Schleimhautabbau ohne Blutung?

bearbeitet 8. 10. 2008, 10:29 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Leider weiß ich nicht genau, ob ich in der richtigen Rubrik bin, wenn nicht - sorry! :oops:

Meine Frage: Ist es möglich, dass sich die Gebärmutterschleimhaut abbaut / weg geht, ohne dass es zu einer erkennbaren Blutung kommt?

Hintergrund: Ich war Mitte August beim FA. Der stellte per Vaginalultraschall eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut fest (SS-Test negativ) und meinte, dass ich jetzt bald meine Regel bekommen müsste.

Da ich damals Hormontabletten mitbekommen habe, die ich vom 5.-9. Tag meines Zyklus nehmen soll und meine Periode noch immer nicht da ist/war, frage ich mich schon langsam, was jetzt wieder nicht stimmt. Kann sich die Schleimhaut einfach so abgebaut haben??

Vielen Dank schon mal im voraus!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Vielleicht war es für den SS Test noch zu früh. Und wenn jetzt der Test noch negativ ist hast du einfach einen megalangen Zyklus. Der FA kann gar nicht sagen wann eine hoch aufgebaute Schleimhaut abblutet... ;-) er kann es nur vermuiten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte meine letzte Periode am 7.06.08. So lang war es noch nie. Also könnte es theoretisch sein, dass die Schleimhaut noch immer hoch aufgebaut ist, wenn man jetzt einen Ultraschall machen würde?

SS-Test ist noch immer negativ ja.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja dsa kann durchaus möglich sein...nichts ist unmöglich.

Mein längster Zyklus betrug 54 Tage.. :confuded:
  • PerlePerle

1,284

Ich hatte ja fast genau die gleichen Probleme wie du (allerdings Anjas Zykluslänge x8 :roll: )...wie schon mal gesagt, ich würde mal zu einem richtigen Endokrinologen gehen und das abchecken lassen, woran deine langen Zyklen liegen, bevor du dir hier noch weiter einen Kopf machst.
    Es gibt da ja so einige Stoffwechselprobleme...und da ihr ja auch gern noch ein Geschwisterchen haben wollt.
    Ich finde, dass in solchen Fällen die FAs die falschen Ansprechpartner sind.
  • BergschafBergschaf

911

hallo magicflake,
    ich kann mich da nur anschließen, wenn deine Zykluslängen solche Ausmaße annehmen, würde ich auch mal zum Endokrinologen gehen. Die checken deine Schilddrüse ab, den Hormonstatus, ob du zu viel männl. Hormone z.B. hast usw. Aber geh da bitte zum Spezialisten, also nciht zum normalen Hausarzt oder Internisten, die machen zwar manche Tests auch, aber kennen sich einfach mit den Zusammenhängen im weiblichen Organismus nicht so gut aus.
    Vielleicht kommst du so weiter. Ansonsten kann auch die Ernährung eine Rolle spielen, bestimmte Vitamine und Mineralien sind durchaus wichtig für den Zyklus...aber ich würde auch erstmal den Weg zum Endokrinologen wählen, damit du einen Anhaltspunkt hast, in welche Richtung du was verändern kannst.

Achso und wegen dem Schhleimhautauf/abbau. Bei mir war es auch mal so, dass meine Schleimhaut ewig aufgebaut war, aber keine SS vorhanden war und keine Blutung, ich denke das liegt einfach daran, dass man gar nicht sagen kann in welchem Zyklusteil du gerade bist.

Wünsch dir viel Erfolg!

LG Bergschaf
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt am Samstag meine Periode erhalten. Mein Zyklus war somit 119 Tage lang. Ich werde jetzt ab heute für 5 Tage das Clomifen nehmen und gleichzeitig versuchen, die nächsten Monate ein paar Pfund abzuspecken :oops: Ich habe diese Hormonprobleme nämlich erst seit ich plötzlich (also innerhalb von ein paar Monaten) 17 kg zugenommen habe, auch wenn das blöd klingt. Wenn sich meine Probleme dann nicht regulieren, werde ich euren Rat annehmen und zum Endokrinologen gehen.

Vielen Dank!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum