Notfallmässig im KH-Verdacht auf Zwillinge und mehr...

bearbeitet 6. 10. 2008, 23:56 in Schwangerschaft
Hallo erstmal.Ich war am Samstag notfallmässig im KH weil ich starke Untrleibskrämpfe hatte.Der Doc hat mich untersucht und dann ewig geschallt.Der Zwack war nun bei 8+6 nur 15,7mm gross laut US also bei 7+6.Das ist ja viel zu klein für das Ss-Alter.Vertan haben kann ich mich nicht da ich den genauen Zeitpunkt des Eisprungs kenne und wir nur einmal Verkehr hatten in der Zeit.
Dazu kommt das der Doc meinte da sind zwei Kinder die ich aber nur erahnen konnte.Es macht mir gerade sehr grosse Angst da ich vor meiner Tochter schoneinmal mit Zwillingen ss war dann aber eine FG hatte und beide verlor.
Ich habe nun einen Termin gemacht am Donnerstag um nachschauen zu lassen ob der Zwack gewachsen ist und ob da wirklich noch was 2. in der Fruchthöhle ist oder nicht.
Kann mich jemand bezüglich der SSL beruhigen?Ich hoffe ja das der Krümel einfach ungünstig lag aber so ungünstig geht ja gar nicht denn laut Tabelle müsste es schon 24mm gross gewesen sein.Oh Mann Ultraschall ist auch mehr Fluch als Segen... :roll:

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, wenn es wirklich zwei wären, wären die dann nicht auch generell kleiner?
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    beruhigen kann ich dich da leider nicht. Zwillinge wachsen nicht langsamer,eher schneller jedenfalls meine wuchsen schnell. Das Zwillinge kleiner bei der Geburt sind,liegt meistens daran,daß sie einfach früher zur Welt kommen. Oder aber das sie sich eine Plazenta teilen mussten,und somit entweder beide gleich wenig abbekommen,oder aber einer dem Anderen alles wegnimmt.
    Da du ja noch in der frühen Schwangerschaft bist,werden die Kleinen ja noch nicht von der Plazenta versorgt,daß soll zwischen der 9ten und der 12ten Woche passieren,wenn ich mich nicht täusche?
    Du wirst einfach abwarten müssen,wie sich alles weiter entwickelt,kann ja auch sein,daß nur ein Baby in deinem Bauch heranwächst,die meisten Zwillingsschwangerschaften bleiben unentdeckt,weil eins einfach unbemerkt verloren geht. Ich drücke dir fest die Daumen,daß das nächste Ultraschall dir Zweifel und Ängste nehmen wird,und alles gut wird. :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm...ich dachte immer alle KInder entwickeln sich in den ersten 12 Wochen gleich schnell egal wieviele es sind späöter kann es zu Wachstumsretardierung bei Mehrlingen kommen.
    Ich hoffe so sehr das der Zwack einfach total doof lag und über den Vaginalschall nicht richtig sichtbar war.Bis Donnerstag muss ich aushalten dann werd ich sehen was los ist. :confuded:
  • ed24ed24

1,208

Hi,

es kommt ja auch noch auf das Können des Arztes und die Qualität des Ultraschallgerätes an. Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen... Eine Woche mehr oder weniger geschätz/geschallt ist eigentlich normal... Wenn du dich mal im Forum umsiehst, wirst du mehrer Berichte zu dem Thema finden. Und immer ist nach ein paar Wochen alles Gut.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen für Donnerstag. Und auch danach kann sich noch vieles Ändern. :troest:

Also lenk dich ein bischen ab, genieße deine frühe Schwangerschaft.

Gruß ed24
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So alles in bester Ordnung!Der dämliche Doc im KH hätte ganz einfach mal über den Bauch schallen sollen dann wäre alles OK gewesen!Habe eine ausgeprägte Vorderwandplazenta und da sieht man irgendwie durch den Knick in der Gebärmutter nix beim Vaginalschall.
    DAs Kind ist toll gewachsen und hat sich schön bewegt*schmelz*
    Wegen den Schmerzen soll ich bis zu 2 MAl Magnesium nehmen ansonsten halt Paracetamol.MuMU hat sie auch gemessen fast 4 cm und kein Trichter.Es kann sein das es ganz einfach am Kaiserschnitt liegt.
    Ich bin sooo froh und schon jetzt total verliebt in den Krümel!Bin schon gespannt auf den Termin am 15. da kann man dann ja schon richtig was sehen. :grin:
  • MauliMauli

54

Das sind ja tolle Neuigkeiten.
    Ich wünsche die alles Gute
  • DanasbabyDanasbaby

546

Na also,dann genieße jetzt die Schwangerschaft. :grin:
    supi,daß alles okay ist.
    Gruss Dana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum