Ich schon wieder :roll: :roll: Meine Hebi ist im Urlaub und ich mache mir Gedanken.Heute wäre die 2.grosse Untersuchung gewesen bei meinem FA..Er schallte undmeinte das Kind liegt so ungünstig ,und er könne heute aus technischen Gründen nicht messen.Ich solle in 2 Wochen wiederkommen..Ich fragte novhmal nach:Ob alles okay wäre:Joaaa soweit ich sehe....Ich geb Ihnen mal ne Überweisung zum Organscreening ins Klinikum mit...
Jetzt weiss ich nicht was ich davon halten soll.Fragen sind mir natürlich erst eingefallen,als ich im Auto sass :roll: :oops: Klar habe ich immer mit gefährlichen Substanzen gearbeitet,es steht auf der Überweisung auch drauf,könnte also eine Vorsichtsmassnahme sein..aber diese kurzen Antworten verunsichern mich so..
Ach ja Geburtshaus musste ich auch verteidigen..kjönnte man nicht verstehen,wenn ich mir SOrgen machen würde..ALso mich beruhigt eben ein KH nicht...im Gegenteil...Das kann ein Mediziner anscheinend nicht verstehen..Mir haben die 4 Tage letzte Woche schon gelangt...Gleich fragte er,wer denn nicht nett zu mir gerwesen wäre..Darum geht es dovh gar nicht..er macht zwar die geteilte Vorsorge mit..aber ich hab jetzt ein doofes Gefühl was den FA betrifft..und vor allem dasOrganscreening...Kann mein Arzt nicht ma genau sagen,was er denkt und meint..Und wieso fällt mir das hinterher ein..
Sorry fürs auskotzen....
Kommentare
4,287
59,500
Ich war mit Lotte Risikoschwangere und musste (oder konnte) deshalb zum Organscreening.
Du mußt wirklich immer sofort fragen, wenn Dir was nicht passt. Aber ich verstehe, wenn einem erst später die Fragen einfallen. Kannst Du da nicht heute nochmal anrufen, warum Du zum Screening sollst?
Dann könntest Du beruhigter ins WE gehen.
1,208
ach diese Ärzte...
Darf ich mal fragen wie alt du bist? Denn ab einem gewissen Alter empfehlen die Gyns alles was es so giebt - nur damit du sie nicht wegen irgendetwas verklagen könntest... Sonst warte doch ab und geh in 2 wochen nochmal hin. Denn wenn dein Kind heute ungünstig gelegen hat, dann wird da ja alles o.k. sein.
Wenn dein Gyn so gegen das Geburtshaus ist, musst du ihm ja nichts mehr darüber erzählen... So mache ich das auch immer. Und wenn ich merke, dass es meinem Gyn nicht passt, sage ich das nächste mal "ja nehme ich.... ja mache ich... überlege es nochmal..." usw. Es ist ja mein Körper, meine Entscheidung und wenn mein Gyn das nicht akzeptieren kann, dann bekommt er halt nicht mehr alls erzählt - basta! :cool:
Also mach dir nicht soviele Gedanken.
Gruß ed24
59,500
Ich hab nochmal angerufen:da hiess es NUR Prophlaxe!! :confuded:
59,500
5,435
3,647
Ja, zum Glück ;-)
7,364
Daher hab ich mir vorgenommen, ich frage in dieser Schwangerschaft eingehend nach, versuche mich nicht abwimmeln oder überrumpeln zu lassen. Fragen, die ich vorher schon habe, schreibe ich mir auf ... Fragen die sich nachher ergeben, da rufe ich dann nochmal an. Ich merke zwar hin und wieder den genervten Unterton *g* aber es ist schließlich MEIN Baby und meine Schwangerschaft und ich habe keine Lust mich wegen sowas in sinnlosen Grübeleien zu verlieren ;-)
59,500
Ich habe mal wieder das Gefühl,dass ich von einer Hebamme liebevoller beraten werde,als durch ein Arzt,der das eben "nur"medizinisch sieht.(Ausnahmen gibt es bestimmt)
Danke für eure Antworten.
10,947
59,500
10,947
59,500
955