Blöder FA-Besuch

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 2. 10. 2008, 22:38 in Kummerkasten
Ich schon wieder :roll: :roll: Meine Hebi ist im Urlaub und ich mache mir Gedanken.Heute wäre die 2.grosse Untersuchung gewesen bei meinem FA..Er schallte undmeinte das Kind liegt so ungünstig ,und er könne heute aus technischen Gründen nicht messen.Ich solle in 2 Wochen wiederkommen..Ich fragte novhmal nach:Ob alles okay wäre:Joaaa soweit ich sehe....Ich geb Ihnen mal ne Überweisung zum Organscreening ins Klinikum mit...
Jetzt weiss ich nicht was ich davon halten soll.Fragen sind mir natürlich erst eingefallen,als ich im Auto sass :roll: :oops: Klar habe ich immer mit gefährlichen Substanzen gearbeitet,es steht auf der Überweisung auch drauf,könnte also eine Vorsichtsmassnahme sein..aber diese kurzen Antworten verunsichern mich so..
Ach ja Geburtshaus musste ich auch verteidigen..kjönnte man nicht verstehen,wenn ich mir SOrgen machen würde..ALso mich beruhigt eben ein KH nicht...im Gegenteil...Das kann ein Mediziner anscheinend nicht verstehen..Mir haben die 4 Tage letzte Woche schon gelangt...Gleich fragte er,wer denn nicht nett zu mir gerwesen wäre..Darum geht es dovh gar nicht..er macht zwar die geteilte Vorsorge mit..aber ich hab jetzt ein doofes Gefühl was den FA betrifft..und vor allem dasOrganscreening...Kann mein Arzt nicht ma genau sagen,was er denkt und meint..Und wieso fällt mir das hinterher ein..
Sorry fürs auskotzen....

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm, das ist ja Mist. Und wann kannst du zum Klinikum wegen dem Organscreening? Oder gehst du nihct hin?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bist Du denn laut Mutterpass Risikoschwanger?
    Ich war mit Lotte Risikoschwangere und musste (oder konnte) deshalb zum Organscreening.
    Du mußt wirklich immer sofort fragen, wenn Dir was nicht passt. Aber ich verstehe, wenn einem erst später die Fragen einfallen. Kannst Du da nicht heute nochmal anrufen, warum Du zum Screening sollst?
    Dann könntest Du beruhigter ins WE gehen.
  • ed24ed24

1,208

HI,

ach diese Ärzte...

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Denn ab einem gewissen Alter empfehlen die Gyns alles was es so giebt - nur damit du sie nicht wegen irgendetwas verklagen könntest... Sonst warte doch ab und geh in 2 wochen nochmal hin. Denn wenn dein Kind heute ungünstig gelegen hat, dann wird da ja alles o.k. sein.

Wenn dein Gyn so gegen das Geburtshaus ist, musst du ihm ja nichts mehr darüber erzählen... So mache ich das auch immer. Und wenn ich merke, dass es meinem Gyn nicht passt, sage ich das nächste mal "ja nehme ich.... ja mache ich... überlege es nochmal..." usw. Es ist ja mein Körper, meine Entscheidung und wenn mein Gyn das nicht akzeptieren kann, dann bekommt er halt nicht mehr alls erzählt - basta! :cool: :grin:

Also mach dir nicht soviele Gedanken.

Gruß ed24
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin keine Risikoschwangere laut Mutterpass..Auf der Überweisung steht noch "arbeitet mit kanzerogenen Stoffen"(habe ich ja bis vor der Schwangerschaft)....Mich ärgert eben,dass da nicht noch 2 Sätze mehr dazu sagt.
    Ich hab nochmal angerufen:da hiess es NUR Prophlaxe!! :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mach ich mich mal wieder umsont verrückt??????? :confuded: :oops:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wenn sie dir gesagt haben nur zu Prophylaxe, dann beudeutet dies, dass es nur zur "Vorsorge" gemacht wird ohne dass jetzt was auffällig wäre. Denke zur Absicherung, da du dort arbeitest.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

waschbaer78 schrieb:

Ja, zum Glück ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

So wie in vielen anderen Berufen auch, werden Frauenärzte wohl irgendwann betriebsblind ;-) Sie wollen oder können nicht nachvollziehen, dass eine Schwangerschaft für die Frau eine emotinale Achterbahn ist und sie vergessen nur leider all zu oft, dass eine kleine Bemerkung oder eine nicht ausreichend beantwortete Frage, einen in schreckliche Grübeleien bringen kann.

Daher hab ich mir vorgenommen, ich frage in dieser Schwangerschaft eingehend nach, versuche mich nicht abwimmeln oder überrumpeln zu lassen. Fragen, die ich vorher schon habe, schreibe ich mir auf ... Fragen die sich nachher ergeben, da rufe ich dann nochmal an. Ich merke zwar hin und wieder den genervten Unterton *g* aber es ist schließlich MEIN Baby und meine Schwangerschaft und ich habe keine Lust mich wegen sowas in sinnlosen Grübeleien zu verlieren ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja so werde ich das wohl auch in Zukunft halten..ich war heute so überrumpelt..das war unangenehm,hinterher eben angsteinflössend durch mangelndes Wissen und es hat mich auch verärgert,weil ich das Gefühl habe es werden Entscheidungen über meinen Kopf hinweg getroffen.
    Ich habe mal wieder das Gefühl,dass ich von einer Hebamme liebevoller beraten werde,als durch ein Arzt,der das eben "nur"medizinisch sieht.(Ausnahmen gibt es bestimmt)
    Danke für eure Antworten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    waschbaer78 schrieb:
    ich denke ja ;-). ich war auch zum organscreening und war keine risikoschwangere. mein gyn hat das regulär für alle frauen gemacht - ja, ich weiß, dass das nicht sein muss und darf, aber er hat eben bereitswillig überwiesen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich mach mich sicherlich gerne umsonst verrückt,als dass was wäre..aber ich kenne das eben von niemanden,zumindest bisher,dass er grundlos dahingeschickt wurde..aber wenn du mir das so sagst,und ich jetzt bissl nachgelesen habe,beruhigt mich das sehr.Von daher nochmals Danke :grin::grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein arzt hat mir damals zu verstehen gegeben, dass er nur einen trifftigen grund finden muss, der auf der überweisung steht, damit ich zur feindiagnostik gehen kann und die ganze sache über die kasse abgerechnet werden kann. er hat dann aus meiner fehlgeburt, einem "grenzwertig erhöhten altersrisiko" (ich war 31 :roll:) und einer schmierblutungen in der früh-SS einen grund gemacht, die feindiagnostik zu legitimieren. ich würd emir keine kopf machen :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke..Ich denke mal,dass er bei mir dann wegen der Blutung,Krankenhausaufenthalt und das Arbeiten mit gefährlichen Stoffen bei mir genug Grund gesehen hat...Aber heute alles zusammen..das nicht ausmessen können des Kindes,die Vorwürfe wegen dem Geburtshaus und dann die Organdiagnostik oben drauf..UND noch der Angst-Zahnarzttermin hinterher..ach das war irgendwie zu viel :oops: Momentan ist meine "Belastungsgrenze"sehr niedrig :oops: :oops:
  • Juliane2Juliane2

955

:troest: In der Schwangerschaft machen einen Sachen total fertig die man sonst einfach so abhaken würde. Es ist eine besondere Lebenssituation und ich denke Armana hat das ganz gut getroffen, insbesondere ein männlicher Arzt kann das glaub einfach nicht nachvollziehen, wie man sich als Schwangere fühlt (wobei ich hatte eine Ärztin und die war auch unmöglich :flaming01: ) Rückblickend kann ich Dir nur raten, mach Dich nicht verrückt, genieße die Zeit mit deinem Babybauch, hör in Dich hinein und auf dein Bauchgefühl, suche Dir eine gute Hebamme zu der Du vertrauen hast (hast Du wohl schon gefunden) und lass Dir in Deine Schwangerschaft und Geburt nicht reinreden! Alles Gute! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum