Hallo!
Wir haben uns endlich einen Tripp Trapp zugetan, allerdings zunächst ohne Baby Set, da ich der Meinung war, dass der Kleine das ja nicht (mehr) braucht. Er sitzt auch sehr gut und sicher auf dem Stuhl - nur bin ich mir jetzt plötzlich unsicher, ob das auch sicher genug ist..!
An Euch, die Ihr auch einen Tripp Trapp habt: ab wann habt Ihr das Baby Set weggelassen? Soll ich noch eines dazukaufen oder wäre das rausgeschmissenes Geld?
Danke für Eure Tipps :razz:
Kommentare
11,944
59,500
1,510
2,615
10,947
11,944
10,947
59,500
Mir war nicht klar, dass man Sitzverkleinerer und Bügel separat abmontieren kann. Und wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass er für den Sitzverkleinerer zu gross ist und dann nur der Bügel bliebe, dann kann ich es gleich sein lassen - der Kleine ist nämlich auch so ein "Aufsteher", der am liebsten testet, wie schnell man aus welchem Stuhl wieder rauskommt. Deswegen hatte er beim dem IKEA-Teil leider auch immer die Gurte um. Dann ist es mir doch lieber, er kann selber rauf und runter. Klingt irgendwie sicherer ;-)
520
Die Bügel kann man übrigens auch einzelt bei ebay z.b. kaufen und es gibt für den Tripp Trapp, glaube ich, auch Gurte zum festmachen.
59,500
Angurten will ich ihn eigentlich nicht mehr...! Ich möchte ihm gerne die Freiheit lassen, vom Tisch aufzustehen, wann er will, ohne uns immer "fragen" zu müssen ;-)
Heute beim Abendessen hat es übrigens super geklappt! Kein Gehample oder ähnliches - viel ruhiger als vorher im anderen Stuhl :razz:
3,896
Wozu soll ich da Polsterteile reinmachen, die ich nur umständlich zum Waschen (was bei unserem Schmutzfind dauernd gewesen wäre), wenn ich auch einfach das Holz schnell abwischen kann? Und am Po hat er ne dicke Windel, die ist auch weich ;-)
59,500
Von daher hab ich an Polster beim Tripp Trapp auch keinen Gedanken verschwendet ;-)
903