Dauernörgeln

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 2. 10. 2008, 21:10 in Schreien- Schlafen- Wachen
ich weiss nicht mehr weiter....
ich erzähl mal unseren Tag und hoffe auf Tips was wir vielleicht anders machen könnten, damit wiede etwas Ruhe einkehrt:
Um 5 ist Fabian wach, spätestens nach 15 min brüllt er und wir quälen uns aus dem Bett, dann spielt er ein wenig, wenn er Hunger hat, kriegt er, dann gegen 6.30 Uhr frühstücken wir, er sitzt (meist nörgelnd)dabei. gegen 8 lege ich ihn hin, nachdem er die ganze Zeit genörgelt hat (er lässt sich aber nicht früher zum schlafen überreden) und dann im Arm eingeschlafen ist.
Nach ca 30 min ist er wieder wach und schlecht gelaunt, mit höchstens 3 Std Abstand zur vorherigen Mahlzeit will er wieder was.
Füttern ist unmöglich, er brüllt und nörgelt ( ich habs mal wieder mit GOB versucht :confuded: ), also Flasche.
dann ist er kurzfristig zufrieden, nach ca 30min geht das Gemecker wieder lso, ich schlepp ihn also rum, meist gehen wir dann auch mal raus. Spielen geht nicht.
Im Kiwa ist er max 30 min zufrieden,d ann wieder gebrüll.
Gegen Mittag kriegt er wieder Milch, er brüllt, nörgelt, shcläft manchmal noch 30 min.
dann ist Frederik dabei und wir gehen oft raus, odert spielen drin , begleitet von Dauergenörgel und Gebrüll von Fabian. :groggy:
naja und abends gegen 19 Uhr geht Fabian schlafen und wacht dann alle 2-3 Std auf zum trinken.

Sobald wir mal im Auto unterwegs sind, pennt er sofort ein, da kann er auch mal 1-2 Std schlafen, insbesondere nach der KRabbelgruppe schläft er tief und fest mind. eine Stunde.

So, was kann ich bloss machen, dass er hier zu Hause auch mal tagsüber länger schläft, ich denke halt er ist dauermüde, kommt aber nicht runter....morgens länger "hinhalten" geht nicht, ich bin dann schon so fix und alle, mein Kopf und meine Ohren dröhnen, dass ich über diese 30 min Pause echt froh bin.

das ganze geht jetzt schon bestimmt 3 MOnate, es ist also nicht so , das ich hier nach 1 Woche schon ne Krise hab, aber nun sine meine Nerven langsam alle :sad:

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns hat nur durchhalten geholfen. Als Kevin sitzen, krabbeln und letztlich sich hochziehen konnte, hat das alles schlagartig aufgehört. Vorher von morgens bis abends Gemecker und Genörgel, nur kurze Schläfchen, Mama mit den Nerven am Ende.

:troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das kommt mir doch bekannt vor ;-) Die Phase war bei uns auch seehr anstrengend und mit der Zeit schlägt einem dieses dauernde Gemotze auch wirklich auf die Moral. Auch das am morgen kenne ich. 5:00 aufstehen und um 5:30 eigentlich schon wieder reif für die Heia...! DAS hat mich besonders genervt...!

Ich kann halt immer wieder nur zu Tragehilfen raten. Das hat bei uns einfach am besten geholfen. Im Beco hat er dann wenigstens 2 Stündchen geschlafen und war EINIGERMASSEN ausgeruht. Ansonsten war bei uns auch immer sehr entspannend, wenn Besuch da war. Sobald nämlich für Ablenkung gesorgt war, gings plötzlich und man selbst hat dann auch ein bisschen anderen Input und nicht nur dieses Gemotze ;-)

Aber wie Nanaki schon schrieb: sobald er mobiler war, wurde es von einem Tag auf den anderen besser!

Weil Du das mit den Fläschchen schreibst: ich finde einen 3h Abstand jetzt nicht sooo lange. Gerade in den Phasen, wo doch viel im Umbruch ist, hat Johann auch noch mit 9/10 Monaten seine 5-6 Fläschchen pro Tag gehabt - neben den üblichen Brotrinden, Dinkelstangen etc....! Da hab ich mir wirklich keinen Kopf gemacht..!
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

naja, er sitzt und krabbelt seit über 4 Wochen und hochziehen tut er sich ähnlich lange schon, das kam gleich mit den ersten Krabbelversuchen.
    Dann meint Ihr es besteht HOffnung, dass es mit dem Laufen weniger wird :confuded: ?! ich denke, das nagt an ihm, das er das gerne können möchte.
    ich bin echt mit den Nerven fertig, hocke oft mit Ohrstöpseln vorm PC, damit ich mal 5 min was anderes habe....
    mit Besuch das stimmt, da muss man nicht die ganze Zeit motzen, auch Krabbelgruppe ist was tolles, aber der Alltag überwiegt ja nun leider :confuded:
    Tragen will ich eigendlcih (!) nicht mehr. TT ging gar nicht mehr, er hat dadrin rumgestrampelt und krakeelt, das war mir einfach zu blöd dann, zumal es mir ganz schön ins Kreuz ging.
    Hast Du den Beco Butterfly? Der würde mir eventl gefallen, da er ja auch leicth auf den Rücken geht (vorne will ich definitiv nciht mehr tragen).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, ich hatte den Beco Baby Carrier - damals allerdings tatsächlich noch vorne!! Jetzt habe ich einen Manduca und den hätte ich mir lieber gleich mal direkt zugetan - da geht das hinten tragen tiptop! Mach ich jetzt noch manchmal!! Und in solchen Phasen ist es dann tatsächlich so, dass er die ersten paar Minuten sehr empört ist und dann doch nach nicht mal 10 Minuten einschläft ;-) Also, meine Nerven hat das auf jeden Fall sehr geschont und lieber habe ich ihn rumgetragen als diesen Dauerton im Ohr zu haben ;-)

Übrigens, fällt mir jetzt ein: sobald er an Möbeln entlanglaufen konnte, war es eigentlich schon viel besser. Das war bei uns so mit 9 Monaten - lange kann es bei Euch also nicht mehr dauern ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

Hm, wegen dem morgendlichen Frühaufsteher. Bei uns half jetzt, dass ich alles NOCH mehr verdunkel. Vincent war auch so ein Kandidat, seltsamerweise hat es im Urlaub geklappt, da war es ganz dunkel. Seit wir wieder hier sind schläft er auch wieder bis 8. Was mir auch aufgefallen ist: WENN er schon vorher wach ist, dann ignoriere ich ihn einfach. Er meckert dann ne Minute (gefühlte 10 Minuten) rum und dann schläft er weiter. Zwar ab ca. 5 uhr nur noch im Stundentakt aber immerhin.

Zum Genörgel.. vielleicht tröstet es dich, wenn du liest, dass es bei uns genauso ist. Vincent nörgelt allerdings nur, wenn ich ihn nicht trage oder mich nicht total mit ihm beschäftige. Es würde auch reichen, wenn Mika mit ihm spielen würde, aber das geht nicht, weil MIka ihn nur ärgert, an den Haaren zieht, beißt, haut und schubst :flaming01: . Ich hab Vincent eigentlich daher die meiste Zeit im Tuch (seit gestern endlich im Sling *aufatme*) und damit fahren wir einfach echt noch am Besten. Ist zwar mit seinen 11 Kilo nicht mehr ganz so bequem, aber allemal bequemer, als ständig das Genörgel zu hören.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Zum wachsein: Bei uns ist stockfinster und ich ignoriere es bis es nicht mehr geht, aber er steht halt da und hält Volksreden.....auch ins Bett holen nützt nichts, das findet er dann ganz toll auf Mama und Papa rumzuturnen :confuded:

ich glaub ich order mir den Butterfly und probiere es mal aus, 14 Tage darf man ja testen. Mit dem Ergo bin ich nicht klargekommen.
  • BibileinBibilein

4,312

hm, also zu der Tragehilfe kann ich dir nichts sagen, da muss einfach jeder "sein Ding" finden, ich hoffe, dass du etwas findest, dass dir zusagt, ich denke es ist wirklich die beste Lösung und es ist ja nur ne Phase.

wegen dem Wachsein... schwierig... ich glaube aber auch, dass es wieder besser wird. Bei MIka war es auch so:3 Monate lang 7 Uhr, 2 Monate 9 Uhr, 1 monat 6 Uhr... wahrscheinlich wird er auch bald länger schlafen. Bis dahin versuche einfach tagsüber so viel Schlaf wir nur möglich zu kriegen. :troest:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Danke für Deine Worte :grin: , nur tagsüber schlafen geht schlecht mit nem Dauernörgler an der Backe :confuded: , ich geh halt immer mal wieder schon um 8 in die kiste, auch wenns nervt, aber so kann ich wenigstens ein bisschen tanken.
  • BibileinBibilein

4,312

Claudinchen schrieb:
    ich geh halt immer mal wieder schon um 8 in die kiste, auch wenns nervt, aber so kann ich wenigstens ein bisschen tanken.
    mach ich auch.. es kommen auch wieder andere Zeiten *hoff*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum