Ich weiß langsam nicht mehr weiter, Fiona ist seit Wochen ständig erkältet, mal läuft die Nase, dann war der Hals rot, dann kam der Husten und der hält sich hartnäckig seit fast 3 Wochen. Wir haben inhaliert, Schüssler Salze gegeben und jetzt bekommt sie Prospan Hustensaft. Es ist alles locker, aber sie brummt halt sehr durch den gelösten Schleim. Husten tut sie meistens auch nur nachts (dann aber fast eine Stunde lang immer wieder) bis ich ihr was zu trinken gebe und dann morgens nach dem Aufwachen, tagsüber ab und zu mal.
Beim Abhören wird immer nur gesagt, es höre sich jetzt nicht weiter schlimm an, das letzte Mal waren wir vor 1 1/2 Wochen beim Arzt.
Hat noch jemand eine Idee, damit das mal aufhört? Die 2. MMR verschieben wir seit Wochen.
Und Fiona wünsche ich natürlich auch mal wieder eine ruhige Nacht.
Ich bin etwas ratlos und werd auch nächste Woche noch mal beim Arzt aufschlagen.
Inhalieren und Prospan erschein uns etwas zu viel, vielleicht kann ja Anja etwas dazu sagen, ob das zusammenpasst.
Und noch eine Frage, Fiona`s Schamlippen waren zusammengewachsen, wir hatten eine Creme bekommen und jetzt ist das wieder offen, wie lange müssen wir die noch anwenden? Können wir aufhören? Wurde uns vom Vertretungskinderarzt nicht gesagt und unsere KiÄ ist erst Dienstag wieder da.
(Haben das insgesamt 2 Wochen angewandt)
Danke schon mal wieder.
Kommentare
955
Gute Besserung!
25,096
Also "nur" wegen ein paar Wochen Dauererkältung bei einem Kleinkind muß noch keine Allergie dahinter stecken.
Das ist im Rahmen des normalen.
Die kleinen fangen sich mit ihrem noch nicht ausgereiften Immunsystem wirklich alle 4Wochen den nächsten Infekt auf wenn man Pech hat. Kaum ist der eine weg kommt der nächste. Machen kann man da außer Augen zu und durch nicht viel
Aber mit den Jahren wird es besser..das Immunsystem lernt und wird weniger anfällig. Außerdem wachsen die Bronchien und die Kinder werden die Infekte einfacher los.
Prospan würde ich nur Tagsüber geben...er löst doch recht heftig. Also nicht mehr nach 17 uhr. Da dann lieber inhalieren.
Die 2. MMR kann nun wirklich warten..sie wird ja nur gemacht weil 5% der Kinder nach der ersten nicht genug Antikörper haben. 95% der Kinder brauchen sie eh nicht wirklich..
wünsch euch gute Besserung und hoffentlich bald erholsamen Schlaf. ;-)
1,686
Sie geht ja in den Kindergarten, da schleppt sie ja ständig was Neues an und mehr machen als jetzt können wir dann wohl nicht.
Dankeschön!
25,096
Na wie geht es ihr denn jetzt?
1,686