....
Ich dachte mir, es gibt so viel Threads, die sich mit schwierigen Phasen oder Krankheiten der Kleinen beschäftigen, da könnte man doch auch einen machen über die schönen Momente oder Phasen...!
Ich fang mal an:
...weil der Kleine sich plötzlich so gut verständlich machen kann und auch so viel versteht :razz: !
...weil er im Moment einfach so süss ist und so zufrieden mit seiner Welt :razz:
Kommentare
11,944
... sie sooo viel versteht, so neugierig und aufgeschlossen ist
... sie Bücher liebt
... sie sooo niedlich ist wenn sie nachts ganz verschlafen "Bagger" sagt
38,644
871
... er abends ganz allein einschlafen kann !
1,148
... sie so viel Phantasie hat.
... sie meine Ordnungsliebe geerbt hat.
... das ins Bett bringen abends wunderbar klappt und sie alleine einschläft (Umstieg vom Familienbett ins eigene große Bett in kurzer Zeit; aber sie fehlt mir nachts so dolle).
... sie immer viel wissen will und die Erklärungen auch alle zu verstehen scheint.
... etc.
85
... sie einem schon am frühen Morgen mit einem Lächeln den Tag versüsst, da kann kaum noch was schief laufen, wenn man so begrüßt wird.
... sie nach einer schwierigen SS und Geburt ein total pflegeleichtes Baby ist das sich den ganzen Tag des Lebens freut und alle mit seiner guten Laune ansteckt.
7,364
... er schon so viel Wissen angehäuft hat, dass mir manchmal der Mund offen stehen bleibt ;-)
... er so deutlich seine eigene Persönlichkeit zeigt und genau weiß, was er will und was nicht (auch wenn das manchmal nicht einfach ist *g*).
... ja weil er einfach mein Kind ist und ich sowieso stolz auf ihn bin, eben weil er mein Kind ist.
3,896
... weil er bei Oma meistens die Süssigkeiten ablehnt :biggrin: und auf das Obst zeigt
Ach überhaupt, weil sie beide ganz tolle kleine Menschen sind!
1,882
.... weil er meinen Krüppelleben einen Sinn gibt
.... weil nach einer Horrorschwangerschaft dcch ganz allein den natürlichen Weg ins Leben geschaft hat
... weil er trotz vieler Medi in der SS ein kerngesunder Junge ist
... weil er ein vollendeter Gentlman ist :biggrin:
... weil er mich bedingungslos liebt
einfach weil er da ist und weil er mein ganz persönliches Wunder ist
4,312
... weil er seit kurzem total süß "danke" sagt (und zwar ganz ohne "wie sagt man?" -Belehrungen! einfach von ganz alleine)
... weil solche Kleinigkeiten mir zeigen, dass ich vielleicht doch auf dem richtigen Weg bin, wenn es auch schwer ist und oft länger dauert
... weil er heute schon zum zweiten Mal ganz brav im MaxiClub war und die Erzieherin lobte, wie schön er sich integriert und wie kooperativ er ist (mein Kind??? :biggrin: )
... weil er sich so für Musik begeistert
auf Vincent bin ich stolz ...
... weil er endlich wieder eine lange 4-Stunden-Schlafphase hat :oops:
... weil er innerhalb einer Woche trotz neuem Zahn sitzen und krabbeln gelernt hat
... weil er seinen großen Bruder so abgöttisch liebt und (noch) so viel über sich ergehen lässt
... weil er das Schmusekind ist, das ich mir immer gewünscht habe und so gerne den Körperkontakt sucht
... weil er jetzt abends ohne Stillen beim Papa im Arm einschlafen kann
Natürlich bin ich auf beide stolz, weil sie so sind wie sie sind, weil sie da sind, weil WIR (mein Mann und ich) tatsächlich solche Wunder geschaffen haben und weil ich die zwei einfach über alles liebe.
Erinnert mich bitte an diesen Beitrag, wenn ich mit meinem Latein bei den beiden mal wieder am Ende bin :biggrin:
616
...weil er mir immer helfen will, Spülmaschine ausräumen, Wäsche machen,...
...weil er inzwischen auch selber zum kuscheln kommt
...weil er so toll mit seinem Duplo spielt
...weil er einfach der tollste sund putzigste Wicht ist!!!!!
3,896
1,922
..weil er mein ganz persönliches Wunder ist
..weil er alles angucken will und schon so viel versteht
..weil er ist wie er ist, ein toller kleiner Mensch
59,500
...weil sie endlich auch mal "Nein" sagen kann, auch wenns manchmal nervt
...weil sie schlau ist
...weil sie freundlich und lieb ist
...weil sie soooo kuschelig ist
...weil sie die Lotti so lieb hat
...weil sie Bücher und Geschichten liebt
...weil sie sehr gewissenhaft und ordentlich ist
...weil sie sich im Kindergarten tapfer eingewöhnt hat
Lotte
...weil sie so toll und herzlich lachen kann
...weil sie jetzt schon alleine spielt
...weil sie Gretel liebt
...weil sie gerne schmust
...weil sie unverwüstlich ist
1,919
weil sie ein absolutes Kuschelmädchen ist
:shock: sie nach über 2,5 Jahren stillen plötzlich auch mit dem Papa schlafen kann
:confuded: sie immernoch nach der Mimi fragt - und manchmal auch bekommt
ich mich mit ihr unterhalten kann
sie mich jede Nacht festhält und so fest, dass ich nicht einschlafen kann, da ich das sooo genieße
Sie mein Leben so sehr bereichert, dass ich manchmal einfach weinen muss vor Glück.
