Tripp Trapp - ohne Baby Set ab wann?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 2. 10. 2008, 09:37 in Babyprodukte
Hallo!

Wir haben uns endlich einen Tripp Trapp zugetan, allerdings zunächst ohne Baby Set, da ich der Meinung war, dass der Kleine das ja nicht (mehr) braucht. Er sitzt auch sehr gut und sicher auf dem Stuhl - nur bin ich mir jetzt plötzlich unsicher, ob das auch sicher genug ist..!

An Euch, die Ihr auch einen Tripp Trapp habt: ab wann habt Ihr das Baby Set weggelassen? Soll ich noch eines dazukaufen oder wäre das rausgeschmissenes Geld?

Danke für Eure Tipps :razz:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was genau ist denn das Baby Set? Die Rückenlehne oder der Gurt vorne? Also beides braucht deiner in dem Alter sicher nicht mehr. Was hatte er denn vorher für einen Stuhl? Also runtergefallen ist meine da noch nie :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das ist dieser Gurt vorne...! Wir hatten bisher einen IKEA Plastikstuhl (lässt sich so gut abwaschen :roll: ) - der ist ja recht "abgeschlossen" im Vergleich zum Tripp Trapp...!
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Also wir haben bisher nur den Sitzverkleinerer rausgenommen. Den Bügel vorne haben wir schon noch dran, ohne könnte ich es mir auch noch nicht vorstellen. Auf den Gurt könnten wir mitlerweile verzichten.
  • sopie74sopie74

2,615

Du meinst diese Plastiklehne mit dem 'Bezug' zum drüberziehen? Wir haben das noch drin und lassen es auch so lange wie möglich drin, weil er so nicht rauskommt ;-) Bei der TaMu gibt's den Stuhl nämlich ohne, also schon mit Bügel. Und da hat er dann nichts besseres zu tun als aufzustehen :roll: ... das geht mit dem Babyteil nämlich nicht
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    deUrsi schrieb:
    Also wir haben bisher nur den Sitzverkleinerer rausgenommen. Den Bügel vorne haben wir schon noch dran, ohne könnte ich es mir auch noch nicht vorstellen. Auf den Gurt könnten wir mitlerweile verzichten.
    so haben wir das auch.
  • tinattinat

11,944

Den Bügel haben wir vor so ein, zwei Monaten entfernt. Finde ich auch sicherer bei nem wilden Kind. So kann sie gefahrlos allein auf den Stuhl und wieder runter.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sopie74 schrieb:
    Bei der TaMu gibt's den Stuhl nämlich ohne, also schon mit Bügel. Und da hat er dann nichts besseres zu tun als aufzustehen :roll: ... das geht mit dem Babyteil nämlich nicht
    das hat bei uns aber geklappt :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielen Dank für die Antworten.

Mir war nicht klar, dass man Sitzverkleinerer und Bügel separat abmontieren kann. Und wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass er für den Sitzverkleinerer zu gross ist und dann nur der Bügel bliebe, dann kann ich es gleich sein lassen - der Kleine ist nämlich auch so ein "Aufsteher", der am liebsten testet, wie schnell man aus welchem Stuhl wieder rauskommt. Deswegen hatte er beim dem IKEA-Teil leider auch immer die Gurte um. Dann ist es mir doch lieber, er kann selber rauf und runter. Klingt irgendwie sicherer ;-)
  • carina79carina79

520

Bei Jannik haben wir vor kurzem auch mal für 1 Woche den Bügel vorne rausgemacht. Nach 1er Woche war er aber wieder drin, weil der mir darauf zuviel rumgehampelt ist. Den Sitzverkleinerer hat er schon länger nicht mehr drin, kann jetzt aber nicht sagen, wie alt er da war.

Die Bügel kann man übrigens auch einzelt bei ebay z.b. kaufen und es gibt für den Tripp Trapp, glaube ich, auch Gurte zum festmachen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aah, das ist ja gut zu wissen, dass Du den Sitzverkleinerer auch schon draussen hast. Den könnte ich mir dann auf jeden Fall sparen.

Angurten will ich ihn eigentlich nicht mehr...! Ich möchte ihm gerne die Freiheit lassen, vom Tisch aufzustehen, wann er will, ohne uns immer "fragen" zu müssen ;-)

Heute beim Abendessen hat es übrigens super geklappt! Kein Gehample oder ähnliches - viel ruhiger als vorher im anderen Stuhl :razz:
  • NanakiNanaki

3,896

Wir hatten in unserem Tripp Trapp immer nur den Bügel mit dem Lederteil vorne drin. Seit Kevin angefangen hat rumzuklettern, mussten auch diese beiden Teile weichen.

Wozu soll ich da Polsterteile reinmachen, die ich nur umständlich zum Waschen (was bei unserem Schmutzfind dauernd gewesen wäre), wenn ich auch einfach das Holz schnell abwischen kann? Und am Po hat er ne dicke Windel, die ist auch weich ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yepp. DAS Problem hatte ich mit dem blöden Chicco-Tischstuhl. Alles gepolstert, nicht abnehmbar und somit nur von Hand waschbar..! Was sich manche Hersteller überlegen :roll: !

Von daher hab ich an Polster beim Tripp Trapp auch keinen Gedanken verschwendet ;-)
  • VansessaVansessa

903

Unser Babyset ist auch schon laaaaaaaaaange weg, seitdem Paula alleine hochklettern kann. Über denBügel klettern ist nämlich viel höher und gefährlicher als wenn der gar nicht da ist. Das gehampel hat bei uns auch nur ein par tage gedauert, dann hatte sie sich an die neue Freiheit gewöhnt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum