Röntgen in der SS..Bitte dringend

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 2. 10. 2008, 12:52 in Schwangerschaft
Ich hab seit längerem Zahnschmerzen..eigentlich dachte/denke ich es ist von meiner Erkältung..doch es geht leide rnicht weg.Und das bei meiner Paranoia vor Zahnärzten :confuded: Ich wollte eigentlich wechseln zu enem der sehr nett sein soll..den ersten termin hatte ich an dem Tag als ich erfuhr,dass ich schwanger bin und das war für mich schnell ein Grund nicht hinzugehen. :oops:
So zu meiner Frage:Was ist ,wenn geröngt werden muss..ich hab die Ahnung,dass das eine Wurzelbehandlung wird...mein alter Zahnarzt meinte damals,dass man das im Auge bahlten sollte...Kann man röntgen in der SS?
Darf ich betäubt werden?Wegen Antibiotika weiss ich jetzt,dass man das mit der Embryotox absprechen muss.
Oh man mir ist das ja peinlich,aber ich hab wirklich richtig Panik..Vor allem denke ich,dass es dem Kind schadet oder ich es verlieren,wenn ich nichts mache...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 10. 2008, 12:51
    Ach, waschbaer, Du lässt aber auch wirklich nix aus :troest: ! Schau mal, das Thema gab es neulich schon mal:

viewtopic.php?f=1&t=46523&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=zahnarzt

Bezüglich des Röntgens ist es jetzt sicherlich nicht so problematisch wie es im 1. Schwangerschaftsdrittel gewesen wäre. Von daher: keine Panik ;-)

Gute Besserung!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir galt die Regel ein Kind ein Zahn verschärft. Ich hatte seit Beginn SS inkl. 15 Monate Stillen bis Ende 2007 ca 50! Zahnarzttermine inkl Spezialist zur Wurzelbehandlung. Ja, und ich war extrem-Paranoiker. Ich betone war! Denn diese extreme Exposition hat dazu geführt, dass ich heute Respekt aber keine Panik mehr habe. Es waren auch etzlich NOttermine drunter und die habe ich alle mit Bohren und Betäubung überstanden. Röntgen weiß ich nicht mehr, aber sie können Dir auf jeden Fall die Schmerzen nehmen. Aber glaubst Du, dass ich bei Victoria hiunterm Zähneputzen her bin, wie der teufel hinter der Seele?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für eure Antworten..Meine ANgst ist wirklich extrem...nicht nur so ein bissel..."Mein"Zahnarzt ,zu dem ich jetzt wollte,bietet mir einen Termin in 4 Wochen an..Toll..hab gerade angerufen...Und jetzt muss ich einen aus dem Boden zaubern,der ein bissl Verständnis hat für Angstpatienten..Ich war vorher bei einer ,die war nett.doch die Zahnpflegerin war total blöd..und wollte mir unbeidngt eine zahreinigung für 400Euro aufschwätzen..ich hab mich so in die Enge getrieben gefühlt,denn ich wollte das aus verschiedenen Gründen nicht.Ich weiss,ich bin da seltsam...Ich bin so genau mit de ZAhnpflege..einfach aus ANgst..Zahnärzte sind für mich die Hölle..und ich muss doch ein Vorbild für mein Kind sein.
    Tut mir leid fürs zuheulen...
    Wenigstens kann ich betäubt werden...
  • AnonymousAnonymous

59,500

rumheulen hilft ja nicht :roll: ich weiss... :oops: Morgen habe ich einen Termin bei meiner alten Zahnärztin bekommen..da geh ich hin..hoffe ich...und diese Paradontitis-Propylaxe-Zahnreinigung für 400Euro möchte ich eben nicht..eine"normale"Zahnreinigung kenne ich und da ist in Ordnung...naja und wegen den Schmerzen..hoffe ich,dass es "nur"an meinem Zahnfleisch liegt momentan,das ist entzündet seit der Schwangerschaft..
    Danke euch und sorry für das nicht so erwachsene VErhalten..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann Dich gut verstehen! Bei mir war das früher beim Zahnarzt auch nicht anders! Aber dann musste ich, wie Susanne, sehr oft gehen und irgendwann stellt sich dann eine grössere Gelassenheit ein ;-) Was mir auch geholfen hat: Kopfhörer mit schöner Musik - dann hört man wenigstens die ekligen Geräusche nicht so gut :confuded:

Viel Glück! Auf dass es nur das Zahnfleisch ist, gell!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Stimmt, habe in der Zeit meinen Ipod sehr zu schätzen gelernt, inkl. einem AC/DC-Album auf vole Dröhnung..
  • DianbabeDianbabe

396

Oh wie kenn ich das *bin auch so ein Angsthase*
    Aber ich hab jetzt ne gute Zahnärztin gefunden bei der ich mich wohlfühl .
    Aber mal zum Thema wegen dem röngten also ich hatte in meiner 2. schnwagerschaft auf ein mal in der 18. woche so dolles zahnweh das ich freiwillig zum zahnarzt hin gegangen bin . Dort bin ich dann auch geröngt worden und anschliesend wurde mir der zahngezogen weil ich so lange gewartet hab mit den schmerzen .
    Und ich und mein baby haben alles gut überstanden hab mir übrigens auch dann immer nen mps player mit hin genommen das hat mich gut abgelengt .
    Muss übrigens auch wieder in 2 wochen zum zahnarzt .
    Wünsche dir alles gute
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch ganz lieb..es war nur das Zahnfleisch *hüpf*jubel*....Ich bin so stolz auf mich,dass ich hin bin.Ende des Monats bekomme ich eine Zahnreinigung,sonst alles supiiii!!!! :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum