Hallo,
ich habe da auch mal wieder eine Frage, wegen den Schlafenszeiten meines Sohnes (morgen 11 Wochen).
Ich hatte ja schon mal geschrieben, das er ein Bauchschläfer ist. Nachts schläft er so 3/3,5 Std. am Stück, da will ich mich auch gar nicht drüber beschweren
, nur tagsüber sieht es anders aus: 45 Minuten schlafen und dann ca. eine Stunde wach. Er ist auch sehr schnell wieder müde und nörgelig.
Das erste mal lege ich ihn so gegen 9/9.30 Uhr hin und diesen Rythmus von ca.45 Minuten behält er so bis 19/20 Uhr bei. Es ist selten das er mal länger schläft.
Meine Hebamme meinte damals, dass Babys nach ca. einer Std. in die Tiefschlafphase kommen, diese erreicht er dann ja gar nicht :shock: .
Ist das irgendwie ein Problem? Müßte er mehr schlafen?
Mal davon abgesehen, das ich zu gar nix mehr komme und das findet meine Tochter natürlich auch nich toll :confuded: .
Von ihr bin ich auch ganz andere Zeiten gewohnt, sie hat immer 2,5-3 Std. am Stück geschlafen, aber ich weis ja...jedes Kind ist anders ;-) .
LG Anne
Kommentare
16
Also meine kleine ist jetzt 2 Monate alt und sie schläft Tagsüber auch nicht mehr!! Ich denke das ist normal!
3,369
Die Kinder holen sich den Schlaf, den sie brauchen. Da auch die Erwachsenen verschieden in ihren Schlafgewohnheiten sind, sind es die Babys natürlich auch schon. Wenn Du dadurch zu nichts mehr kommst (ich kenn das :biggrin: ), dann würde ich den Zwerg einfach in die Haushaltsarbeit mit einbinden. Was eigentlich auch dem Bedürfnis des Babys nahe kommt. Am besten ins Tragetuch oder Tragehilfe stecken und ganz normal seine Arbeiten machen. So haben wir das jedenfalls gemacht und es hat super funktioniert...
242
Ich hab auch manchmal das Gefühl das es zu wenig Schlaf ist. Er fängt nach ca. einer dreiviertel Stunde an rumzurödeln und zu weinen...schnell den Schnuller "reindrücken" bringt dann auch nicht wirklich was und wenn ich ihn dann doch rausnehme merkt man, das er noch gar nicht richtig wach ist.
Demzufolge ist er dann auch schnell wieder müde und nörgelig. Ab nachmittags kann es dann richtig "heiss" werden, dann kriegt er sich vor Schreien nicht wieder ein :sad: .
Und ich weiss einfach nicht was los ist oder was ich machen kann.
Ich bin manchmal schon total deprimiert und krieg nen Heulanfall, auch weil ich meiner Tochter gegenüber ein richtig schlechtes Gewissen habe, wegen Zeitmangel :sad: .
Achja,viel pupsen muß er obendrein auch noch.
Er fängt gerade schon wieder an megaunruhig zu schlafen...
LG von der Depri-Anne
7,124
Das war bei uns auch eine ganze Weile so, ich konnte die Uhr danach stellen.
Ich bin dann immer schon zu Luzie hin gegangen, bevor diese Unruhe anfing und konnte sie dann ganz sanft in die nächste Schlafphase begleiten, so ist sie gar nicht wach geworden.