Wie misst man den Bauchumfang?

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 12. 10. 2004, 10:14 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

habe in der Suchmaschine gesucht und auch Themen zu Bauchumfängen entdeckt. Da hatten z.B. viele ihren Bauchumfang angegeben und in welcher Woche sie sind. Fand ich total interessant.
Meine Frage lautet nun jedoch: Wie misst man ihn???
Mißt man dort herum, wo einmal soetwas wie eine Taille gewesen ist? :idea:

Falls dazu schon etwas woanders steht, vergibt mir, ich habe es nicht gefunden! :oops:
«1

Kommentare

• *otti**otti*

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich hab einfach rund um/über den Bauchnabel gemessen... :biggrin:

eben, da "wo-mal-Taille-war" ;-)

*otti*
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hm, aber wenn ich so Hüfte-Bauch messe, dann ist das ja wesentlich mehr, als wenn ich ab Taille messe.
    Ich bin echt irritiert und würde gerne wissen, wo die richtige Messtelle ist, denn höchste Stelle ist irgendwie Bauchnabel, oder leicht über Bauchnabel, aber die mal dagewesene Taille liegt noch etwas höher.
    :confused02: :confused01: :confused02: :confused01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Am Bauchnabel.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke Marlies!!!

Auweiah! :oops:

Dann sind es ja 108 cm :shock: :shock: :shock: !
    Eine Bekannte hatte bei 108 aufgehört.

Also ursprünglich hatte ich einen Taillenumfang von 69, jetzt sind es 97, Hüfte war so 96.

Und Bauchumfang 108??? Wo geht der denn dann noch hin!!!???

Schockt mich bitte und sagt mir, was ihr denn so an Umfängen oder welche Erfahrungen mit Umfängen gemacht habt!!!
  • *otti**otti*

359

soooooo.... ;-)

ich hab eben mal nachgemessen:

ET + 3 habe ich jetzt entspannte 118cm auf dem Maßband :biggrin:

Ich denke, frau kann sich nicht an bestimmten cm-Zahlen festhalten!
    Dazu sind unsere Körper einfach zu verschieden als das es einen Maßstab / eine Norm gibt "wie-rund-wir-denn-nu-zu-sein-haben"
    (dein Taillenumfang ist auch um einiges schmaler als mein Startumfang seinerzeit ;-) )

ich würde mir an deiner Stelle Ü B E R H A U P T keine Gedanken über irgendwelche Zentimeter machen...freu dich einfach über den Bauch!!

Und: wie willst du denn Einfluß auf den Umfang nehmen? Ändern kannst es ja sowieso nicht :byebye02:

*otti*
    Hihi also ich muss mich jetzt mal ne Runde schämen, denn mein Bauchumfang lag schon vor der Schwangerschaft bei ganzen 108 cm und nun ist er bei 123 cm. :oops:

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • *otti**otti*

359

na...nu mal halblang, stephanie!

wieso schämen ????

ich war vorher "propper", bin es jetzt erst recht und werde es danach auch sein :biggrin:
    (zur Anmerkung: bei einer Körpergröße von 163cm...auch liebevoll "Zwergi" vom Göttergatten genannt)

Also, komm raus aus der Schämeecke und streck stolz den Bauch raus!

*otti*
    Vom Kreuz bis übern Bauchnabel ergab kurz vor dem ET 120cm Umfang bei 88kg.
    Na aber 118 am Ende der Schwangerschaft ist doch gar nix im Gegensatz zu mir. :lol:
    Hallo Stephanie

paßt hier nicht an die Stelle, aber trotzdem: 1101 Dein Geburtsdatum?
    Hihi nein 1101 = November 01 für den Geburtsmonat und Jahr meiner Tochter :grin:
  • *otti**otti*

359

stephanie, ich weiß ja nicht wie groß du bist?
    auch so´n kleiner Wutz wie ich?

ich habe laut FA-Waage auch "nur" 10-11kg zugelegt, wobei mein kleiner Einwohner davon schätzungsweise 3500 g aufbringen soll...
    Dabei bin ich in der letzten Zeit echt "Raupe Nimmersatt", da durch die Senkung wieder der Magen Platz hat und ich was reinschaufeln kann :biggrin:
    Naja, Fakten gibbet erst nach der Entbindung...
    und der sehe ich im Mom gaaaaanz entspannt entgegen ;-)
    Ja ich bin auch nur 1,64m gross :sad:
  • *otti**otti*

359

sorry, moniflori...wir plauschen irgendwie am Thema vorbei?
    nicht schlimm, oder? :knutsch01:

stephanie: du bist hoffentlich schon aus deiner Schämecke raus, ja???

ich sach nur: rund und gut :biggrin:

*otti*
    :knutsch01: ja bin ich..... bin doch hier........ hihi
    Ist euer Brustumfang eigentlich gewachsen?
  • *otti**otti*

359

Yepp!

von 80 B auf ca 90 D...

bis jetzt...

mal gucken, was noch so wächst :roll:

*otti*
  • MonifloriMoniflori

4,530

Macht doch nichts! Habe gerade das erste Mal wieder gelesen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war.

Meine Brust hat sich irgendwie nur minimal vergrößert.
    Also nicht wirklich. Trage die gleichen BH´s wie vorher auch. 80 B. Hätte nichts gegen etwas mehr Brust gehabt, aber es kam nix!!!
  • *otti**otti*

359

moniflori:

kommt noch, kann ich drauf wetten ;-)

*otti*
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich werde berichten!!! Bin da ja ´mal neugierig!!! :grin:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    ich muss auch mal berichten :lol:
    Ich bin 1,63 m klein und habe einen Bauchumfang von 96 cm in der 33 Woche :???: also nicht wirklich viel und an meiner Oberweite tut sich leider garnichts :twisted:
  • YasminYasmin

3,093

Batisda schrieb:
    an meiner Oberweite tut sich leider garnichts :twisted:
    SANDRA :twisted: Mensch sei doch froh :roll: *mecker*
    Glaub mal, es ist nicht so schön mit einer Monsterbrust rumzulaufen!
    Auch wenn mein Mann sich gewünscht hätte das es bei Doppel D bleibt....
    zum Glück ist alles wieder in geordneten B-Körchen Bahnen *puhh*
  • MonifloriMoniflori

4,530

:shock: :shock: Doppel D :shock: :shock:
    Das glaube ich, dass sich das die Männer wünschen, die haben ja dann auch nicht die Rückenprobleme...
  • YasminYasmin

3,093

Na das ging zum Glück, aber ich hab mich auf Fotos in der Badewanne gesehen :shock: :groggy: Nee, zu mir passt das nicht.....zumindest nicht der natürliche Milch Doppel D Titt.....wär er aus Silikon säh das Ganze sicher etwas esthetischer aus :biggrin:

Yasmin verunstaltet schon wieder einen fremden Beitrag :roll:
    Hallo.

Ich habe schon D und warte nun auf E.....

Lol
    Hallo ihr Lieben,

ich habe von Natur aus G :roll: und nun bin ich bei I :shock: und kein Ende in Sicht
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und wie groß sind Eure Bäuche?
    Umfang?
    Also mein Bauchumfang ist jetzt genau 100 cm....fragt mich aber bitte nicht womit ich angefangen habe,hatte darüber auch mal einen Bericht geschrieben, finde das aber nicht wirklich wieder...und mein Busen ist mittlerweile von 75 B auf 85 C gewachsen und das ist auch gut so.... :o))
    Also ich hoffe,das der Busen bleibt und nur der Bauch weg geht... bin endlich mit meiner Oberweite zufrieden...

Ach ja ab morgen 24.te SSW
  • DeniseDenise

556

Nachdem ich am letzten Donnerstag das erste Mal bei der Krankengymnastik war (wegen der nächtlichen Rückenschmerzen) kann ich mich nur noch wundern.
    Da war eine, die hat zwei Wochen nach mir Entbindungstermin (ich jetzt 30. SSW und sie dann 28. SSW). Deren Bauch mußte man suchen. Sie erzählte, sie würde statt Größe 38, jetzt fröhliche 40 tragen. :roll:
    Und ich muß mich schon seit zwei Wochen ständig fragen lassen, wann es denn nun endlich los geht :???: So unterschiedlich ist das also.

Busentechnisch bin ich auch nicht gerade glücklich. Bereits Ende dritten Monat hatte ich von 80 D auf 80 E "zugenommen". Seit dem war Ruhe. Aber seit einer Woche spannt und juckt es wieder :twisted:
    Eine Freundin meinte ich solle froh sein, daß mein Bauch so riesig ist, dann fallen die Brüsten nicht so auf..... :rotwerd01:
    war bei mir ähnlich. Mich haben auch alle angesprochen ob es denn bald so weit wäre. Das war so Ende Oktober / Anfang NOvember und ich dann: es dauert noch bis Ende Dezember! Die Antwort oooohhhh ein Christkind (schwäb. a krischtkindl ) Ich konnte es nicht mehr hören :twisted: :twisted: Und dann kam der 24.12. , na ja und irgendwann dachte ich mir, das haste geschaft. Matthias muss Gott sei DAnk nicht an Weihnachten Geburtstag feiern!!! Der 28.12.03 ist schon blöd genug-aber es geht noch.
    (äääätsch kein Krrisccchhhtkindl --- gggrrrr Zähnefletsch)
  • LaraLara

72

So, jetzt hab ich mal gemessen (leider ungenau, da ich mir den Zollstock am Bauch entlanggelegt habe, habe kein Maßband)
    Bauch : 102 cm
    Brust(ist ja schon jetzt waffenscheinpflichtig, der GG findets genial, obwohl es vorher auch schon mehr als genug war):

von 80 D auf 90 E :-(

Ich hoffe ja immer noch, daß ich einen anfänglichen Schub hatte mit meinem Gewicht, Brust und so und daß es jetzt ein bissel langsamer weiterwächst.
    :biggrin: Zollstock............ :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Ihr könnt noch zufrieden sein mit euren 108cm Bauchumfang!! Denn ich seh vielleicht aus..... :oops: ...Ich wog vor der SS 57 kg, hatte einen Bauchumfang von 62 cm , obenrum 75 D und bin mit 171 cm auch nicht grad die Größte
    habe meinen Bauchumfang bis heute (37. SSW) fast verdoppelt->120cm (!!!!), wiege nun 70 Kg , habe 75 E wo bestimmt noch wat dazukommt :shock: und ständig muss ich mir Sprüche anhören wie: "wenn man dich von hinten sieht denkt man du bist voll dünn und wenn du dich umdrehst kriegt man nen schock!"
    selbst der kleine (1 1/2 J. alt) von meiner Schwester kommt immer zu mir gelaufen, legt seine Hand auf meinen Bauch und ruft lauthals "Baaall!!!"
    ich seh aber auch so aus als hätte ich einen Ball verschluckt...
    Aber trotzalldem liebe ich meine Riesenkulle und trage auch noch figurbetonte Sachen! Kann mir garnicht vorstellen wie das wieder sein wird wenn mein kleiner Pupsi die Höhle verlassen hat....
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich bin mit 60 kg, 80B und ca. 60 cm Bauchumfang bei 174 cm Körpergrösse gestartet. Dann hab ich 2 Tage vorm schwanger werden mit dem Rauchen aufgehört (war allerdings Zufall, denn die Schwangerschaft war ungeplant und kam trotz Pille zustande :grin: ) und erstmal 4 kilo zugenommen. Jetzt bin ich 17 SSW und mein Bauchumfang liegt ca bei 95 cm WUAAA, 70 kg WUAAAA, immernoch 80B und immernoch 174 cm Körpergrösse ;-) . Allerdings warte ich mittlerweile auf mehr Bauch. Ja ja ich weiss, ich werd mir irgendwann wünschen, dass ich ihn wieder "ablegen" kann, aber momentan nervt es mich, dass die Leute immer schauen und man in ihren Augen die Zweifel sieht: schwanger oder fett?! *grins*
    Hallo Ihr Lieben,

da mir im Hinterkopf dieser Thread rumgeisterte habe ich gestern mal meinen Bauch gemessen: geschlagene 140 cm :oops: :shock:
    Kein Wunder das alle denken es geht jeden Moment los, dabei sind es doch noch rund 4 Wochen...
  • MonifloriMoniflori

4,530

WOW!!!

Werde morgen früh auch ´mal wieder messen, jetzt habe ich gerade 1 Liter getrunken, da wäre das Ergebnis ja verfälscht. :grin: ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich bin gestartet bei Körbchengröße 80B, bin vermutlich mittlerweile bei 85 D, habe mir aber keine neuen BHs gekauft seit den zwei in 80C im Mai--Bustiers wachsen wenigstens mit!

Meine Taille lag vorher wohl so bei 70, 72 cm, Bauchumfang ist jetzt 107. :grin: (Ende der 34. Woche)

Von "Das wird aber'n Minikind!" über "Was sind Sie? 7. Monat oder so?" "bis hin zu "Oh Gott! Muss ich gleich den Storchenwagen rufen?" und "Mann mann mann, ich hab ja schon viele Schwangere kurz vor der Entbindung gesehen, aber das...!" habe ich schon alles gehört. Ich glaube, das hängt nur damit zusammen, was ich grade anhabe. Wenn ich wärmere Sachen trage, kommen tendenziell immer die letzteren Kommentare, bei T-Shirts (meist auch noch figurbetont) erstere.

Auch ich selber empfinde das als total unterschiedlich, je nach Tagesform. Auch da liegen die Gedanken vorm großen Flurspiegel zwischen, "Du siehst doch toll aus!" und "Gestrandeter Wal?"
  • MonifloriMoniflori

4,530

So, habe wie angekündigt heute morgen meinen Bauch "vermessen".

Habe einen Bauchumfang von 111 cm.

Seltsam, verglichen mit dem 20. Juli, da betrug mein Bauchumfang nämlich 108 cm. :confused01:

Nur 3 cm in 2 Monaten??? :neutral:

Ich hatte den Eindruck, dass er viel größer geworden ist, aber so ist es wohl doch nicht!!?? :traurig04:

Über meine Brust rede ich besser gar nicht. Vorher 80 B und jetzt 80 B oder 85 B. Meine Körbchengröße ist komplett gleich geblieben...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Marion: Er ist ja auch schon abgesackt bei dir, oder? Dann war vor ein paar Wochen die dickste Stelle vielleicht der Bauchnabel, aber jetzt liegt der "Zenit" schon tiefer? ;)

Ich musste heute morgen jedenfalls allen Ernstes eine meiner Gummizug-Schwangerschaftshosen oben ein paar Löcher enger ziehen! :shock: Trotz weiterer Gewichtsszunahme. Es verlagert sich halt alles. ;)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Seit gestern 36.SSW, neuster Stand meines Bauchumfangs: sensationelle 114 cm! :grin:
    Aber im Spiegel auffallend abgesunken...

Was machen eure Bauchumfänge???
    Hallöchen,

also ich liege schon bei 133cm , hatte aber vor der Schwangerschaft schon sehr reichlich :oops:

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich weiß gar nicht, was für einen Bauchumfang ich vorher hatte...

Aber gewichtsmäßig kratze ich jetzt an der 90!!! :shock:
    Und siehe da - am Ende der Schwangerschaft habe ich es tatsächlich geschafft, dass es mir egal ist!!! :grin::grin::grin:
    :grin: hm ich hatte vor der Schwangerschaft 99 kg und bin nun bei 107kg. Was ich für einen Umfang vor der Schwangerschaft hatte weiss ich auch gar nciht mehr, aber es war schon genug :lol:

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nur 8 kg mehr!!!??? Da bin ich ja schon a bissel neidisch!!!
    Wieviel hast du bisher zugenommen?
  • MonifloriMoniflori

4,530

:oops: :oops: :oops: 23 kg :oops: :oops: :oops:
    Naja du warst ja früher recht schlank. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 85 kg gewogen und insgesamt 14 kg zugenommen, mit 99 also aufgehört. Und nun hab ich mit 99 angefangen, da kann man ja dann gar nicht mehr so viel zunehmen :eek: :grin:

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • MonifloriMoniflori

4,530

Och ich glaube können kann man schon!!! :grin: ;-)
    :lol: Also ich esse auch gar nicht viel mehr wie vor der Schwangerschaft, ausser meiner nächtlichen Banane, für die ich jede Nacht um punkt 3 Uhr aufwache und ganz schlimmen hunger habe. :lol:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Eine Banane?
    Also nachts esse ich eigentlich gar nicht, weil ich nur auf Toilette renne und schon das Gefühl habe zu schlafwandeln!!!

Ich finde auch nicht dass ich im Verhältnis zu den 23 kg mehr oder anders esse oder trinke als vorher. Aber egal, es ist so wie es ist!
    Ich habe nachts dermaßen hunger, ich weiss auch nicht woher das kommt und gerade dann wenn ich mal wieder zwischen 4-7 mal auf Toilette verschwinde, dann merke ich den hunger richtig stark. Mein Mann ist schon aus dem Schlafzimmer ausgezogen weil er jedesmal aufwacht wenn ich wieder lostiegern muss :sad:
    Naja noch ein paar Wochen...............
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum