang genau 3.30 uhr bekam ich dann auf einmal die erste wehe. naja dachte ich, die ist ja schon ganz schön schmerzhaft. ich hatte nur ein bischen panik, daß ich das jetzt über mehrere stunden mitmachen muß, denn die werden ja auch noch schlimmer. als die nächste wehe dann schon 4 min. später kam, dachte ich nur das sie unregelmäßig wären und sich das noch auf einen normalen rythmus einpendeln würde. um kurz nach 4 bin ich dann erstmal in die wanne, bzw. wollte es versuchen. ich wollte ja nur mal sehen, ob die wehen bleiben oder wieder weg gehen. in der wanne hatte ich es dann keine 2 minuten ausgehalten und bin dann demzufolge sofort wieder raus. eine weile bin ich noch in unserem haus rumgetigert und habe versucht zu veratmen, was zu veratmen ging. irgendwann, so gegen 5 habe ich dann meinem freund gesagt, daß er doch bitte seiner mutter bescheid sagen soll, daß sie herkommt um meine große tochter dann für die schule fertig zu machen. als erstes hatte er dann aber mal meine hebamme angerufen um ihr bescheid zu sagen wie die lage ist. sie fragte mich, wie oft die wehen kommen würden und ich konnte ihr darauf nichtmal eine klare antwort geben, denn sie kamen hintereinander. in einer halben stunde wollten wir uns dann im kreissaal treffen. dann mußte ich versuchen in den wehenpausen die treppen runter zu kommen. wir wohnen über 3 etagen und das schlafzimmer ist natürlich gaaaaaanz oben. um zwanzig nach 5 rief meine hebamme dann nochmal an und sagte nur zu meinem freund, daß wir uns beeilen müssen, denn sonst würden wir es nicht mehr in den kreissaal schaffen. im auto angekommen war uns beiden schon wohler. rote ampeln und geschwindigkeitsbegrenzungen waren meinem freund dann völlig egal und in den 6 minuten zum KKH hatte ich 3 oder 4 wehen. eine frau von der anmeldung kam sofort mit einem äußerst unbequemen rollstuhl und rannte, sobald ich drin saß, los zum kreissaal. als oben dann die tür aufging rief sie nur noch...hier hat es jemand sehr eilig. es war genau halb sechs.
meine hebamme kam dann auch sofort und untersuchte meinem muttermun. vollständig offen war er. sie legte mich an den herztonschreiber und gab mir erstmal etwas um die wehen zu blocken. die herztöne waren absolut am minimum und es mußte alles sehr schnellgehen. ich merkte dann nur noch, wie mir die fruchtblase platze. giftgrünes fruchtwasser. sie sagte dann nur noch, das sie die saugglocke ansetzen würden, damit es schneller geht. und dann ging auch alles ratzifatzi. es hieß nur noch...pressen...luft holen...weiterpressen...durchatmen...pressen...luftholen und nochmal pressen. 6.14 uhr... da war er...mein kleiner sonnenschein. alles in allem war es eine sehr aufregende, aber doch sehr schöne geburt, die nichtmal 3 stunden gedauert hat.

Tom - Luca
3840 g
53 cm
36 KU
9/10/10 APGAR

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... ich wünsche dir eine schöne kennenlernzeit mit deinem tom-turbo :laola01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Boh...jessas.....das war aber knapp on time.
    Glückwunsch!!
  • KersiKersi

920

ja das sagte meine hebi auch. sie hatte sogar schon die tasche für die hausgeburt im auto für den fall, daß wir es nicht mehr geschafft hätten. aber wir hatten ja nochmal glück gehabt. :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fantasy05: Glückwunsch!!! Und eine schöne Zeit mit Tom-Luca - na wenns so aufregend weitergeht, dann wird das ja spannend ;-) .
    Von mir auch alle herzlichen Glückwünsche :lol:
    Was bedeutet denn grünes Fruchtwasser? Ist das gefährlich? :oops:

Liebe Grüsse
    Stephanie
    Das bedeutet hier nur, dass es Zeit war, geboren zu werden. Und deswegen ging das auch so flott.
  • YasminYasmin

3,093

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :razz:
  • LenchenLenchen

4,118

Herzlichen Glückwunsch!! :fantasy03:

Scheint wohl so üblich zu sein, dass die ewigen Nesthocker es dann auf einmal doch ganz eilig haben! ;-) (War bei mir ja auch so...) Welches Datum ist es denn bei euch jetzt geworden? Auch der 29.?
  • wudwudwudwud

2,744

Auch von uns herzlichen Glückwunsch.

:laola03:

Gruß
  • stoewi006stoewi006

220

Auch wir wünschen von hier aus alles Gute!!!! :laola01:

Heike und Antonia (*29.06.2004)
  • KersiKersi

920

@ lenchen: nein, bei uns ist es der 25.06. geworden. den 29. hätten wir gar nicht mehr erreicht, denn am 27. hätte ich zum wehenbelastungstest gemußt. spätestens da hätten sie dann auch eingeleitet, denn ich konnt auch nicht mehr. mir gings auch schon nicht mehr so doll. abends hatte ich ständige übelkeit und bewegen war nicht mehr drin. von hinten hat man gar nicht gesehen, daß ich schwanger war, es saß halt alles am bauch. und der sah aus wie ein verschluckter medizinball. :lol:
  • lilalila

2,943

schnell ist da ja gar kein Ausdruck... :shock:
    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe. :fantasy05:
    :applause: Und echt toll, dass alles wohlauf ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum