Hallo,
wir sind hier andauernd krank. Unser Sohn, mein Mann und ich spielen Ping-Pong mit Erkältungen. Wir hatten das im vergangenen Winter schon mal über bestimmt 4 Monate und nun fängt es schon wieder an. An einer Stelle habe ich was von Zuckerrohrmelasse gelesen und wollte mal fragen was Ihr davon haltet? Oder wie wir unser Immunsystem sonst noch stärken können?
Wir bemühen uns genug Obst und Gemüse zu essen und gehen auch täglich spazieren. Scheinbar reicht es nicht aus.
Ich weiß, dass es für den kleinen nicht unwichtig ist krank zu sein (eben um sein Immunsystem aufzubauen) doch für uns Großen ist es schon nervig. Grad mein Mann ist viel zu oft krank und kann nicht arbeiten.
Würde mich über Vorschläge sehr freuen.
LG
Tammy
Kommentare
609
Vitamin C... Sprich viel Paprika, Ananas, Kiwi usw. Ich mach immer nen Schuss Zitrone (frische, nicht das Konzentrat) in meinen Tee.
Oft steckt man sich auch an seiner Zahnbürste an. Also macht es Sinn, diese zu tauschen. Wenn das Kind einen Schnuller hat, den hab ich nach und vor dem Schlafen getauscht und sterilisiert.
Auch Kopfkissen sollte man tägl. frisch beziehen.
Ansonsten gut anziehen. Nicht zu warm (schwitzen ist nicht gut) aber auch nicht zu luftig ;-)
20,547
376
Mein Mann weigert sich leider die zu nehmen. Ich bin daher meist schneller wieder fit und es geht mir nicht so schlecht wie ihm.
Kann man die auch vorbeugend bzw zur Stärkung nehmen?
20,547
376
Mir gehts soweit relativ gut. Nur ist meine Nase total dicht. Würde es was helfen, wenn ich Juniors Prospan Saft auch einnehme? Was kann ich sonst nehmen? Kann mir momentan kein kranksein erlauben, bin im Praktikum. Grippostad C? Aspirin Komplex?
Ich stille ihn noch. Ein Mal nachmittags und dann zum Einschlafen und in der Nacht. Schüssler Salz Nr.3 nehme ich schon ein paar Tage. Sonst lass ich es meist so ausklingen, doch grad geht das halt nicht. Was darf ich wegen der Stillzeit nehmen, das sofort wirkt?
Danke!
38,644