Vorderwandplazenta??

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 1. 10. 2008, 21:42 in Schwangerschaft
Hallo...
Ich hab heut meiner Schwester den MuPass gezeigt...Sie liest so durch und guck ihr über die Schulter...Da lese ich von der letzten Untersuchung bei Plazentalokalisation: VW-Placenta...Das heisst ja sicher Vorderwand-Placenta, oder?? Was hat das zu bedeuten und ist es schlimm? Wo sitzt die Plazenta denn im normalfall und "wandert" sie noch?

Ich hab keine Ahnung... :oops: Der FA hat auch niiiix darüber gesagt, es fiel mir heut erst auf. Die Untersuchung war am 5.9. :oops:

Kommentare

• alina.malina.m

953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das habe ich auch. Habe meine FÄ drauf angesprochen,weil ich die Kinderbewegungen von oben kaum spüre. Ausserdem merke ich, dass sich die Tritte anders anfüllen wie bei Brian. Dann hat sie mir bestätigt, dass es eine VW-Plazenta ist. Die liegt zwischen dem Kind und der Bauchdecke(also an der vorderen Wand). Oft hat man eine Hinterwandplazenta. Beides ist unbedenklich. Wenn die Plazenta unten bleiben würde vorm MuMu, dann wäre es nicht so gut. Meine FÄ meinte, dass die Plazenta nach oben wandert und somit keine Schwierigkeiten wärend der Geburt auftreten werden.

Grüße,

Alina
  • rajenriverrajenriver

4,287

hmmm, ok, also Tritte fühle ich gut, aber nur von innen :sad: Mein Männe is schon ganz traurig...Wird er es nun die ganze SS nicht merken können?
  • alina.malina.m

953

Mein Mann hat es bis jetzt nur manchmal zum spüren bekommen..... Ich spüre es sehr kräftig aber irgendwie kommt nach außen nix. Manchmal ist es schon sehr schmerzhaft dass ich mich zusammenziehen muss aber von außen spüre ich so gut wie nix. Wenn das Baby noch einbisschen größer wird, dann spürt man es von oben auch,denke ich.
  • ArmanaArmana

7,364

Geduldet euch, ihr beiden ;-)

Ich habe auch eine VW-Plazenta, hab die Kindsbewegungen recht spät gemerkt und mein Mann hat auch erst was von der Kleinen seit gut 3 Wochen ;-) Die Tritte werden mit der Zeit stärker und dann können auch eure Männer was spüren.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke Armana...:)

Also wie immer gilt die Devise...GEDULD :razz:

Aber man kann trotzdem ganz normal entbinden, oder?
  • ArmanaArmana

7,364

Ja, so lange die Plazenta nicht über dem Mumu liegt, spricht nix gegen eine normale Entbindung.
    Hat mir mein FA heute auch nochmal gesagt, weil ich auch immer wieder danach frage ;-)
    Mein Sohnemann wurde doch per KS entbunden und daher hoffe ich sehr, dass ich dieses mal normal entbinden kann.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wandert die denn noch hin und her? Ich dachte immer, die klebt an einer Seite fest... :oops:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich habe auch eine...ausser den späten Kindsbewegungen merk ich alles normal.
    Natürlich kann derPArtner das Kind später spüren, zumindest ist es bei mir so.
    Die Plazenta rutscht nicht hin und her, aber durch das grösser werden der Gebärmutter kann sie -wenn sie vor dem MuMu liegt bzw teilweise da irgendwie verwachsen, dass sie da weg ist.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hatte beide Male ne Vorderwandplazenta ... das ist genauso normal wie ne Hinterwandplazenta, also nix beunruhigendes ;-)

Ich hab die Kinder etwas später gespürt, logisch, aber am Ende konnte ich bei beiden die Tritte von Außen mit der Videokamera filmen ;-) ... also auch die Männer kriegen die Tritte zu spüren, definitiv! So dick ist ne Plazenta ja nu auch wieder nicht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum