Ich bin so stolz auf mein/e Kind/er weil....

2»

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal wieder hervorgruschen den Thread, denn ich muß es rausplappern.

Gestern hatten wir den Wackelzahn-Elternabend vom Kindergarten.

Wackelzähne sind die Vorschulkinder.

Die Erzieher haben einen kleinen Film gedreht mit allen Kindern aus diesem Club. Natürlich immer wieder ein paar kleine Sequenzen, da es ja insgesamt vier Gruppen sind, aber in einem Stück haben sie bei Svenja in der Gruppe ein Geografiespiel gespielt, indem es die fünf Kontinente gibt, Spielfiguren und Spielkärtchen mit bestimmten Eigenschaften und Merkmalen, die es eben nur auf einem Kontinent gibt.

Da kam die Karte mit den Pyramiden: Das Kind, welches die Karte hatte, konnte damit nichts anfangen. Die Erzieherin fragte, wer es weiß: Da schnellte der Finger von Svenja in die Höhe und sie kam dran. Antwort: Das sind Pyramiden, die stehen in Ägypten und das ist in Afrika. Ich habe später auch noch mit der Erzieherin gesprochen und sie sagte, Svenja weiß wirklich viel, aber wenn ich sie immer dran nehmen würde, würden die anderen gar nicht drankommen, da sie fast immer alles weiß. :shock: So habe ich geguckt, aber mit einer Nacht schlafen, bin ich über diese Antwort echt sowas von stolz
  • tesorotesoro

4,431

... der eine ganze Hörbuch CD fast wortwörtlich auswendig kann und mir jetzt immer "Oma! schreit der Frieder" - Geschichten erzählt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    .... henry seit einer wochhe allein einschläft, erst mit CD und seit zwei tage sogar ohne diese,
    .... henry seit einer woche ansagt, wann er pullern will,
    .... henry unheimlich viele neue wörter lernt und immer besser kommuniziert

.... lilly es geschafft hat, allein in ihrem zimmer bis morgens zu schlafen
    .... lilly bald 5 wird ;-)
    .... lilly meine tochter ist :sunny:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Im Kindergarten war letzte Woche Elterngespräch .... während wir letztes Jahr noch ziemlich viel negatives im sozialen Bereich gesagt bekamen (Jannik neigte dazu, ständig andere Kinder zu zanken), gab es dieses Mal nur Lob - er habe sich so toll entwickelt, sei eine Bereicherung für die Gruppe, das Zanken sei fast vollständig verschwunden, in allen Bereichen sehr fit, weiter als er altersmäßig sein müsste und sie freuen sich darauf, ihn nächstes Jahr im "Treffpunkt" zu haben (die Vorschulgruppe, 1x wöchentlich) :-) ... für das Gespräch waren 30 Minuten angesetzt und es lief so, dass sie in 5 Minuten alles gesagt hatten, nur positives, und die restlichen 25 Minuten haben wir dann noch was gequatscht ;-) Und ich bin sooo stolz auf meinen großen Kleinen, der sich so super gemacht hat! :fungif52:

Jasmin war heute zum ersten Mal auf dem Spielplatz und hatte riesigen Spaß - sie hat mit Jannik gewippt (ich habe sie festgehalten ;-)), mit mir auf dem Schoß geschaukelt, ist von Jannik auf dem Kreisel gedreht worden ... total süß, sie war nur am lachen!!! :-) Stolz bin ich auch, weil sie sich mittlerweile richtig schnell fotbewegt und super-interessiert an allem ist :fungif52:

Joelle geht seit 2 Wochen in den Matheunterricht der 2. Klasse und kommt super-gut mit ... ich hatte ein bisschen Schiss, ob sie das packt, aber es läuft wohl super - sie ist im Unterricht engagiert, erledigt die Hausaufgaben problemlos und hat Spaß daran, endlich ein bisschen gefordert zu sein :fungif52:
  • Susanne67Susanne67

4,797

... Victoria heute ihren 8. Geburtstag feiert. Sie ist ein Traumkind, macht uns so unendlich viel Freude, liebt ihren kleinen Bruder mit einer Inbrunst, dass geschwisterliche Eifersucht gaaaaanz weit weg ist und ist ein Riesenzugewinn für unser Leben. Und ich Idiot wollte bis 35 nie Kinder haben. Und der Traumbruder Constantin ist dann nochmal das Sahnehäubchen obendrauf. Ich laufe heute über vor Emotion, die ganze erste Geburt, die so wundercshön war, schwappt mir heute hormonell wieder ins Hirn. Ich geh jetzt ne Runde heulen...
  • maxi37maxi37

5,192

...ich ein total liebes, ausgeglichenes und natürlich auch pfiffiges Kerlchen hier habe, der heut auch Geburtstag hat und jetzt schon sieben Jahre ist. Er ist aber nicht nur ruhig, sondern auch ein richtiger Junge, den ich auch garnicht anders haben will. Was soll ich sagen, er ist einfach perfekt und mein Sonnenschein. Ich liebe ihn so sehr code[love100.gif] .
  • tinattinat

11,944

Oh Mensch, so ein Großer! Herzlichen Glückwunsch!!
    beiden geburtstagskinder alles gute :sunny: !
  • maxi37maxi37

5,192

Dankeschön :sunny:
  • tesorotesoro

4,431

... weil sich der alte Pirat heute OHNE MIT DER WIMPER ZU ZUCKEN :shock:

5 (!!!!) :shock:

Röhrchen Blut hat abnehmen lassen!!!

:cool:

Hat kein Piep und ken Mucks gesagt und hinterher ein FETTES Eis von mir kassiert!

:fun47:
  • balou0204balou0204

925

@ tesoro: :fungif52:

So ging es mir letztes Jahr mit Marlo. Er hat die erste bewusste Impfung bekommen (also nicht als Baby). Ich hatte riesigen Bammeln und hab vorher alles lang und breit erzaehlt, mir war vorher ganz schlecht.... Erhat sogar zugesehen wie die Aerztin gepikt hat und keine Miene verzogen, unglaublich.
    Bin heute auf meine Mädels stolz da sie heute gesamt 10 km gelaufen sind.Und jetzt total Müde sind.
  • LionLion

1,196

... Sohnemann heute eine 1 in einer LZK in Mathe bekommen hat, wobei es insgesamt nur zwei 1en in der gesamten Klasse gab. :happy273:

... meine Große heute eine 1 im Diktat bekommen hat und das bei nur drei 1en in der gesamten Klasse. :happy273:

... Matilda heute den Schnuppertag in der Krippe so super gemeistert hat :fungif52:

... Liv so eine tolle Kämpferin ist und wenn alles gut geht sie Anfang/Mitte nächster Woche von der Kinderintensiv auf die Kinderstation verlegt wird :grin:

... Ylva so ein ruhiges und ausgeglichenes Baby ist :sunny:

... alles im allem haben wir ganz tolle und liebe Kinder, die uns jeden Tag viel Freude bereiten... WIR SIND SO STOLZ AUF UNSERE 5 SONNENSCHEINE. :knutsch02:
  • milchbartmilchbart

2,721

@Lion: gibt es bei euch in der ersten Klasse schon Noten :traurig41: Ich hab das doch richtig in Erinnerung, dass dein Sohn auch letzten Herbst eingeschult wurde, oder?
  • LionLion

1,196

Stimmt Milchbart mein Sohn wurde letztes Jahr eingeschult, aber meine Kids gehen auf einer Privatschule und da gibt es in der 1. Klasse ab 2. HJ Noten. :grin:
  • ed24ed24

1,208

JOnathan die allerserst NAcht komplett in seinem Bett geschlafen hat und uns mit einem Liedchengeweckt hat :grin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Svenja gestern Einschulungstermin hatte und als eines von drei Kindern alle Aufgaben meistern konnte.

Darunter war eine Geschichte mit Hilfe einer Handpuppe erzählen
    Von 1-10 vorwärts und rückwärts zählen.
    Gegenstände erkennen, die nicht in die Reihe passten, z.B. 1 Apfel unter lauter Birnen.
    Silben richtig trennen mit Klatschen und Auszählen der Silben z.B. Kro-ko-dil sind 3 Silben.
    Erzählen wie es im Leben so abläuft.
    Wörter und einfache Sätze nachsprechen.
    Einzelne Buchstaben schreiben, dazu sagen, welche Buchstaben das sein sollen.
    Mit Muggelsteinen verschiedene Mengen bilden und auf den Blick erkennen, welche Menge die größere ist.
    Dann auch noch eine Geschichte anhand von Bilderfolgen erzählen.

Die Lehrerin kam mit Svenja raus und sagte uns, dass Svenja ihre Sache sehr gut gemeistert hat.
    Heute habe ich dann Svenjas Erzieher gefragt, der dabei war. Und auch er war eben sehr zufrieden mit Svenja.
    :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:

Aber ich bin nach wie vor erstaunt, was die heute alles bei der Einschulung von einem Kind wissen wollen.
    :scratch.: :scratch.: :scratch.: :scratch.:
  • tesorotesoro

4,431

... er heute die Einschulungsuntersuchung völlig stoisch und mit tollen Ergebnissen über sich hat ergehen lassen, obwohl er fast ein Jahr jünger und gut einen Kopf kleiner ist, als die anderen I-Männchen (doofer Stichtag!) und obwohl diese "Ärztin" so eine RICHTIGE Ziege war. :flaming01:
  • tinattinat

11,944

Ui... bei uns gibt's die dann bei der Schulärztin. Habe heute die ESU-Waldorfbögen bekommen... spannend ;) Ach so, stolz bin ich, weil sie heute das allerschönste Bild gemalt hat, sie nannte es "Mädchen, das sich verliebt hat":
  • tesorotesoro

4,431

Na, der ist ja auch zum verlieben.... Kann ich total nachvollziehen! :cool:
  • ed24ed24

1,208

Er heute Morgen sein Frühstücksbrot allein geschmiert hat :grin:
  • maxi37maxi37

5,192

...weil er die letzten Wochen so tapfer war und alle Untersuchungen ( MRT,EEG,HNO, orthopädie, ph-metrie und Breischluckröntgen) ohne meckern und Narkose mitgemacht hat code[love100.gif] . Und wir nun endlich mal sowas wie ne Diagnose haben. Ich hoffe, es geht jetzt bergauf und unser Alltag wird wieder normal.
  • tinattinat

11,944

Ach Mensch... erzähl doch noch mal, was er jetzt hat.
  • maxi37maxi37

5,192

So wie es aussieht, hat er über Wochen schon nen reflux, aber kein Sodbrennen, nur eben zu viel saure Ereignisse laut ph-metrie. Da ist wahrscheinlich die Speiseröhre ordentlich gereizt. Denn nach dem essen war es immer so schlimm, das er fast weggeklappt ist. Nur merkwürdigerweise ist nachts nix. Nun bekommt er seit Freitag ein Medikament, was die Magensäure hemmt oder so. Mal gucken, wie es sich nun entwickelt.
  • MelianMelian

855

...weil Elisabeth vorhin stolz wie Oskar mit ihrem nagelneuen Seepferdchen wedelte als sie vom Schwimmkurs kam !!! :happy273: :reg: :happy273: :reg: :happy273:
  • Iris3105Iris3105

2,619

ICh bin so stolz auf Svenja, weil sie sich gestern den 2. Zahn rausgemacht hatte und wir uns so den Zahnarztbesuch zum Reißen sparen können.
    Der Zahn mußte raus, weil der neue schon nachkommt. Sie schleckte gestern ein Eis und auf einmal hatte sie den Zahn mitten im Eis stecken und meinte, es wäre ein Stein im Eis gewesen. :happy273:
    Dabei war es aber ihr Zähnchen. Den 1. Zahn hatte sie sich übrigens von mir rausmachen lassen.
    Eben ein tapferes Mäuschen. :knutsch02:
  • Susanne67Susanne67

4,797

... weil ich mich ernsthaft auf eine sehr lange Eingewöhnung eingestellt habe, Constantin aber vom ersten Tag an gut im Kindergarten angekommen ist und ich bereits am vierten Tag nach Hause gehen konnte, nachdem ich die ersten drei Tage zwar nett quatschend in der Lobby rumsass, mein Kind mich aber gar nicht gebraucht hat. Ich habe meinen kleinen Sohn kapital unterschätzt. Er macht zwar nach wie vor sein kleines Mäulchen nicht im konventionellen Sinne auf, aber er hat einen Mordsspass am Kiga, geht gerne hin und macht ganz toll mit, selbst mit den anderen Kindern, wo er sonst mit anderen nie etwas anfangen konnte. Ich bin hin und weg und wahnsinnig stolz.
  • tesorotesoro

4,431

... er am Dienstag sein Seepferdchen geschafft hat, obwohl er einen Heidenrespekt vor der Prüfung hatte und richtig nervös war! :happy273: :happy273:
  • MannaManna

875

...er auf ein mal ein richtiges kleines Kind geworden ist, das neben mir her läuft, alles nach machen möchte was ich tue, alles gerne probiert was wir essen und dann zuckersüße Geräusche und Mimiken macht wenn es ihm besonders gut schmeckt, auf ein mal Bauklötze stapelt und Auto fahren spielt, zu allen offen und freundlich ist und angehimmelt wird wohin wir auch gehen, so lieb fragt (deutet) wenn er Milch trinken möchte und einfach immer süßer wird von Tag zu Tag!
  • Susanne67Susanne67

4,797

... mein Kleiner total pferdebegeistert ist und gerade seine 2. Reitstunde absolviert hat. Total glücklich hat er auf dem Pony gesessen, beide Arme im Trab von sich gestreckt und ganz locker in den Hüften gewiegt. Er liebt Pferde, spricht zwar immer noch nicht, aber wird nachts wach, setzt sich auf und brüllt lautstark: Hühü. Er hat also von Pferden geträumt. Männe ist schon ganz neidisch, denn er geht davon aus, dass Constantini einer von wenigen Jungs im Stall sein wird in ein paar Jahren und dann die Wahl hat zwischen den ganzen Mädels....
  • LionLion

1,196

Susanne67 schrieb:
    Männe ist schon ganz neidisch, denn er geht davon aus, dass Constantini einer von wenigen Jungs im Stall sein wird in ein paar Jahren und dann die Wahl hat zwischen den ganzen Mädels....

Mein Sohn IST der einzige Junge im Pferdestall und geniesst das umgarnt werden. :grin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

weil Svenja heute eine Königsaufgabe gemacht hat, das heißt eine Fleißaufgabe gemacht hat. Und das ohne großes Zureden. code[love100.gif]
    Morgen haben sie Wandertag und da schadet dann die Fleißaufgabe nicht.
  • Susanne67Susanne67

4,797

... mein kleiner Sprachloser es geschafft hat, drei Tage vor seinem 3. Geburtstag die ersten Runden auf dem Fahrrad ohne Stützräder zu fahren, und jetzt knapp vier Wochen nach seinem Geburtstag relativ sicher auf dem 12"-Rad unterwegs ist. Er bremst zwar mit den Füssen, ist aber noch nicht ein einziges Mal hingefallen und radelt ganz tapfer hinter seiner großen Schwester her. Der Bursche hat in diesen Wochen seit seiner Eingärtnerung so viele Fortschritte gemacht, das haut einen schier aus den Latschen. Und auch die Große ist abgesehen von iohren Dauerkopfschmerzen ein Quell purer Freude.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

... weil Jasmin jetzt seit 2 Wochen frei läuft und seitdem täglich Tempo und Laufstrecke steigert - wir sind sogar schon durch den Wald spaziert :happy273: Und sie ist, seit sie laufen kann, viel ausgeglichener und hat riesigen Spaß daran, einfach stolz ihre Runden durchs Haus zu drehen :-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Weil Svenja jetzt ihren Schulweg alleine meistert mit allen Verkehrs- und Wetterlagen. :happy273:
    Und entgegen aller Behauptungen ihre Hausaufgaben (schriftlich) im Hort fertig bekommt. Und das, obwohl sie so manches Mal ziemlich viel aufhaben. Sie selbst sitzt schon manchmal eine dreiviertel Stunde, aber andere haben das Gleiche auf eine Stunde noch nicht fertig. Und: es ist sauber. :happy273:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Wel Svenja ihre erste Probe geschrieben hat und 22 von 22 möglichen Punkten eingeheimst hat. :happy273:
    Als sie heimkam, hatte sie es Papa gezeigt und der hatte sie mit einem "Boah" erschreckt und dann hatte er ihr gesagt was das wäre, wenn es Noten geben würde. Dann hatte sie vor lauter Freude das Weinen angefangen und gesagt, dass sie sich immer schon einen 1er gewünscht hätte.
    Hatte er mir abends erzählt und da hätte ich auch bald losgeheult vor Freude.
    In der Nacht als ich ins Bett ging, am sie aus dem Bett gekrochen und erzählte mir auch noch freudestrahlend, dass sie eine Probe geschrieben und da nen 1er drauf gekriegt hat. Das hatte sie wohl doch sehr aufgewühlt. :scratch.:
    ....weil meine kleine große heute ihr seepferdchen gemacht hat
    :happy273: :sunny: :happy273: :sunny: :happy273: :sunny: :happy273: :sunny: :happy273: :sunny:
  • knuddel25knuddel25

1,079

...er von ganz alleine ganz schnell trocken wurde...tagsüber klappt das richtig zuverlässig selbst in der kita...nachts gibts noch windel drum aber da ist auch ganz selten was drin
  • tesorotesoro

4,431

.... er mir gestern Abend zwei Seiten aus *Fehlerteufel Klecks* vorgelesen hat. Freiwillig. Er ist erst seit einem halben Jahr in der Schule!!! Ich finde das großartig.
  • LayaLaya

631

Ich bin so stolz auf meine Tochter einfach nur weil sie ist wie sie ist. :knutsch02:
    Sie hatte heute ihren 4.Geburtstag und trotz das es aus meinen Augen ein nicht soo schöner Geburtstag war (Papa ist im Ausland, Schwiegereltern waren auch nicht da, ich bin krank und deshalb auch keine Kinderparty), ist sie glücklich!!!
    Sie steht so im Leben und freut sich einfach über alles was da ist, sie ist so positiv. Sie ist fantastisch!!!
    Papa hat ihr Blumen schicken lassen und da kamen ihr Freudentränen.
    Mein liebes Mäuschen ich wünsche dir alles Gute und ich liebe dich von ganzen Herzen!!!!! :knutsch02: :knutsch02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum