Was kann ich noch tun?

bearbeitet 1. 10. 2008, 21:08 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich ertrage jetzt schon seit sieben Wochen Vorwehen, bzw. Kontraktionen ohne Wirksamkeit auf den Muttermund. Ich habe zwei KH Aufenthalte mit Tropf hinter mir und habe nach dem letzten Aufenthalt mit Tabletten weiter gemacht. In Tablettenform ist das Partusisten aber eher ein Plazebo und hat nicht wirklich viel gebracht. Für diesen geringen Effekt, wollte ich meinen Sohn und mich nicht länger mit Chemie belasten.

Mit folgendem "Ersatz" halte ich mich nun über Wasser:
Wehenhemmender Tee, drei Tassen pro Tag
Toko-Öl, mehrmals pro Tag
Bryophyllum
Magnesium
Schüssler Nr. 7 10 mal in einem halben Liter Wasser aufgelöst über den Tag
Bettruhe

Was kann ich noch tun?
Wie wirken sich die teils heftigen Kontraktionen auf das Kind aus, wenn diese so dauerhaft auftreten (Abstände bis zu 10 Minuten)?
Wenn es mal im Liegen OK ist und ich mich etwas bewegen möchte, wird der Oberbauch ünach dem Aufstehen über eine handteller-große Fläche gleich unheimlich hart. Manchmal auch mit einem Brennen verbunden. Wie kann ich das lindern? Was empfindet das Kind dabei?

Hab gerade echt das Gefühl in den letzten vier Wochen noch die Hölle zu erleben, weil sich dadurch die Zeit bis zur Entbindung so zieht ...

Dankeschön,
die s.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vom Schüßler Salz nur 10 Tabletten am Tag? Ich würde mehrmals täglich eine "heiße 7" trinken. Zu dem Rest schaut Marlies noch mal vorbei
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das sehen wie Caro. Also die Sieben sozusagen als Schmerzmittel einsetzen, un den Rest zum Ende der 36. Woche absetzen.
    Um das Baby musst Du Dir aber keine Gedanken machen. Waren denn die Herztöne auffällig oder warum fragst Du?
    OK, Dankeschön! Dann werde die Sieben öfter nutzen.

Die Herztöne waren bis jetzt immer gut. Nur ich selbst mache mir sorgen, da mir das ziemlich brutal vorkommt, wie das Kind zusammengepresst wird. Da tut er mir total leid ...

Wieso alles andere absetzen? 36+0 wäre morgen.

Viele Grüsse,
    s.
    Ende! der 36. Woche. Nicht zu Beginn.
    Weil es dann rein rechnerisch keine Frühgeburt mehr wäre. käme dann das Kind.

Dein Kind muss Dir wirklich nicht leid tun. Mach Dir keine Sorgen darüber.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum