Wie misst man den Bauchumfang?

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hunger habe ich Nachts auch nicht, naja wir essen meist auch spät :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Mann hat sich an mein Daueraufstehen mittlerweile irgendwie gewöhnt und überschläft es!!! :grin:
    Zwischen 4-7 geht ja dann schon Richtung Frühstück und vielleicht hast Du deshalb hunger!?

Katrin, bei dem bisschen, was Du zugenommen hast, da darfst Du aber auch spät essen, oder??? ;-)
    Hihi nee ich meinte 4-7 mal auf Toilette in der Nacht.
  • MonifloriMoniflori

4,530

:oops: überlesen!!!

Dann verbrauchst Du beim Toilettengang vielleicht soviel Energie, dass Du essen musst! ;-) :grin:
    Das kann sein. Naja ist ja bald alles vorbei.........
  • dccdcc

628

Hallo ihr Lieben,

da wir schon mal beim Thema sind. Ab wann ging es denn los bei euch mit dem Zunehmen und ab wann habt ihr gesehen, daß ihr runder werdet? Ich frage, weil ich jetzt in der 14. SSW bin und noch kein Ding zugenommen habe (Startgewicht 60 kg), mir mein Bauch aber sehr wohl üppiger vorkommt. Kann das sein? Mein Mann hat das auch schon bemerkt ("Du siehst aber schon dicker aus."). Ach ja und ab wann beginnen die Brüste zu wachsen? Meine kleinen (75 B) machen keine Anstalten (nur sind die Brustwarzen sehr sensibel) und ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber und hoffe, daß es so bleibt.

Meinen Bauchumfang werde ich heute abend mal messen (bisher meist so um die 65). Ich kann mir noch gar nicht richtig vorstellen, so ne Riesenmurmel vor mir herzuschieben :razz:

Liebe Grüße
    Jana
    :grin:
    Hallo.

Also zugenommen habe ich so ca. ab der 15. Woche und mein Bauch ist deutlich gewachsen ab dem 6. Monat. Aber am Anfang der Schwangerschaft bläht sich der Bauch meistens und kommt einem dann dicker vor, das war bei mir auch so.
    Mittlerweilen ist meine Murmel so rund das ich nicht mal mehr meine Schuhe anziehen kann und auf Birkenstock umgestiegen bin :grin:

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mein Bauchumfang ist in den letzten drei Wochen von 107 auf 111 gewachsen--jetzt 37. SW. :)

dcc: Ich habe auch exakt bei 60 kg angefangen (bei 1,71 m). In der 14. Woche hatte ich schon 3 Kilo drauf, und musste oberste Knöpfe mit Gummi befestigen. ;-) Allerdings habe ich anfangs auch ganz gut gefuttert. :oops: Habe inzwischen 17 Kilo drauf, aber fast alles am Bauch. Was sich da an Hüften und Oberschenkeln angelagert hat, krieg ich wieder weg, da bin ich zuversichtlich ;)

Ansonsten bin ich momentan überrascht, wie mobil ich noch bin, drei Wochen vor ET. Klar, ich hab Rückenschmerzen, ich mache viele Dinge etwas langsamer, aber ich komme mir nicht wirklich so unförmig vor, wie ich befürchtet hatte, trotz der "Riesenmurmel". Ich fühle mich auch noch sehr fit, kriege meine Schuhe ohne Hilfe an und aus und kann mir auch immer noch die Fußnägel abkauen wie eh und je! :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also ich hatte in den ersten 3 Monaten ca. 3 kg zugenommen. Wann der Bauch wächst, ist recht unterschiedlich. Es gibt ein Thema dazu: "Wann wächst der Bauch". Ich war diesbezüglich ja auch sehr ungeduldig!!! :oops: Kannst ja ´mal in der Suchmaschine suchen.

Ich bin laut FÄ auch noch sehr beweglich, empfinde mich selber aber gar nicht mehr so...
    Vielleicht muss man mich bei ET mit einem Kran aus dem Fenster hiefen um ins Krankenhaus zu gelangen... :???: :oops: :grin:
  • dccdcc

628

dcc schrieb:
    Meinen Bauchumfang werde ich heute abend mal messen (bisher meist so um die 65).

Naja, da habe ich wohl etwas zu hoch gegriffen. 65 cm waren es früher ja nur an der Taille mit viel Baucheinziehen. Denn ich wog/wiege zwar 60 kg bin aber auch nur 1,65 groß.
    Freitag abend habe ich mal ne Messung gemacht:
    76 cm überm Bauchnabel gemessen.
    70 cm Taillenumfang

Liebe Grüße
    Jana
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hatte mit Taillenumfang von ca. 68-70 cm angefangen!
    Wie gesagt, mein Bauchumfang jetzt gemessen in Bauchnabelhöhe liegt bei 114-115 cm. :shock: :shock: :shock:
    Hallöchen,

na irgendwie muss sich das Kleine ja Platz schaffen... :grin:

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Stephanie,

na klar und so wie es sich momentan anfühlt, wird mit Stemmen noch kräftig nachgedehnt!!!
    Hi.

Ja das habe ich auch, seit gestern ein ganz extremes Treten und Hämmern.... :neutral: Manchmal sogar unten und oben.
    Liegt deine Kleine schon richtig?

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • MonifloriMoniflori

4,530

Beim letzten Mal noch und ich hoffe, dass sich an der Lage nichts mehr geändert hat...
    Bin am Mittwoch wieder bei meiner FÄ.
    Und wie ist die Lage Dir? :grin:
    Also ich spüre es rechts links oben unten :???: Das kann ich echt nicht sagen. Übrigens lag meins am Donnerstag noch richtig und jetzt quer :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich spüre seit Wochen fast nur noch das "Stemmen" links oben unter den Rippen oder manchmal etwas tiefer und den Schluckauf im Darmausgang!!! :grin: Oder manchmal am Beckenknochen, wenn ich auf der Seite liege.
    ´Mal sehen, wie meine Kleine am Mittwoch liegt. Hoffe unverändert!
    Hallo.

Ich habe auch morgen wieder eine VU bei meiner Frauenärztin. Meine liegt auch richtig, das schon seit der 12. Woche :grin: , da wird sich wohl nichts mehr ändern. Manchmal hab ich das Gefühl das sie die Fruchtblase zertreten will........
    Habt ihr auch ganz selten mal wieder so ein Stechen in der Scheidengegend, wie damals bei den Dehnungsschmerzen?

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo,

diese Schmerzen bzw. dieses Stechen habe ich eigentlich jetzt mehr als zu Anfang der Schwangerschaft! :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum