Sitz des Hüftgurtes bei Tragehilfen

bearbeitet 29. 09. 2008, 19:50 in Babys erstes Lebensjahr
Habe seit 1ner Woche den Beco Butterfly hier zu Hause und bin kräftig am Testen.
Da ich weiß, wie die Hüftgurte von Rucksäcken richtig sitzen müssen (hüftgurt sitzt mittig auf dem oberen Beckenkamm), bin ich davon ausgegangen, dass man die der Tragehilfen ebenso anlegt.
Jedoch habe ich damit ein Problem, da sowohl ich als auch mein Mann Rückenschmerzen (nach ca 30-45 min.) im Lendenbereich bekommen. Bin mittlerweile alle Hüftbereiche durch (unterhalb des vorderen Darmbeinstachel bis nach oben)... gibt nicht ne wirkliche besserung...habe auch die Schultergurte in ihren Stärken jeweils variiert...habe auch Frau Prieller angerufen und sie sagte es wäre eine Einstellungssache und da der Kleine ja schon 10,5 Monate ist (9kg schwer) sollte ich ihn auch eher auf dem Rücken tragen. Wie tragt ihr eure Kleinen in dem Alter? Vorne oder hinten? Wie ist das mit der Einstellung und unserem Rücken???
Oder sollte wir doch eher eine andere Trage austesten? Wie z.B. den Manduca????
Weiß mir keinen Rat mehr und das Widerrufsrecht läuft am nächsten Montag aus...
Danke.

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    trägst du denn vorne oder hinten? und hast du jetzt erst mit tragen angefangen oder trägst du schon, seit er klein ist?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trage ihn schon seitdem er klein ist vorne im Tragetuch. Wollte mich nun erweitern, da der Kleine sehr sprunghaft geworden ist und mal von der Mama und vom Papa getragen werden will.
    Hab ihn im Beco auch vorne getragen, da ich mich mit dem Beco erstmal auseinandersetzten wollte und da war mir das Rückentragen ersteinmal zweitrangig.
  • bratenbraten

2,538

also ich konnte meinen mit dem gewicht nicht mehr vorne tragen, weder im tuch noch im ergo. rückentragen geht jetzt noch... der beco hat doch auch so eine innentasche, wo man das kind reinsetzt, damit geht rückentragen doch bestimmt ganz gut?!
    ja das stimmt, mit dem einsatz klappt es ganz gut. werde jetzt verstärkt das rückentragen austesten und hoffe dass es gut klappt, aber wie hoch/tief sollte der gurt denn sitzen? oder ist das immer unterschiedlich und ne reine subjektive sache?
  • bratenbraten

2,538

ich würde einfach sagen, der gurt muss so sitzen dass es dir möglichst bequem ist. ich hab schwanger immer mal kurz mit dem manduca getragen, da hab ich den gurt natürlich unter dem bauch getragen... normalerweise trage ich den gurt so wie beim wanderrucksack!
    Danke für deine Hilfe...werde es austesten.
    Wünsche dir noch alles Liebe zum kleinen Sonnenschein...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum