Hi!
Meine kleine hat ne drei Monatskolik sie bekommt da gegen Lefax! Das hilft auch super!! Jetzt hat sie aber sehr harten Stuhlgang! Kann ich ihr jetzt trotzdem noch mal ne Flasche Bauchwohltee geben? Oder hat jemand nen anderen Tipp!
Danke schon mal im voraus
Kommentare
5,435
wie alt ist dein Baby denn ? Stillst du oder gibst du Fläschen?
Grüsse
4,287
Dann kann man dir besser helfen!
16
7,124
Du kannst aber die PRE-Nahrung mit z.B. Fencheltee anrühren statt mit Wasser.
Hast Du es schon mal mit Bauchmassagen versucht?
Bei Stuhlgangproblemen und Blähungen hilft auch sehr gut diese Fussreflexzonenmassage http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=4&t=6661
4,287
Für die Bauchmassage gibt es super Bäuchleinöl von Weleda oder auch gut ist die Windsalbe. Die Massage kann dir auch die Hebamme zeigen, wenn du eine hast!
Gut gegen Bauchwehattacken sind auch Kirschkernkissen.
Kolikkinder mögen auch gerne gepuckt und getragen werden, jedenfalls kenn ich mehrere, wo es gut geholfen hat gegen die Unruhe!
7,124
Die Milch dünner anzurühren kommt im Endeffekt ja auf das gleiche raus wie ein zusätzliches Teefläschchen.
Bitte lest auch mal hier http://www.hebamme4u.net/blog/artikel/a ... eiden.html
4,287
7,124
dass das Nährstoff-Flüssigkeits-Verhältnis nicht mehr stimmt, wenn man die Nahrung verdünnt, ist ja eigentlich logisch und steht meines Wissens auch auf der Packung (wobei ich zugeben muss, dass ich noch nicht so viele Milchpackungsaufschriften gelesen habe, da ich kein Milchpulver brauche)
4,287
Wozu gibt es eigentlich Babytee, Bauchwehtee usw wenn das so gefährlich werden kann?
7,124
Aber ich bin ja nicht böse.... :biggrin:
4,287
5,435
16
5,435
Wegen dem Stuhlgang kann ich dir leider nichts sagen.
25,096
Welche Nahrung fütterst du denn?
7,124
Das Verdauungssystem stellt sich immer mal wieder um, da kann es zu Stuhlgangunregelmässigkeiten kommen.
Fütterst Du denn PRE nach Bedarf?
EDIT:
Oh, Überschneidung, sorry.
16
7,124
Ich würde weiter gar nichts unternehmen, ausser ihr vielleicht öfter etwas anzubieten (also PRE), auch wenn sie noch keinen Riesenhunger anmeldet.
Unterstützend kannst Du wie gesagt eine Bauchmassage und die Fussreflexzonenmassage (s.o.) anwenden, das regt auch die Verdauung an. Der Darm reift ja erst noch aus, da kann es zu Unregelmässigkeiten kommen. Je weniger Du eingreifst, umso besser. Gib Ihr Zeit, das von selbst zu regulieren. Solange sie jetzt nicht tagelang ohne Stuhlgang bleibt, ist das alles zu tolerieren.