Hallo,
momentan studiert mein Mann noch, und auch ich beginne in Kürze mit einer Weiterbildung. Aber wenn wir beide fertig sind (so in etwa zwei Jahren), würden wir gerne zusammen eine Sprache lernen.
Können wir da unser Töchterlein mit einbeziehen? Sie wird dann etwa vier Jahre alt sein.
Sprachlich ist sie jetzt schon extrem fit für ihr Alter. Sie redet wie ein Buch; ihren Wortschatz überschaue ich bei weitem nicht mehr, Mehrwortsätze sind schon seit etwa drei Monaten drin (bis zu 5/6 Wörtern).
Danke
Kommentare
10,947
135
Danke.
10,947
135
Englisch wäre wahrscheinlich einfacher für unsere Tochter, aber das können wir beide schon und müssen es nicht mehr lernen.
7,740
Ich würde übrigens nicht behaupten, dass Englisch einfacher sei als Spanisch - im Gegenteil! In Spanisch hat man zwar die Konjugationen, aber dafür eine viel einleuchtendere Satzstellung ...
135
Englisch habe ich halt immer als absolut simpel empfunden. Wenn du jetzt sagst, dass Spanisch ähnlich "einfach" oder teilweise sogar einfacher ist, habe ich fast schon Vorfreude
Danke
10,947
7,740
Ich find's schon ... und ich finde Spanisch auch eine sehr schöne Sprache!!
Das einfache an Spanisch fand ich vor allem, dass es überwiegend klare Regeln gibt mit wenig Ausnahmen - angefangen bei der Aussprache (von meinem deutschen Akzent abgesehen kann ich mit ein bisschen Vorkenntnissen auch Texte korrekt lesen, die ich nicht verstehe ;-) ), aber auch bei der Grammatik.
Mir haben meine Französisch-Kenntnisse gut geholfen, weil die Sprachen sich SEHR ähnlich sind ... aber ich denke, auch ohne Französisch-Kenntnisse ist die Sprache nicht schwer zu lernen!
135
nee, das war mir schon klar ;-). ich wollte nur nicht, dass ihr die erwartungen an den erfolg zu hoch steckt ;-)