Kleine Verletzung am Auge

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 1. 10. 2008, 11:37 in Kranke Kinder
Guten Morgen!

Ich habe eine kurze Frage: Beim Rumtoben hat Sarah am Montag versehentlich einen kleinen Kratzer mit einem Fingernagel im Auge abgekommen; man hat im Auge (etwas neben der Iris) danach eine kleine rote Kratzspur gesehen. Ansonsten hatte sie aber keine Beschwerden, sie hat nicht geweint und das Auge hat auch nicht getränt oder so.

Heute sieht das Auge allerdings etwas entzündet aus, eigentlich genauso, wie bei einer Bindehautentzündung, d.h. es ist am inneren Augenwinkel gerötet. Den Kratzer sieht man nicht mehr.

Kann ich versuchen, das mit Euphrasia-Tropfen in den Griff zu bekommen oder sind die bei Verletzungen nicht geeignet? (Ich hab leider keinen alten Beipackzettel mehr da). Oder sollten wir mit so etwas doch lieber zum Doc?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da sollte mal ein Augenarzt draufschauen. Mit Verletzungen am Auge würde ich nicht experimentieren. Euphrasia kann aber sicher nicht schaden.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, Danke! Ich werd dann gleich mal die Tropfen aus der Apotheke holen und morgen dann gucken, dass wir zu einem Arzt kommen wenn es nicht deutlich besser ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum