Selbstgekocht sättigender?

PamPam

271

bearbeitet 2. 10. 2008, 13:29 in Ernährung
Hallo Ihr Lieben,

kann es sein, dass mein selbstgekochtes Essen sättigender ist als die Gläschen?
Als Johanna noch Gläschen bekommen hat, hat sie diese eigendlich immer aufgegessen und am Sonntag waren wir unterwegs und da gab es auch ein Glas. Das hat sie aufgegessen. Meinen Kürbis mit Kartoffeln ist sie aber nicht auf und hunger hat sie danach, meine ich, auch nicht mehr. Oder mag sie das einfach nicht, denn manchmal quängelt sie auch.
Ich mache mir nur etwas Sorgen, ob sie denn auch genug isst.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, Vieleicht machst du mehr Kartoffel in den Brei? Die sättigen ja mehr als Kürbis. Ich denke wenn sie noch Hunger hätte würde sie sich melden.
  • PamPam

271

Danke für die Antwort.
    Eigentlich habe ich mich genau an das Rezept gehalten, aber nun gut, dann wird sie wohl genug zu essen bekommen. :roll:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Meistens holen sich die Kinder auch das, was sie brauchen. Dann hätte sie sich bestimmt gemeldet.. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht ist es auch schlicht und ergreifend die Konsistenz? Die gekauften Breie sind ja doch seeehr dünnflüssig - das bekommt man ja zu Hause mit den Pürierstab nicht hin (ich zumindest nicht :roll: ). Da kann das schon sein, dass das mehr füllt...!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schaut mal auf die Gläschen wieviel Wasser da drinnen ist..

Da ist bei selbstgekochtem schon mehr "Substanz" drinnen. :grin:
  • VansessaVansessa

903

Paula ist mit selbstgekochtem auch deutlich länger satt als mit Gläschen, obwohl sie wie bei euch davon auch weniger isst.
  • PamPam

271

Vielen Dank! Das beruhigt mich. Ich dache schon, Johanna mag mein selbstgekochten Brei einfach nicht.
    Vielleicht koche ich dann einfach ein bißchen weniger, dann muss ich die Reste nicht immer aufessen ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: Ohja das Reste essen kenne ich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum