Danke Nienna, ich habe mal gehört, dass Hebammen bei einer Hausgeburt nur schneiden dürfen und dann aber ggf. den Arzt rufen müssen bzw. die Frau dann doch ins Krankenhaus muss, um einen Schnitt vom Arzt nähen zu lassen.
Wie ist das eigentlich, wenn die Hebamme auch die Vorsorgeuntersuchungen machen soll. Brauche ich da eine Überweisung? Was dürfen die Hebammen machen und wo muss ich dann doch zum Arzt?
Bei meiner Hausgeburt bin ich gerissen und meine Hebamme meinte nach der Geburt " Mal gucken, wie kaputt das ist, nicht daß wir noch ins KH müssen zum Nähne" Da habe ich nur gedacht " :shock: :shock: :shock: Nicht Dein Ernst!"
Aber es war dann wohl doch nicht so schlimm... hm, weiß nicht wie zerfetzt man sein muss, damit die Hebamme das nicht mehr selber macht?
Also im Prinzip machen wir das schon, nur grosse Dammrisse u. U. nicht. Manche Hebamme haben auch einen Arzt der zur Not kommt.
Solche Dinge hängen auch von der einzelnen Hebamme ab.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,124
Wie sollte das auch sonst bei einer Hausgeburt ablaufen??
Darf ich fragen, warum Du fragst?
3
Wie ist das eigentlich, wenn die Hebamme auch die Vorsorgeuntersuchungen machen soll. Brauche ich da eine Überweisung? Was dürfen die Hebammen machen und wo muss ich dann doch zum Arzt?
25,096
Schau mal das ghier dürfte dir schon mal weiter helfen..wenn dann noch Fragen sind ..nur zu. ;-)
2,340
Aber es war dann wohl doch nicht so schlimm... hm, weiß nicht wie zerfetzt man sein muss, damit die Hebamme das nicht mehr selber macht?
38,644
Solche Dinge hängen auch von der einzelnen Hebamme ab.