Hallo zusammen,
habe in der Suchmaschine gesucht und auch Themen zu Bauchumfängen entdeckt. Da hatten z.B. viele ihren Bauchumfang angegeben und in welcher Woche sie sind. Fand ich total interessant.
Meine Frage lautet nun jedoch: Wie misst man ihn???
Mißt man dort herum, wo einmal soetwas wie eine Taille gewesen ist? :idea:
Falls dazu schon etwas woanders steht, vergibt mir, ich habe es nicht gefunden! :oops:
Kommentare
359
eben, da "wo-mal-Taille-war" ;-)
*otti*
4,530
Ich bin echt irritiert und würde gerne wissen, wo die richtige Messtelle ist, denn höchste Stelle ist irgendwie Bauchnabel, oder leicht über Bauchnabel, aber die mal dagewesene Taille liegt noch etwas höher.
:confused02: :confused01: :confused02: :confused01:
38,644
4,530
Auweiah! :oops:
Dann sind es ja 108 cm :shock: :shock: :shock: !
Eine Bekannte hatte bei 108 aufgehört.
Also ursprünglich hatte ich einen Taillenumfang von 69, jetzt sind es 97, Hüfte war so 96.
Und Bauchumfang 108??? Wo geht der denn dann noch hin!!!???
Schockt mich bitte und sagt mir, was ihr denn so an Umfängen oder welche Erfahrungen mit Umfängen gemacht habt!!!
359
ich hab eben mal nachgemessen:
ET + 3 habe ich jetzt entspannte 118cm auf dem Maßband :biggrin:
Ich denke, frau kann sich nicht an bestimmten cm-Zahlen festhalten!
Dazu sind unsere Körper einfach zu verschieden als das es einen Maßstab / eine Norm gibt "wie-rund-wir-denn-nu-zu-sein-haben"
(dein Taillenumfang ist auch um einiges schmaler als mein Startumfang seinerzeit ;-) )
ich würde mir an deiner Stelle Ü B E R H A U P T keine Gedanken über irgendwelche Zentimeter machen...freu dich einfach über den Bauch!!
Und: wie willst du denn Einfluß auf den Umfang nehmen? Ändern kannst es ja sowieso nicht :byebye02:
*otti*
651
Liebe Grüsse
Stephanie
359
wieso schämen ????
ich war vorher "propper", bin es jetzt erst recht und werde es danach auch sein :biggrin:
(zur Anmerkung: bei einer Körpergröße von 163cm...auch liebevoll "Zwergi" vom Göttergatten genannt)
Also, komm raus aus der Schämeecke und streck stolz den Bauch raus!
*otti*
956
651
956
paßt hier nicht an die Stelle, aber trotzdem: 1101 Dein Geburtsdatum?
651
359
auch so´n kleiner Wutz wie ich?
ich habe laut FA-Waage auch "nur" 10-11kg zugelegt, wobei mein kleiner Einwohner davon schätzungsweise 3500 g aufbringen soll...
Dabei bin ich in der letzten Zeit echt "Raupe Nimmersatt", da durch die Senkung wieder der Magen Platz hat und ich was reinschaufeln kann :biggrin:
Naja, Fakten gibbet erst nach der Entbindung...
und der sehe ich im Mom gaaaaanz entspannt entgegen ;-)
651
359
nicht schlimm, oder? :knutsch01:
stephanie: du bist hoffentlich schon aus deiner Schämecke raus, ja???
ich sach nur: rund und gut :biggrin:
*otti*
651
Ist euer Brustumfang eigentlich gewachsen?
359
von 80 B auf ca 90 D...
bis jetzt...
mal gucken, was noch so wächst :roll:
*otti*
4,530
Meine Brust hat sich irgendwie nur minimal vergrößert.
Also nicht wirklich. Trage die gleichen BH´s wie vorher auch. 80 B. Hätte nichts gegen etwas mehr Brust gehabt, aber es kam nix!!!
359
kommt noch, kann ich drauf wetten ;-)
*otti*
4,530
1,729
ich muss auch mal berichten
Ich bin 1,63 m klein und habe einen Bauchumfang von 96 cm in der 33 Woche :???: also nicht wirklich viel und an meiner Oberweite tut sich leider garnichts :twisted:
3,093
Glaub mal, es ist nicht so schön mit einer Monsterbrust rumzulaufen!
Auch wenn mein Mann sich gewünscht hätte das es bei Doppel D bleibt....
zum Glück ist alles wieder in geordneten B-Körchen Bahnen *puhh*
4,530
Das glaube ich, dass sich das die Männer wünschen, die haben ja dann auch nicht die Rückenprobleme...
3,093
Yasmin verunstaltet schon wieder einen fremden Beitrag :roll:
651
Ich habe schon D und warte nun auf E.....
Lol
2,288
ich habe von Natur aus G :roll: und nun bin ich bei I :shock: und kein Ende in Sicht
4,530
Umfang?
116
Also ich hoffe,das der Busen bleibt und nur der Bauch weg geht... bin endlich mit meiner Oberweite zufrieden...
Ach ja ab morgen 24.te SSW
556
Da war eine, die hat zwei Wochen nach mir Entbindungstermin (ich jetzt 30. SSW und sie dann 28. SSW). Deren Bauch mußte man suchen. Sie erzählte, sie würde statt Größe 38, jetzt fröhliche 40 tragen. :roll:
Und ich muß mich schon seit zwei Wochen ständig fragen lassen, wann es denn nun endlich los geht :???: So unterschiedlich ist das also.
Busentechnisch bin ich auch nicht gerade glücklich. Bereits Ende dritten Monat hatte ich von 80 D auf 80 E "zugenommen". Seit dem war Ruhe. Aber seit einer Woche spannt und juckt es wieder :twisted:
Eine Freundin meinte ich solle froh sein, daß mein Bauch so riesig ist, dann fallen die Brüsten nicht so auf..... :rotwerd01:
956
(äääätsch kein Krrisccchhhtkindl --- gggrrrr Zähnefletsch)
72
Bauch : 102 cm
Brust(ist ja schon jetzt waffenscheinpflichtig, der GG findets genial, obwohl es vorher auch schon mehr als genug war):
von 80 D auf 90 E :-(
Ich hoffe ja immer noch, daß ich einen anfänglichen Schub hatte mit meinem Gewicht, Brust und so und daß es jetzt ein bissel langsamer weiterwächst.
38,644
49
habe meinen Bauchumfang bis heute (37. SSW) fast verdoppelt->120cm (!!!!), wiege nun 70 Kg , habe 75 E wo bestimmt noch wat dazukommt :shock: und ständig muss ich mir Sprüche anhören wie: "wenn man dich von hinten sieht denkt man du bist voll dünn und wenn du dich umdrehst kriegt man nen schock!"
selbst der kleine (1 1/2 J. alt) von meiner Schwester kommt immer zu mir gelaufen, legt seine Hand auf meinen Bauch und ruft lauthals "Baaall!!!"
ich seh aber auch so aus als hätte ich einen Ball verschluckt...
Aber trotzalldem liebe ich meine Riesenkulle und trage auch noch figurbetonte Sachen! Kann mir garnicht vorstellen wie das wieder sein wird wenn mein kleiner Pupsi die Höhle verlassen hat....
4,536
2,288
da mir im Hinterkopf dieser Thread rumgeisterte habe ich gestern mal meinen Bauch gemessen: geschlagene 140 cm :oops: :shock:
Kein Wunder das alle denken es geht jeden Moment los, dabei sind es doch noch rund 4 Wochen...
4,530
Werde morgen früh auch ´mal wieder messen, jetzt habe ich gerade 1 Liter getrunken, da wäre das Ergebnis ja verfälscht. ;-)
3,151
Meine Taille lag vorher wohl so bei 70, 72 cm, Bauchumfang ist jetzt 107. (Ende der 34. Woche)
Von "Das wird aber'n Minikind!" über "Was sind Sie? 7. Monat oder so?" "bis hin zu "Oh Gott! Muss ich gleich den Storchenwagen rufen?" und "Mann mann mann, ich hab ja schon viele Schwangere kurz vor der Entbindung gesehen, aber das...!" habe ich schon alles gehört. Ich glaube, das hängt nur damit zusammen, was ich grade anhabe. Wenn ich wärmere Sachen trage, kommen tendenziell immer die letzteren Kommentare, bei T-Shirts (meist auch noch figurbetont) erstere.
Auch ich selber empfinde das als total unterschiedlich, je nach Tagesform. Auch da liegen die Gedanken vorm großen Flurspiegel zwischen, "Du siehst doch toll aus!" und "Gestrandeter Wal?"
4,530
Habe einen Bauchumfang von 111 cm.
Seltsam, verglichen mit dem 20. Juli, da betrug mein Bauchumfang nämlich 108 cm. :confused01:
Nur 3 cm in 2 Monaten???
Ich hatte den Eindruck, dass er viel größer geworden ist, aber so ist es wohl doch nicht!!?? :traurig04:
Über meine Brust rede ich besser gar nicht. Vorher 80 B und jetzt 80 B oder 85 B. Meine Körbchengröße ist komplett gleich geblieben...
3,151
Ich musste heute morgen jedenfalls allen Ernstes eine meiner Gummizug-Schwangerschaftshosen oben ein paar Löcher enger ziehen! :shock: Trotz weiterer Gewichtsszunahme. Es verlagert sich halt alles.
4,530
Aber im Spiegel auffallend abgesunken...
Was machen eure Bauchumfänge???
651
also ich liege schon bei 133cm , hatte aber vor der Schwangerschaft schon sehr reichlich :oops:
Liebe Grüsse
Stephanie
4,530
Aber gewichtsmäßig kratze ich jetzt an der 90!!! :shock:
Und siehe da - am Ende der Schwangerschaft habe ich es tatsächlich geschafft, dass es mir egal ist!!!
651
Liebe Grüsse
Stephanie
4,530
651
4,530
651
Liebe Grüsse
Stephanie
4,530
651
4,530
Also nachts esse ich eigentlich gar nicht, weil ich nur auf Toilette renne und schon das Gefühl habe zu schlafwandeln!!!
Ich finde auch nicht dass ich im Verhältnis zu den 23 kg mehr oder anders esse oder trinke als vorher. Aber egal, es ist so wie es ist!
651
Naja noch ein paar Wochen...............