Arme schlafen ein

anna-duanna-du

423

bearbeitet 11. 10. 2008, 20:12 in Schwangerschaft
Hallo,

mittlerweile bin ich in der 37. SSw und bis auf schon einige vorzeitige Wehen gehts mir eigentlich ganz gut, mein Kind entwickelt sich trotz Typ 1 Diabetes super.
Nun habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass mir vor allem nachts aber auch tagsüber die arme einschlafen. ich habe auch so immer schon ein riesen nackenproblem und glaube, dass dies daran liegt. bei meinem ersten sohn hatte ich das problem nach der schwangerschaft, ich habe es dann auf das vermehrte tragen von dem säugling geschoben. dort wurde auch untersucht, ob ich ein kapaltunnelsyndrom habe. das war aber nicht.
nur wieso habe ich die symptome jetzt schon wieder, ich trage ja momentan noch nicht mehr als sonst, eher weniger...hat jemand eine idee? mein arzt hat mir schon mal massagen verschrieben, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich die ursache ist....hatte jemand schon mal das problem in der schwangerschaft? die arme tuen morgens höllisch weh, meine finger sind die ersten stunden taub und ich kann meine hände gar nicht mehr richtig schliessen. ist wirklich heftig.

anna-du

Kommentare

• LexiLexi

200

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte ich auch. Lymphdrainagen und Massagen haben nichts aber auch gar nichts gebracht, die Akupunktur der Hebamme auch nicht.
    Nach der Entbindung war`s weg; mit einem Schlag.

Also: Durchhalten!

LG
    Lexi
  • NiennaNienna

7,124

Hast Du Wassereinlagerungen?
  • DianbabeDianbabe

396

ich hatte so was ähnliches in meiner 2. schwangerschaft wenn ich auf der einen seite geschlafen habe schlief mir der arm immer ein und zwar mal so das ich morgend dachte ich hab gar keinen mehr denn ich hab ihn nicht mehr gespürt . habe dann viel auf der anderen seite gelegen und mir ein stillkissen zum schlafen genommen .
    Vieleicht hilft dir das ja .
    Wünsche dir alles gute .......
    Lg Diana
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab das derzeit auch wieder vermehrt, dass mir nachts beide Arme einschlafen. Bei mir kommts, vermute ich, durch die Wassereinlagerungen. Dadurch, dass sich das Wasser im Gewebe sammelt, werden gerne mal die Nerven und/oder die Blutbahnen abgedrückt.
  • anna-duanna-du

423

wassereinlagerungen habe ich glaube ich nicht, es sei denn, sowas tritt auch bei minimalen auf.

dann müsste ich doch viel trinken und mehr salz zu mir nehmen oder??
  • ArmanaArmana

7,364

An den Armen sieht man die Wassereinlagerungen meist nicht so deutlich, wie an den Beinen. Ist zumindest bei mir so, ich merke nur, dass sie da sind, weil meine Finger unbeweglicher sind, als sonst.

Viel trinken ist eh immer gut und ja, mehr Salz... man gewöhnt sich daran (an das Salz) ;-)
  • anna-duanna-du

423

auf der homepage habe ich gelesen, dass auch eine Vitamin B 6 Gabe bei meinen Problemen helfen kann....kann ich dies auch noch so spät in der schwangerschaft nehmen???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie ist es denn mit salzen?
  • anna-duanna-du

423

meinst du jetzt schüssler?? oder das normale beim essen??? mir wird von viel salz oft schlecht, ich mag eher salzarm, wenn dann müsste ich mir das anders zuführen
    schau nochmal

es gäbe z.B. Salzkapseln
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
  • anna-duanna-du

423

so, habe jetzt schon mal Vitamin B6....Salztabletten müssen erst bestellt werden, damit fang ich dann erst mal an...
    ich esse relativ ungern salz und will meinen geschmack jetzt für eine vorübergehende problematik ungern verändern...danach will ich mich ja wieder normal und mit wenig salz weiterernähren
    Wie das Salz in Dich reinkommt ist egal :-)
    Nicht jeder mag das .
  • ArmanaArmana

7,364

Ich mags auch nicht, daher hab ich mir auch die Salztabletten bestellt. Allerdings sind die bei meinem Gewicht recht flott aufgebraucht und ich frage mich, ob es da nicht was höher dosiertes gibt :confuded:
    Das kann ich Dir leider auch nicht sagen.
  • ArmanaArmana

7,364

Sind halt nur 225mg/Tbl. - dann kann man sich es ja ausrechnen, was da pro Tag bei knapp 80kg zusammen kommt (sind so 27 Tbl am Tag und in der Packung sind ja nur 100 drin)....
    naja, mal in der Apo fragen ;-)
  • anna-duanna-du

423

oje...in meinen sind auch nur 250 mg pro tablette drin und 100 stück in der schachtel....vielleicht sollte ich doch mal den löffel salz in den mund stecken...das wird auf jeden fall billiger
    Guckt nochmal
    wie wäre es denn mit Kaisernatron?

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
  • rajenriverrajenriver

4,287

Das mit den Rmen hab ich auch ab und an...nervt total. Bis jetzt hab ich aber kein Wasser eingelagert... Aber zu Kaisernatron...Ist sehr gut und auch billig. Über goo*le auch günstig zu finden mit Tipps, was man da alles mit machen kann( WAAAHNSINN)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Marlies:
    8 - 12 Gramm reines Salz sowie 4 - 8 Gramm Kaisernatron (entspr. gesamt in etwa zwei gehäuften Teelöffeln)

gilt das dann zusammen also 12g Salz UND 4-8g Natron oder 12g Salz ODER 4-8g Natron. Den Satz versteh ich nicht so ganz :oops:
    wenn man den Satz weiter unten liest auch nicht?

Oben ist es plus Natron.
    Und wenn man alles Salz damit ersetzen will die doppelte Menge der angegebenen Salzdosierung plus des Natrons was weiter oben steht.
  • ArmanaArmana

7,364

:roll: - manchmal sollte ich echt einfach weiterlesen ... ja, dann ist es verständlich. :oops:
  • anna-duanna-du

423

warum braucht man natron und warum darf man kein jodsalz verwenden??

es bleibt dabei, dass sind massen an salz bzw. natron....ob ich das schaffe, ich versuche es gerade
  • NiennaNienna

7,124

Wenn Du Jodsalz in diesen Mengen verzehrst, nimmst Du viel zuviel Jod zu Dir.
  • ArmanaArmana

7,364

Aber das Natron schmeckt ja kaum nach was. Das kannst Du auch unters Essen rühren ;-)
    Naja, Du hast es ja bald geschafft, anna-du :grin:
  • anna-duanna-du

423

ja....glücklicherweise und dann esse ich nichts mehr salziges... :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum