Hormonfrage

GreasyGreasy

562

bearbeitet 6. 10. 2008, 16:48 in Kinderwunsch
Guten Morgen,

nach meine FG im April hat es bisher noch nicht wieder geklappt mit dem schwanger werden.

Mein Zyklus ist wieder sehr regelmäßig bei 26 Tagen und mittlerweile spüre ich auch meinen Eisprung, bzw. ich weiß natürlich nicht ob der Mittelschmerz vorher oder direkt beim Eisprung zu spüren ist.

Nach dem Eisprung habe ich immer starkes Brustziehen, bis ich meine Periode bekomme. Dazu habe
ich mal eine Frage... das Ziehen kommt ja vom Progesteron-Anstieg, richtig? Steigt das Progesteron eigentlich auch bei einer erfolgreichen Befruchtung an? Als ich schwanger war, habe ich nämlich vorher kein Brustziehen gehabt, oder höre ich mittlerweile einfach besser auf meinen Körper?

LG
Sandra

Kommentare

• BergschafBergschaf

911

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Greasy,

hattest du jetzt zum ersten Mal nach deiner letzten SS wieder Brustziehen? Oder nach jedem Eisprung seit deiner letzten SS?
    Mit der Annahme dass das Progesteron im Falle einer Befruchtung steigt hast du Recht. Und ich denke du achtest wohl einerseits einfach mehr auf deinen Körper und nimmst Zeichen intensiver wahr, aber es kann einfach auch sein, dass du das erst jetzt so entwickelt hast seit der SS mit dem Brustschmerz in der 2. Zyklushälfte. Insofern würd ich da nicht automatisch eine SS annehmen und orakeln ;-)
    Bist du jetzt grad in der 2. zyklushälfte und überlegst ob du schwanger sein könntest?

Wenn ja, dann drück ich dir natürlcih ganz feste die Daumen.

LG
    Bergschaf
  • GreasyGreasy

562

Hallo Bergschaf,

nein, so meine ich es eigentlich nicht....

Ich habe dieses Brustziehen seit meiner FG im April immer in der zweiten Zyklushälfte. Ich wollte eigentlich wissen, ob es auch ein Zeichen ist, dass keine Befruchtung stattgefunden hat, bzw. man nicht schwanger ist, oder ob man diesen Progesteron-Anstieg (Brustziehen) auch hat, wenn man schwanger ist.

Und zwar nur in der 2. Zyklushälfte, ab NMT ist mir das Brustziehen natürlich klar.

Ja, ich bin in der 2. Zyklushälfte und wie immer hoffe ich...

LG
    Sandra
  • PerlePerle

1,284

Ich hatte das Ziehen in der Brust auch immer in der 2. Zyklushälfte. Auch als ich dann schon schwanger war gab es da keine Veränderung. Es war weder stärker noch weniger da. Daran kann man wie immer mal wieder nichts ablesen.
    Ich drücke dir trotzdem die Daumen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum