Nacken total verspannt

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 09. 2008, 11:34 in Gesundheit und Medizin
Hallo

ich war eben bei meiner Hausärztin, mein Nacken ist total verspannt, so dass der verdickte Halsmuskel schon irgendwelche Nerven einklemmt und meine rechte Gesichtshälfte langsam taub wird :groggy:

Ich musste Paola in der letzten Zeit tierisch oft auf den Arm nehmen, weil die grad wieder so anhänglich ist.

Ich mach jetzt diese Woche jeden Tag einmal Elektrotherapie zur Lockerung, wollte aber euch fragen, ob ihr noch Ideen habt, was noch hilft. Yogaübungen, Osteopathie? Schüsslersalze vielleicht?

Ach ja, der Easy Rider ist heute gekommen und ist auch schon eine Entlastung.

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich leide mal eine Runde mit, ich habe das nämlich ständig. :confuded: Liegt an meiner leichten Skoliose. Ich kann Dir wirklich zu Yoga raten! Ich versuche das regelmäßig zu machen und das bringt auf jeden Fall was. Im Akutfall wie bei Dir hilft mir vor allem Wärme. Gute Besserung!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hast du die "heiße 7 " schon probiert?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ dawn, autsch, eine Skoliose hab ich zum Glück nicht und zum Glück auch noch nicht chronisch damit zu tun. Ich find Yoga auch klasse und kann das eigentlich auch, mal sehen, ob ich ein paar geeignete Übungen finde.

@ Caro. ich nehm jetzt einfach dreimal am Tag die heiße 7, ich hab gestern damit angefangen. Ich merke zwar keinen deutlichen Unterschied zu vorher, kann mir aber vorstellen, dass das eine gute Unterstützung zur Elektrotherapie ist und nochmal mehr entkrampft.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Langfristig hilft Yoga extrem. Wenn ich kein Yoga mache, habe ich über kurz oder löang mega Migräneanfälle wg der Verspannung. Kurzfristig hilft Wärme. Geh unter die Dusche und mach das Wasser richtig heiß und bleibe möglichst lange drunter. Versuche schon, die Schultern durch Kreisenlassen etc zu lockern. Nach dem Duschen packst Du Dir eine dicke Schichte Thermocreme (die, die so heiß wird, weil sie die Durchblutung anregt) auf die Schultern, deckst das bganze mit einem Kuschelhandtusch ab , packst Dich in einen Bademantelk und legst Dich mit einer bereits vor dem Duschen zubereitetetn Tasse Tee auf diue Couch und packst Dir eine ein Heizkissen unter die Schultern. Schlaf dann eine Runde und mache wieder Dehnübungen wenn Du wch wirst. Und dann besorge Dir ein Buch zum Thema Yoga für Hals und Nacken. Anna TRökes hat eine ganze Reihe von Yogabüchern, da ist die Region glaube ich auch dabei. DAs sind kleine aber sehr wirkungsvolle Übungen.

Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum