hallo zusammen,
meine kleine Tochter ist fast 8 Wochen alt. Sie wird voll gestillt, ca. alle 3 Stunden am Tag, außer wenn sie schläft oder mit uns im Maxi Cosi unterwegs ist. Sie wog letzte Woche, mit 7 Wochen 4300 gr und ist 58 cm groß. Bei der Geburt hatte sie 3.090 gr und 50 cm. Bis vor wenigen Tagen hat das Stillen ganz gut geklappt. Sie schläft auch nachts sehr lange, manchmal 5-7 Stunden und kommt dann erst wieder. Abends ist sie sehr lange auf, hat auch mal ab und zu ihre Schreiphasen. :sad: Ich lege sie beim Stillen die ersten paar Minuten an und nehme sie dann hoch, damit sie ein Bäuerchen machen kann, denn am Anfang der Stillzeit hatte sie immer gespuckt. Das mache ich dann nochmal, bis sie dann satt ist und nichts mehr trinkt. Aber seit neuestem hat sie beim 2. oder 3. Mal anlegen irgendwelche Probleme. Sie dockt dann an und zieht, geht dann mit dem Köpfchen nach hinten weg und dann wieder nach vorne um wieder anzudocken. Das ganze immer wieder, bis sie wütend ist und anfängt zu quengeln, bzw. weint oder schreit. Es sieht regelrecht aus als ob sie die Brustwarze nicht finden würde. Ich habe schon alles mögliche versucht, sie zu beruhigen, den Kopf an die Brust zu führen. Sie wehrt sich, aber dennoch möchte sie trinken. Habe ich zu wenig Milch, was ich nicht glaube, denn ich habe sie auch an der anderen Brust angelegt. Da war das gleiche. Oder ist sie zu faul zum Saugen? Was könnte ich denn noch probieren. In 3 Wochen habe ich Gewichtskontroll-Termin und hoffe daß ich weiter stillen kann. Wäre um Rat und Hilfe dankbar.
Bis dann :hmmmm:
Kommentare
10,947
185
Du kannst dir sicher sein, dass deine Milch reicht, dass du deine Kleine ausschließlich durchs Stillen ausreichend ernähren kannst und das Verhalten nicht an dir liegt! Stille sie nach ihrem Bedarf, auch ruhig häufiger als alle drei Stunden, wenn sie das zur Zeit benötigt und gucke dabei nicht auf die Uhr. Wenn sie nicht mehr trinken will, ist das ok! Und wegen der Gewichtszunahme mach dich nicht jetzt schon verrückt, wo doch alles bestens läuft!!! Alles Liebe