Hallo,
einige von Euch wissen es ja, im Juni hatte ich wiedermal eine Fehlgeburt. Die 5 insgesamt wobei 2 Windmolen waren und diese die erste Fehlgeburt nach Paulas Geburt. So nun haben wir wieder begonnen aber es will einfach nicht klappen. Ich habe zwei Monate Nestreinigungstee getrunken und nehme ab der zweiten Zyklushälfte Bryoph..... Gibt es was homöopathisches für die erste Zyklushälfte? Ein wenig setze ich mich warscheinlich auch unter Druck aber das liegt sicher an meinem Alter. Ich werde im März 41 Jahre und bis dahin sollte es doch irgenwie funktioniert haben :igual: . Ich versuche es seit März diesen Jahres mit Persona und im April hatte es ja damit auch geklappt, leider blieb der Krümel nicht. Diesen Monat habe ich noch mit der Temp Methode begonnen. Ach menno, nun habe ich mich hier mal ein wenig ausgeheult und hoffe auf Ratschläge.
Was meint Ihr - bin ich zu alt und sollte es sein lassen?
Oder gibt es hier noch jemanden der in meinem Alter einen Kinderwunsch hat.
Freue mich über Gedankenaustausch sehr.
Liebe Grüße von einer traurigen
Salzkristall
Kommentare
59,500
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, daß Du unabhängig vom Alter entscheiden solltest, ob Du es nochmal wagen willst. Fühlst Du Dich fit genug, es nochmal anzugehen?
Ich finde es sowieso bewundernswert, daß Du die Flinte noch nicht ins Korn geworfen hast.
Ich glaube, ich hätte schon längst aufgegeben.
Hör auf Dein Herz und in Deinen Bauch. Oder stell Dir/Euch ein Ultimatum. Aber selbst dann könntest Du noch hin und hergerissen sein.
Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Glück!
1,919
vielen Dank für deine Antwort.
Ich kann mir nicht so richtig erklären, warum du das geschrieben hast:
"Ich finde es sowieso bewundernswert, daß Du die Flinte noch nicht ins Korn geworfen hast.
Ich glaube, ich hätte schon längst aufgegeben."
Ich denke, eine Frau mit Fehlgeburten kann noch immer schwanger werden.
Natürlich hab ich um eure Meinungen gefragt und gebeten. Aber aus welchem Grund findest du es bewundernswert, dass ich noch nicht aufgebe?
In meinem Inneren schlummert nur ein Wunsch - und der ist noch ein Kind zu bekommen. Es wird vieleicht schwierig werden in meinem Alter aber ich möchte einfach noch nicht aufgeben.
Ich werde so schnell nicht aufgeben und die Flinte ins Korn werfen :fingers:
Danke dir und liebe Grüße
2,615
ich kann dir fachlich leider auch nichts sagen, wollte nur schnell anmerken: eine gute Freundin von mir war in genau der gleichen Situation, fast 41 und mit mehreren Fehlgeburten nach der Geburt ihres Sohnes, sie hat sich nicht beirren lassen, hat immer wieder Mut gefunden und hat nun ein tolles kleines Mädel.
Es gibt bestimmt Gründe seinen Kinderwunsch aufzugeben, warum du das aber tun solltest, wüßte ich nicht! Klar, das Alter macht es nicht leichter, warum es aber der Grund sein sollte aufzugeben, weiß ich nicht. Du beantwortest das ja selber, du willst noch ein Kind und gibst nicht auf, was sollte also dagegen sprechen?
Alles alles gute für euch!
1,919
@sopie74 - vielen Dank für die lieben Worte.
Danke dir und liebe Grüße
Salzkristall
1,842
Hab zwar keine Fehlgeburten hinter mir,bin aber mit 42 noch mal Mama geworden,von wegen zu alt dafür!!!Ich wünsch dir alles Gute und lass dich nicht beirren.Obs jetzt mit 41 oder 42 klappt denk ich spielt keine große Rolle.Nur kein Druck,das ist ganz wichtig.
Liebe Grüße,Beate
59,500
Ich meinte das so:
Du hast nun schon so viele Enttäuschungen erleben müssen, jedesmal wurde wieder ein großer Wunsch nicht erfüllt. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich bin jemand, der schon ein Ziel verfolgt, aber längst nich so hartnäckig wäre wie Du. Ich finde Deinen Willen gut und Deinen Glauben an eine zweite Schwangerschaft!!!
38,644
Nimmst Du das Mittel selber, oder hast Du es verschrieben bekommen?
1,919
mein Zyklus ist immer 27 oder 28 Tage lang. Das Mittel nehme ich selber zur Einnistungshilfe. Was meinst du - sollt ich etwas anderes oder garnichts nehmen?
Liebe Grüße
Salzkristall
38,644
Aber keinerlei Tees oder Ähnliches mehr, denn viel hilft nicht immer viel.
562
LG
Sandra
168
DEFINITIF nein .... ich habe selber mit 40 mein erstes Kind bekommen
Nach ca. 15 Jahren erfolglosen Versuchen haben wir ein Mädel adoptiert und 6 Monate später war ich plötzlich schwanger. Soviel auch mal zum Druck. Bewusst habe ich keinen gespürt, zumindest die letzten 3 Jahre nicht. Hatte mich schon lange damit abgefunden, keine eigenen Kinder zu haben. Dann kam das Überraschungsei :biggrin:
Ich habe mir nie die Frage nach dem Alter gestellt. Vielleicht weil meine Oma auch erst mit 38 meine Mama bekam. Ich fand die nie zu alt. Und das in früheren Zeiten. Heute ist es doch fast normal Kinder erst mit Mitte 30 bis Mitte 40 zu bekommen.
Ich denke sogar, späte Schwangerschaften sorgen für ein langes Leben... meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.
Wenn man wirklich will, dann los. Nichts drauf geben, was andere sagen könnten, es ist dein Leben, deine Familie.
Und vielleicht kann ich noch anmerken, dass ich mit Kaiserschnitt schneller wieder auf den Beinen war als die anderen "jungen" Damen im Zimmer. Daran sollte es also auch nicht liegen. Das Alter ist nur nebensächlich entscheidend.
Liebe Grüsse
Sabine
1,919
In meinem gesamten Umfeld stoße ich auf sehr großen Widerstand bzg. meines Kinderwunsches.
Ich werde einfach durchhalten, und ...........warten.
Aber das ganz in Ruhe
Ich grüße dich lieb
38,644
Guck mal
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... alter.html
1,919
Es geht die Leute nichts aber auch garnichts an. Meine Fehlgeburt im Juni bekamen aber leider 2 Mamas aus meiner Krabbelguppe mit. Nu sag ich aber nichts mehr davon und auch nicht das wir immernoch üben. Mein Vater und seine neue Frau sind auch entsetzt gewesen über meinen Wunsch.
Es war ein riesen Fehler, dies überhaupt jemandem zu erzählen!!!!!!!!
Aber ihr werdet natürlich auf dem laufenden gehalten :biggrin:
Liebe Grüße
59,500
Ich drück dir die Daumen und bin gespannt wie es weitergeht.
Wie du siehst bin ich auch eine alte Mutter und war damals eine junge Mutter. Ich kriege heute einige Sachen besser hin als damals, einiges hab ich damals allerdings auch besser hinbekommen als heute. Ich bin total glücklich mit meiner Kleinen, meinen Großen natürlich auch. Ich werde im Dezember 42, aber ganz ehrlich, das macht mir keine Sorgen und hat es mir auch nie gemacht.
Und ach ja, ich habe eine Freundin, die ist jetzt 21 und hat zwei Kinder, kriegt das ganz super hin, da unken alle: die ist ja viel zu jung, die kann das gar nicht alles schaffen. Tut sie aber. Also: Lass die Leute reden, sie reden über jeden.
Viele Grüße
580
59,500
Bei uns war es erst..Wann heiratet ihr endlich..haben wir das gemacht..hiess es wann kommt das Kind..so nun bin ich schwanger und viele meinen mir jetzt erzählen zu müssen wie schlimm das alles wird..Danke schön!!
Gründlich die Leute in ihre Grenzen verweisen..und machen was man selber für gut befindet.Ich wünsch dir viel Glück und drücke dir alle meine Daumen!!
871
lg
580
Und bis zum Alter von Sarah Connors Mutter, die bekanntlich gerade Zwillinge bekam, hast Du sogar noch ein ganzes Jahrzehnt!
1,919
Ganz liebe Grüße an Euch Alle