Baby Tragesystem Carry Baby

KutiKuti

588

bearbeitet 16. 10. 2008, 22:43 in Babyprodukte
:table5: ,

ich bin neulich auf Folgendes gestoßen und wollte gern mal eure Meinung dazu hören. Es handelt sich um ein Tragesystem für Babys (zugehöriges Bild kann man sich auf der Homepage vom Plus anschauen).

Nicht knoten, sondern einfach anziehen!

Einfach die beiden Schlaufen kreuzweise über die Schultern legen, die Gurte mit den praktischen Klickverschlüssen am Rücken auf die passende Größe festziehen, fertig ist das Tragetuch - ohne Knoten, ohne Stress!

Ob groß oder klein, ob schmächtig oder kräftig - das rückenfreundliche CarryBaby mit seinem ausgeklügelten Reißverschluss-System kann problemlos an jede Eltern und Kindergröße angepasst werden.Das edle Baumwoll-Jersey ist herrlich elastisch und gibt doch den perfekten Halt.Tragetücher fördern die Entwicklung des Kindes und sorgen so für eine Erhöhung der emotionalen, kognitiven und motorischen Fähigkeiten.Die Tragetücher sind so elastisch, das sie Baby und Träger nicht einschnüren und dennoch fest genug sind, um ihr Baby optimal zu stützen.

Das natürliche und moderne Baby Tragesystem!

* 2 Schlaufen
* Belastbar bis 20 kg

Was haltet ihr davon, ist sowas empfehlenswert und unschädlich? Ich bin nämlich auf der Suche nach einer unaufwendigen Tragemöglichkeit. Hoffe auf viel Feedback!

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf dem Produktfoto sieht das ziemlich leierig aus...keine Ahnung, ob die das schlecht gebunden haben oder ob es was über die Qualität des Tuches aussagt. Ich würde mein Kind so nicht tragen wollen!

Ansonsten hatte ich auch ein elastisches Tragetuch (allerdings ohne diese Gurte) und war damit ziemlich zufrieden; tolles Tragegefühl, jedenfalls als mein Zwerg noch klein war. Mit zunehmenden Gewicht wurde mir das dann aber unbequem: ich hatte immer das Gefühl, dass er verrutscht und es taten mir die Schultern auch weh. Andere Mamis hier im Forum hatten aber keine derartigen Probleme mit einem elastischen Tragetuch.
    Ich würde lieber ein paar Euro drauflegen und mir z. B. eines bei der Tragemaus kaufen. Bei den Discountern weiß man mitunter nicht, was für ein Material die verwenden (ökologisch, Qualität etc. - zumindest stehen da keine Angaben dabei, sowas mag ich nicht so).
    Wenn Du es trotzdem kaufen magst: Man hat doch ein Rückgaberecht? Probiere es dann doch einfach aus....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, ich kann ja wirklich den Marsupi empfehlen (gibt's auch bei der Tragemaus). Kinderleicht anzulegen mit Klettverschlüssen. Das Baby sitzt gut drin und wenn es grösser ist (= kann den Kopf selber halten), hat man die Möglichkeit, die Kopfstütze einfach mit 2 Druckknöpfen umzuklappen. Ich fand sie auf jeden Fall super und hatte die die ersten 7-8 Monate ständig in Gebrauch!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Genauuuuuuuuuuuuuu das hatte ich gestern auch bei Plusonline gesehen. Ich kenn mich aber auch gar nihct aus und kann da auch nix zu sagen. Ich bräuchte eben eine für Neugeborene...Marsupi oder MAnduca find ich auch gut vom sehen her...Aber selbst bei Ebay sind die so teuer...und wenn ich dann nicht damit zurecht komme, ach, ich weiss auch nicht...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir wäre es mit einem Probepaket von der Tragemaus?
  • GretchenGretchen

3,369

Also wenn Ihr gerade vom Marsupi sprecht: Den kann ich auch uneingeschränkt empfehlen!!!!
  • bratenbraten

2,538

ich finde dieses ding von plus allerdings um welten besser als alle anderen tragehilfen, die je von irgendwelchen discountern angeboten wurden. von daher ist es vielleicht eine alternative zwischen babybjörn und "insider"-tragehilfen... (auch finanziell gesehen!)
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

hab auch grad mal geguckt..
    braten schrieb:
    ich finde dieses ding von plus allerdings um welten besser als alle anderen tragehilfen, die je von irgendwelchen discountern angeboten wurden. von daher ist es vielleicht eine alternative zwischen babybjörn und "insider"-tragehilfen... (auch finanziell gesehen!)

Ja, "behaupte" ich jetzt auch mal..(bin ja kein Trageprofi) das geht ja zumindest schonmal Richtung Anhock-Spreiz-Haltung (ich liebe dieses Wort :biggrin: ), wirkt aber insgesamt wirklich irgendwie leierig.. ist das Kind dann etwas lebhafter, stelle ichs mir..hmm..lustig vor ;-) An den Seiten ists mir viel zu offen, wie könnte das ein Baby wirklich "halten"? :confuded: Mit dieser Tragevariante wäre das (für mich) praktischste: Hände frei ja auch nicht gegeben, mal eben vorbeugen oder oder ginge da nicht, schwupps, ist das Baby/Kind draussen.. dann lieber einen Sling von der Tragemaus, der liegt bei ca. 60€, wäre nicht ganz so teuer wie ein großes Tuch.. wobei ein Tuch, je nachdem welches, nun auch nicht mehr viel mehr ist.. (..oh.. hab grad nochmal geguckt - das Strochenwiege hat 69€ gekostet..) ein KiWa kostet ja auch nicht weniger.. und von 40€ für ein Tuch mit einigen Abstrichen bis zu 69€ für ein Tuch, welches wirklich zum vernünftigen einbinden geeignet ist, doppelt umnähte Kanten hat, stabiler ist, etc.pp.... man weiß ja nun bei o.g. auch nicht, inwiefern es nachträglich noch ausleiert, wie der Stoff ist etc.

Für Melissa für "mal eben zwischendurch" könnte ichs mir allerdings wiederum guut vorstellen :cool:

TINAAA - ich hab nun das "Leo" von Storchenwiege und du darfst geeeerne vorher ausprobieren :knutsch01: :grin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, Monaaaaaaaaaa... :grin: Den dicken Robin auf mein Bäuchlein :biggrin: Ich glaub nur nicht, dass ich das mit dem Binden hinbekomme und Männe auch nicht, der will sie ja so gerne auch tragen :cool:
  • bratenbraten

2,538

rajenriver schrieb:
    Ich glaub nur nicht, dass ich das mit dem Binden hinbekomme und Männe auch nicht, der will sie ja so gerne auch tragen :cool:

aber warum denn nicht? ist echt nciht so schwierig! vor allem wenn man sich mal ein paar videos dazu anschaut...
  • JullaJulla

5,464

Ich finde auch, dass des nicht so schlecht aussieht, habe aber auch den Verdacht, dass der Stoff ausleiert.
    Bei der Tragemaus gibt es übrigens auch Amazonas-Tragetücher, die kosten 49€. Wenn es ums Geld geht, würde ich dann lieber so eines nehmen. Und wenn es darum geht, es schnell zu binden, wäre ein Marsupi bestimmt gut. Der ist ja auch sehr günstig.
    Huhu

Ich habe nun auch angefangen mit dem tuch ..aber so richtig gebunden krieg ichs nicht wirklich hin.. und hier is keiner der mir das richtig zeigen kann.
    Habe günstig von ner bekannten ein Hoppediz tuch 5,40 länge bekommen für 20 euro.
    Tara muss vorallem gut gebunden werden weil die rechte hüfte noch nreif ist aber ich bin trotz anleitung und video zu blöd dafür lach..
  • GretchenGretchen

3,369

Das kenn ich - komm bis heute nicht sehr zurecht mit Tragetüchern ;-)
    Es gibt aber auch Tragetuch-Beraterinnen. Da liegen oft in Apotheken Flyer aus oder wenn Du auf die Seite der La Leche Liga gehst - die Stillberaterinnen in Deiner Umgebung können das auch oft. Die zeigen einem das in Kursen. Das wäre vielleicht die bessere Alternative für Dich?
  • bratenbraten

2,538

was genau bekommst du denn nicht hin? kannst du es beschreiben?
    ach ich bin nich in der lage das stoffbahnen gewusel richtig mit einer hand zu ziehen.. während ich die siene seite fertig gezogen habe und dann die andere zieh is die fertige schon wieder locker.. ich hab 2 linke hände für sowas... von meinem ersten hab ich gestern sogar ein foto gemacht ..hatte erst die doppelte wickeltrage und dann die einfache..
    Bei der einfachen wird mir das tuch wieder locker wenn ich die beiden bahnen unter den po des babys machen muss..lach ich war gestern schon völlig genervt...
  • bratenbraten

2,538

versuch doch mal, alles soweit zu binden und dann einen einfachen knoten zu machen. dann kannst du in aller ruhe alle kanten nochmal nachziehen und dann erst den doppelknoten reinmachen. hast du ein tuch, bei dem die beiden kanten unterschiedliche farben haben? das ist total praktisch finde ich. dann hast du nicht so ein gewirr. schau dir ruhig noch ein paarmal das video an (vielleicht hast du ja auch einen geduldigen teddy zum üben...)
    ja das tuch hat unterscheidliche kanten,, mien hoppediz hat eine rote und eine gelbe kannte.
    Ich weiss üben üben üben..

Tara ist geduldig macht das alles schön mit, nur ich bin so schnell genervt..
  • bratenbraten

2,538

das wird schon...
    das ist von gestern..

die doppelte wickelkreuztrage. Ich habe nur das tuch über die arme breiter gemacht weils für mich mit dem kaputten rücken angenehmer zu tragen ist.
    Ps ja der spiegel is dreckig lol.. den putz ich aber nich mehr weil wir morgen renovieren.
    Du hast eine Kreuztrage, keine Wickelkreuztrage gebunden! ;-)
    Grundsätzlich sieht es schon gut aus, aber du mußt noch fester Binden!! Dann ist deine Kleine auch noch besser gestützt. Schau dir doch mal bei youtube die Videos von NicoleSuT an. Sie ist Trageberaterin und nach ihrer Anleitung kann man das Binden super üben!
    hmm im hoppediz bch steht die als doppelte wickelx trage drin..
    DIe videos hab ich gefunden und ich binde jetzt immer die normale wickelx trage die geht fix und die kann ich gut und feste binden mittlerweile.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum