Plötzlich keine Reaktion mehr bei voller Windel?

Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 9. 10. 2008, 03:06 in Kleinkinder
Seit Anfang des Jahres wurden wir immer zuverlässig infomiert, wenn er die Hose voll gemacht hatte. Seit einer Woche jedoch sagt er nichts mehr und wenn ich aufgrund einer Duftnote Verdacht schöpfe und frage, leugnet er es. Beim anschließenden Wickeln bestätigt sich mein Verdacht meist zu 90 %.
Besondere Vorkommnisse sind mir in diesem Zusammenhang keine bekannt, ich erklär ihm beim Wickeln auch immer, dass es angenehm ist nun wieder eine frische Windel zu kriegen ...
Ich stehe vor einem Rätsel? :confused02: Eigentlich dachte ich das entwickelt sich nun langsam in Richtung Klo gehen, aber es sieht mehr nach einem Rückschritt aus.
Ist das auch nur eine Phase? ;-) Ich hoffe es. Kennt ihr so ein Verhalten?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, wir hatten und haben teilweise noch auch so eine Phase. Sie hatte schon früh angefangen, uns mit "Kaka" auf ebenjenes hinzuweisen, fing dann aber vor ein paar Monaten auch plötzlich an, das zu verleugnen. Also sie schüttelt den Kopf, wenn sie nichts drin hat, wenn man sie fragt; manchmal stimmt das aber eben auch nicht. Vor einiger Zeit hat sie jetzt wieder angefangen, sich regelrecht über die volle Windel zu beschweren und ist sogar ein paar Mal freiwillig zum Wickeltisch gelaufen. Aber dieses Leugnen kommt eben auch noch vor. Ich kann mir das auch nicht erklären. Na ja wollte eigentlich nur sagen, du bist nicht allein :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist bei uns ähnlich. Sie hat bis vor kurzem immer Bescheid gesagt, wenn sie die Windel voll hatte, jetzt ist es ihr irgendwie unangenehm. Ich würde dem nicht zuviel Bedeutung beimessen. Es ist sicher kein "Verleugnen" im Sinne, dass die Kinder lügen oder so, und ich denke auch nicht, dass irgendein unangenehmes Ereignis diesem Verhalten vorangegangen sein muss. Das vergeht bestimmt wieder.
  • bratenbraten

2,538

bei uns ist es auch immer abwechselnd: mal verlangt er nach einer frischen windel, mal lässt er sich nicht wickeln bis der popo rot ist (und er kennt den zusammenhang sehr gut...)
  • JullaJulla

5,464

Wieso, ist doch ganz logisch. Ich hab z.B. Phasen, in denen ich sofort ins Bett gehe, wenn ich müde bin. Und dann gibt es wieder Phasen, in denen ich dringend Freizeit brauche und die Abendstunden dann lieber für andere Dinge nutze. Dabei ist mir durchaus bewusst, dass ich noch müder werde, wenn ich nicht schlafe ;-)
  • Juliane2Juliane2

955

Danke für eure Antworten! Es hilft zu hören, dass es auch anderen Eltern so ergeht. Dann hoffen wir mal auf en Ende der Phase. In der Kita verhält er sich auch so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum