Sport in der Stillzeit

bearbeitet 22. 11. 2005, 01:12 in Stillen
Hallo zusammen.

hab mal ne frage, ist sport in der stillzeit möglich? und wenn ja wie viel. war vor der schwangerschaft immer recht viel am joggen. würde das auch gerne wieder machen, meiner figur zur liebe. ist das möglich ohne das die milch weg bleibt? würde lara nämlich gerne weiter stillen.

noch eine frage: darf man in der stillzeit eigentlich ins solarium? beeinträchtigt das die milch???

danke für´s bescheid sagen!!

Grüße juls

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo juls,

ja, du kannst selbstverständlich trotz stillen Sport machen. :smile:

Du solltest mit Jogging oder ähnlichen die Gelenke/Bänder belastenden Sportarten aber aus anderen Gründen warten, bis deine Maus 6 Monate alt ist. Stichwort: Schwangerschaftshormone, die deine Bänder/Gelenke haben während der Schwangerschaft "weicher" werden lassen.

Ins Solarium kannst du auch selbstverständlich gehen. Was ja bei unserem "Sommer" auch absolut verständlich ist... :???: ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst aber Rückbildungsgymnastik machen, schwimmen gehen und auch Rad fahren.
    Danke.

Das mit dem Stillen klappt nämlich verdammt gut.

kann es sein, dass bei zu viel sport die milch weg bleibt???

habe nämlich eigentlich bis zum 2. monat der schwangerschaft höherklassig handball gespielt. und würde damit gerne wieder anfangen....
  • AnonymousAnonymous

59,500

...kann es sein, dass bei zu viel sport die milch weg bleibt??? ...

ja...
  • Janina1Janina1

1,145

Da häng ich mich mal an:

Was für Sport macht ihr denn so? Nicht nur in der Stillzeit?

Ein paar Pfündchen muss ich unbedingt loswerden... :oops:
    Hi Janina,

ich bin fleißig zur Rückbildungsgymnastik gegangen und habe die Übungen auch zu Hause wiederholt (allerdings recht unregelmäßig, ähem...). Jetzt ist der Kurs leider vorbei :cry: . Mit einigen der Frauen will ich einmal in der Woche ins Schwimmbad gehen (schwimmen oder Aquarobics). In zwei Monaten wird Paula ein halbes Jahr alt, dann gehe ich wieder rudern! Ach ja, und Fahrrad fahren natürlich, aber das zählt hier in Holland nicht als Sport :grin: .
    Liebe Grüße, Kerstin
  • AnonymousAnonymous

59,500

schwimmen oder aquarobics kannst du ohne weiteres machen,
    da du sicherlich nicht für die nächste weltmeisterschaft trainierst
    wirst auch keine probleme mit der milch bekommen,
    pass einfach auf, die bewegung so zu dosieren,
    daß dein körper nicht sauer reagiert, sprich der muskelkater mauzt...
    Yeshe, was passiert denn, wenn ich es einmal unbeabsichtigt übertreiben sollte? Schmeckt Paula meine Milch dann nicht mehr, weil sie zu sauer ist? Und wie lange dauert es, bis die Milchproduktion und der Geschmack wieder normal sind?
    Liebe Grüße, Kerstin
    Yeshe ist nicht da heute und morgen ;-)
    Also hat Frau Muskelkater, scheint sich durch die Milchsäurebakterien wirklich der Geschmack zu verändern. Manche Baby schreckt ja nun nichts ab, aber einige trinken dann wirklich nicht. Wir lange kommt darauf an, wann sie wieder akzeptiert wird.
  • KabaKaba

574

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie lange sollte man die Rückbildungsgymnastik denn täglich ungefähr machen? Ich möchte so gerne abnehmen, aber wenn ich dann mal ein bissl Zeit habe, dann muss ich aufräumen oder mich einfach mal ausruhen, weiß gar net, wann ich das machen soll. Und abends, wenn mein Spatz im Bett ist (ca 20 Uhr) hab ich echt null Bock auf nix mehr, muss dann aber meist noch Abendbrot machen. Nur hab ich echt noch über 20 Kilo drauf und durchs Stillen verlier ich gar nix, obwohl alle gesagt haben, man nimmt durchs / beim Stillen ab. Bin echt verzweifelt, sehe aus wie ein Hängebauchschwein. :cry: Von den Schwangerschaftsstreifen gar net zu reden. Ich kann den Kleinen auch tagsüber schlecht weggeben, seine Oma kann ihn vielleicht einmal die Woche ausfahren und sein Papa hat auch nicht so viel Zeit, da er sein Studium auf die Reihe kriegen muss. Und wenn ihn dann mal jemand ausfährt oder anderweitig nimmt, dann muss ich mal richtig putzen, komme sonst nur zu kleinen "Säuberungstätigkeiten" wie kehren oder mal fix Bad putzen.
    Sorry, ich muss mich hier grad mal ausheulen. Ich hör auch schon auf. :oops:
    Rückbildung ist eigentlich nicht zum Abnehmen gedacht, aber die ist gut für die Körperregionen,. die besonders beansprucht waren. "Machen" kann man sie eigentlich immer.
  • KabaKaba

574

Hm, ok, falsch ausgedrückt. Wir haben im Rückbildungskurs nicht nur Beckenbodentraining gemacht, sondern halt auch situps und so Zeug. Darauf bezog sich das eigentlich.
    Beckenbodentraining ist ja das, was man "unsichtbar" machen kann. Und was unter Umständen sogar Spass macht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum