:table5: ,
ich komm grad von einem Innlandsflug mit meinem Kleinen und mach mir schon so meine Gedanken um den nächsten Flug.. :confuded: . Er war trotz Ablenkung schon was unruhig und quengelig, hat immer nach seinem Papa gefragt und wollte aussteigen :roll: . Und das bei nur 1- 1 1/2 Std! Mir steht demnächst ein ca. 4 1/2 stündiger Flug mit meinem Süßen bevor (Urlaub), wo der Papa leider nicht mitfliegen kann.
Meine Fragen an euch:
*Wie verhalten sich eure Kidz während des Fluges?
*Wie bekommt ihr sie ruhig, wenn sie anfangen, keine Lust mehr zu bekommen?
*Wie und womit lenkt ihr sie ab? (Mein Sohn ist fast 1 Jahr und 9 Monate alt)
*Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Dinge, die ich beachten sollte?
Der Flug startet morgens gegen 4h und dauert wie gesagt ca. 4 1/2 Std. Nun bin ich noch unschlüssig, wie ich das mit dem Mittagsschlaf und der Schlafenszeit allgemein am Tag des Abflugs halten soll. Verspäten oder ganz ausfallen lassen, damit er im Flugzeug schläft oder wie? Ich habe mir gedacht, ihm ein Buch, was zum Malen und sein Motorrad mitzunehmen, damit er was Abwechslung hat. Dann noch was zum Knabbern..
Hat jemand mit sowas Erfahrung und vielleicht einen guten Rat?
Danke schonmal im Voraus!
Kommentare
2,538
588
Meinst du damit, ich sollte sienen Schlafrhythmus verschieben und ihn im Flugzeug schlafen lassen?
Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung.
2,538
2,615
Daher kann ich auch nur sagen: sieh es gelassen, du kannst es sowieso nicht 100% kontrollieren. Es hängt ja auch von sovielen Faktoren ab: ist die Maschine pünktlich, voll, wie ist die Laune des Zwergs im allgemeinen? Oft ist es auch sehr heiß oder recht kalt im Flieger etc. pp.
Was ich immer hilfreich finde ist, die Stewardessen dazu zu bringen, mir den Buggy direkt bei Aussteigen aus der Maschine wiederzuholen, dazu müssen die einen vom Bordpersonal ansprechen oder selber 'runtergehen' und ihn hochholen, manchmal klappt das und ist nach nem anstrengenden Flug echt angenehm, nicht noch ein zappelndes Kleinkind durch den halben Flughafen schleppen zu müssen.
Bei deinem nächsten frühen Flug würde ich's auch mit schlafen versuchen, meinem Zwerg würd ich dann einfach ein Fläschchen mitnehmen, würde mich aber nicht drauf verlassen, dass das klappt, möglicherweise hast du ja noch nicht mal einen eigenen Sitz für ihn. Aber in der Hauptsache würde ich's halt so nehmen wie's kommt, also vorher die Mittags- und Abendschlafenszeiten zu ändern finde ich übertrieben, denn ich nehme mal an dass er normalerweise um 4h sowieso schläft, oder? Im besten Fall ist er dann sowieso müde und falls nicht ist das halt so, dann kannst du nur das Ablenkprogramm starten und darauf vertrauen, dass es vorbei geht ;-)
Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!
2,615
953
342
515
Wir haben auch schon viel Flugerfahrung, Kurz- und Langstrecken, alleine oder mit meinem Mann.
Eigentlich sind wir meist gegen Abend oder in der Nacht geflogen. So war doch eine lange Zeit mit schlafen ausgefuellt. Vor 3 Wochen sind wir 4 Stunden geflogen, ich alleine mit den Kindern, auch in der Nacht. Ich habe etwa eine Woche zuvor angefangen davon zu erzaehlen und dann war natuerlich die Vorfreude gross. Im Flughafen sind sie dann nochmals richtig herumgerannt und wir habne noch Ball gespielt. Im Flugzeug hatte ich fuer beide einen kleinen Rucksack mit Unterhaltung: Lieblingspuppe mit Wechselkleid, Buch, Malsachen, etwas Suesses. Aber erst waren sie natuerlich mit der Flugzeugausstattung beschaeftigt. Boardmagazin, Spukbeutel, ect. Dann wurde gestartet, auch wieder aufregend... ja und so vergieng die Zeit.
Immer auch mal wieder ein Gang zur Toilette, etwas Neues im Flugzeug entdecken, darueber sprechen, warum wir fliegen, resp. was wir nach dem Flug alles tolles machen, ect.
Ganz wichtig: bei Start und Landung saugen, trinken, Bonbon, das hilft den Druckausgleich zu meistern.
Wuensch euch viel Spass bei eurem naechsten Flug... unser wird in 6 Tagen sein.
Liebe Gruesse Umm Nuza