Paula ich liebe dich
1,202
......sie mich mit ihren kleinen Ärmchen umarmt und mir sagt: "Du bist meine beste Freundin" :shock: schluchzt
......sie stundenlang mit mir Bücher anschaut und auch schon alleine liest (kennt Text schon auswendig)
......sie ihre Windel alleine weggeworfen hat unnd seitdem sauber ist
..... sie mich tröstet, mit mir lacht und mit mir schimpft
.....sie sich an so Kleinigkeiten, wie einer Blume oder Stein erfreuen kann
.....sie so gerne in den Tierpark geht, kaum Fernseh schauen will
....weil sie so ist wie sie ist, mein Busi liebendes noch immer Stillkind :hmmmm:
955
... er nach 6 Monaten der Stillberaterin so gut zugehört hat und danach endlich andocken konnte.
... er einen immer wieder mit seinen Fähigkeiten erstaunt und aufheitert.
... er mir vorgestern 3 h lang geholfen hat eine IKEA Kommode aufzubauen und alle Schrauben passend rausgesucht hat.
... er inzwischen schon so viele Wörter kennt und man sich richtig mit ihm unterhalten kann
... er heute mittag so toll und phantasiereich selbst gespielt und sich beschäftigt hat.
... er ein ganz lieber und tapferer kleiner Mensch ist und ich immer wieder Seiten von mir an ihm entdecke.
11,944
871
- wir im moment zwar viel streiten, ich aber im grunde weiß das sie eine ganz liebe ist, auf die ich mich verlassen kann !
- er ein zuckersüßer engel ist !
59,500
-weil sie den KiGa-Start nun endlich verpackt hat
-weil sie ganz schön pfiffig ist und schwierige Puzzle puzzelt
-weil sie gerne kuschelt und mir das so gut tut
-weil sie ein tolle grosse Schwester ist
Lotte
-weil sie so ganz anders ist als Greta
-weil sie eine Frohnatur ist
-weil sie unkompliziert ist
-weil sie alles ißt (ja ich weiss, das ist ein komischer Punkt, aber wir haben mit Greta echt nen Streifen mitgemacht)
4,312
weil Vincent soooooooo schön und ausgiebig mit Autos spielt (das finde ich allerliebst)
weil Mika schon so viele Lieder schön singen kann
weil Mika sich seit Tagen allerliebst um seine Puppe kümmert, die - und jetzt komms: Bruder heißt!!! love100:
weil er das gastfreundlichste und aufmerksamste Kind ist, das ich kenne (gestern kommt meine Mutter rein und er sagt: "Oh Oma, eine schöne Jacke hast du da! Möchtest du einen Kaffee?" und rennt in die Küche und macht einen
2,619
.... weil sie jetzt schon fast ein viertel Jahr sauber ist untertags.
.... weil sie seit einem dreiviertel Jahr untertags keinen Schnuller mehr braucht, nur noch zum Einschlafen
.... weil sie trotz ihrer Zickenphasen das allerliebste Kind sein kann.
.... weil sie so herzhaft lachen kann und jeden damit anstecken kann.
.... weil sie letztens aus heiterem Himmel mich am Bein umarmt und gesagt hat: "Mama ich liebe Dir"
.... weil sie so schnell begreift, wenn sie das auch nicht immer will.
.... weil sie so viele Lieder aus der Krabbelgruppe schon kennt und mitmacht.
.... weil sie einfach so ist wie sie ist.
59,500
...sie so viele Kinderlieder auswendig kann, momentan alle Strophen von "Stups, der kleine Osterhase"
...sie mind. 1x am Tag ihre Ärmchen um mich schlingt und mir sagt, dass sie mich liebt
...sie den KiGa mittlerweile schön findet
...sie ganz toll malen und basteln kann
...sie auch Dr. Snuggles und Pippi Langstrumpf liebt
...sie Lotte liebt
Lotte
...sie immer lustig ist
...sie alles ißt
...sie ein Radaubesen und eine Krawallschachtel ist
...sie tolle Fortschritte macht
...sie Greta über alles liebt
59,500
27,156
59,500
11,944
59,500
11,944
3,241
...er sogar schon einmal dort Mittagsschlaf gemacht hat,
... er heute Perlen auf eine Schnur aufgefädelt hat und nun stolz mit einer Kette rumläuft ;-)
... er heute morgen mit mir zusammen ein "Punkt-Punkt-Komma-Strich"- Mondgesicht gemalt hat!
...er so tolle Sachen wie: "Papa, geh mal rüber. Ich brauch mehr Platz zum Hopsen." sagt :biggrin: .
LG
59,500
11,944
59,500
2,721
-weil er sich Schritt für Schritt immer häufiger traut auf andere Kinder zuzugehen,
-weil er sich im neuen Kindi-Jahr schon zweimal getraut hat, gleich nach dem Kindi zu einem anderen Kind mitzufahren, dort zu essen und bis abends zu bleiben,
-weil er sich für andere Länder und Kontinente interessiert und schon eine Menge weiß,
- weil er ein ganz liebes Kerlchen ist.
Lina
-weil sie schon seit einigen Wochen tagsüber windelfrei ist und meistens ganz alleine schnell auf Toilette geht,
-weil sie immer öfter auch nachts merkt, dass sie pullern muß und das auch meldet,
-weil sie so tolle Grimassen schneiden kann,
-weil sie einfach eine supersüße Ulknudel ist.
7,124
Jörn und ich hatten auch Spass- wir waren auf einem Konzert!
Für Luzie war es das erste Mal überhaupt, dass sie abends von jemand anderem als Mama oder Papa ins Bett gebracht wurde, und sie hat nicht einmal geweint!
Die Babysitterin ist eine Erzieherin aus ihrer Kita, also kannte sie sie schon sehr gut.
Tom ist in dieser Beziehung sowieso unkompliziert (was ich ganz grossartig finde), Luzie war bisher allerdings immer recht wählerisch (da wurde sogar der Papa öfter mal abgelehnt). Heute allerdings hat sie nur mal gefragt: "Mama? Papa?" - dann hat sie gesagt bekommen "Mama und Papa sind in der Stadt und kommen nachher wieder." - Und gut wars!
2,619
Und der Nikolaus brachte es zur Sprache und sie packte sie und gab sie ihm.
Zur Schlafenszeit und in der Nacht, kein Fragen nach dem Schnuller. :shock: Hilfe, mein Kind wird groß.
Und was hat sie noch gemacht gestern? Sie hat sich nicht wie die anderen Kinder hinter Mama und Papa versteckt, nein sie sagte noch ein vier- oder fünfstrophiges Gedicht, das sie im Kindergarten gelernt hatte, ohne Fehler vor dem Nikolaus auf.
11,944
2,619
Ich hätte es mir nie träumen lassen, dass das so gut funktioniert.
Aber Kinder haben wohl ihren eigenen Glauben daran.
7,740
Vor 2 Monaten hat er noch keine einfachen Holzpuzzles gemacht - er hatte einfach kein Interesse! Mittlerweile macht er die ruck-zuck ohne großartig überlegen zu müssen :cool: ;-)
7,124
... und weil er ganz unaufgefordert vom Abendbrottisch aufgestanden ist, ins Bad gegangen ist und sich angefangen hat, die Zähne zu putzen :shock: :shock: :shock: . Dann kam er nach einiger Zeit in die Küche "Mama, jetzt bist Du dran!", hat mich nachputzen lassen, und dann ist er sich ausziehen gegangen! :shock: :shock: :shock:
Wo ist das Kind, das ich kenne???
2,619
lachen10.gif
Aber so geht es mir auch immer wieder, wenn Svenja was Neues dazulernt und dann auch macht.
11,944
7,124
heute morgen und heute abend....
wird er jetzt doch noch gross?
2,619
Na Halloween ist längst vorbei, also kann es kein Spuk sein. :biggrin:
Sieh es als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an. :biggrin:
59,500
Sie hat mir heute morgen erzählt, sie hätte das heute Nacht mit ihrem Kuschelschwein Bella besprochen (weil ja sonst Bella immer zu uns will, nicht Greta selbst ;-) ) und sie hätten abgemacht, mal im eigenen Bett zu schlafen.
Lotte hat den ganzen Morgen ganz alleine mit höchster Geduld und Ruhe im Sandkasten gespielt und meinen Mann und mich den Sperrmüll auf die Strasse räumen lassen. Die war soooo lieb.
2,619
Heute wollte sie erst auch nicht üben, doch gegen abends wollte sie nochmal üben. Also raus und sie da: Sie sagte: Mama lass mich aus und dann fuhr sie glatt zwei Meter, ohne zu stürzen und ohne die Füße auf den Boden zu stellen.
1,079
59,500
4,797
15
:happy273:
sooooo süß sowas...herzlichen Glückwunsch :happy273: :happy273: :happy273:
1,079
nun versucht er schon sich an der couch hochzuziehen :happy273:
gestern sass ich mit ihm zusammen auf der krabbeldecke und spielte mit ihm irgendwann hat er sich dann an mir hochgezogen und stand auch ganz kurz
mein kleiner wird nun wirklich zu schnell groß :oops: