Ich habe seit heut morgen ziemlich starke Bauchschmerzen und hab überhaupt keine Ahnung woher und was das sein könnte.
Ich weiss aus der Ferne ist es immer schlecht zu beurteilen, aber vielleicht gibt es ja irgendetwas was ich machen könnte. In die Klinik oder zum Bereitschaftsdienst kann ich leider nicht, da mein Kleiner krank ist und mein Mann auf Arbeit. Ich bräuchte euren Rat was ich bis morgen tun kann, denn irgendwie werden die Schmerzen immer schlimmer. Das komische ist das ich mir nicht so richtig übel ist, ich hab zwar kein Appetit und habe bis jetzt noch nicht wirklich viel gegessen, halt so ein ekliges Gefühl.
Habe fast den ganzen Tag Fencheltee getrunken, aber es wird nicht besser. Durchfall habe ich auch nicht.
Was könnte das sein? Gibt es was ich einnehmen könnte?
Kommentare
5,435
Oder Wärmflasche?
Gute Besserung
5,192
3,384
Hatte immer gedacht das die nur im Notfall kommen. Ich hatte mal ein Notfall und da meinten die das ich den Notarzt rufen soll oder zu denen in die Praxis. Deshalb hab ich da noch garnicht angerufen, weil für den Rettungsdienst ist es mir ehrlich gesagt zu unangenehm.
11,944
3,384
Nachdem es gestern Abend die Schmerzen unerträglich wurden habe ich doch den Bereitschaftsdienst angerufen. Der Arzt ist dann auch ohne Probleme gekommen, hatte wohl damals einen schlechten Arzt erwischt oder so, jedenfalls konnte er die Schmerzen nicht zu deuten und wollte auch nicht weiter an mir herumdoktern. Er hat dann den Notarzt gerufen und die haben mich auf Verdacht einer Blinddarmentzündung ins KH eingewiesen. Dort haben sie mich die Nacht noch und heute vormittag weiter auf den Kopf gestellt.
Zwischenseitlich hatte ich ja den Verdacht das bei der Auschabung irgendetwas schief gelaufen ist, aber da ist alles in Ordnung.
Hab eine Blinddarmreizung, die aber nicht so akut ist, das ich operiert werden muss. Muss es beobachten und wenn Fieber dazu kommt oder die Schmerzen schlimmer werden soll ich sofort zum Arzt.
Bin jetzt erst einmal wieder zu Hause. Die Schmerzen sind noch nicht ganz weg, aber erträglicher wie gestern auf jeden Fall.
Mal schauen wie es jetzt weiter geht, hoffe ja das ich nicht operiert werden muss. :sad:
Wie hoch stehen denn die Chancen das alles wieder gut wird, ohne OP? Hatte immer gedacht das der Blinddarm gleich entzündet ist und dann raus muss, von Reizung habe ich noch nie was gehört. :confuded:
4,287
ich hatte vor Jaaaahren immer wieder Blinddarmreizungen...Das ging so 3-4 mal im Jahr...Dann hatte ich irgendwann solche Schmerzen und auch die Blutwerte sahen nach Entzündung aus...Dann wurde ich operiert....Mir wärs im nachhinein lieber gewesen, wenn sie gleich operiert hätten- Heut zutage ist das ja auch nur noch eine kleine Op mit Mininarbe...Ich hab noch son Monstrum an Narbe... :sad:
Aber in so einem Fall ist ne Wärmflasche nicht geeignet... Wärme kann die Beschwerden erheblich verschlimmern. Wärme fördert die Durchblutung und begünstigt auf diese Weise entzündliche Prozesse.
3,384
Aber heisst es denn jetzt das ich jedes Mal wenn ich Bauchschmerzen habe die ich nicht so richtig einordnen kann, sofort zum Arzt muss, egal ob WE oder in der Woche?
Gibt es bestimmte Anzeichen oder Alarmzeichen? Will ja nun nicht immer gleich zum Arzt rennen.
Woran erkennt man eigentlich das was bei Ausschabung schief gegangen ist?
25,096
Fieber, Appetitlosigkeit, Übelkeit dazu kommen sofort ab zum Doktor dann ist es ganz sicher entzündet. Aber auch wenn du unsicher bist kannst du jederzeit hin.
3,384
Sollte ich auch noch mal zu meiner FÄ, schauen ob nach der FG alles ok ist? Sorry für die dumme Frage, bin irgendwie verunsichert. :oops:
Der FA in der Klinik war nicht wirklich gut, hat nicht viel gesagt, war sehr kurz angebunden und hat nur ganz kurz mit US geschaut. So richtig zufrieden war ich mit dem nicht und beruhigt bin ich auch nicht.
Oder ist es Blödsinn, weil es ganz anderen Anzeichen gibt, wenn bei der Ausschabung etwas schief gelaufen ist?
38,644
Wenn Du meinst es stimmt etwas nicht lass nachsehen. Was die Leute denken ist völlig egal. Gerade wnn im KH vielleicht nicht alles optimal war, ist es doch um so wichtiger für Dich.
4,287
Und wenn es echt mal ne Blinddarmentzündung ist, ja daaaaaaaaaann muss man leider ne OP machen :sad: Das kann dann schon gefährlich werden, wenn man damit schlurt...
Nochmal wegen der Wärme...Man weiss eigentlich nie genau, ob es das richtige ist, aber im größten Teil schon. Wenn es bei mir nach 2 std nichts gebracht hat oder gar schlimmer wird, dann lass ichs sein!
3,384
Ich ruf morgen meine FÄ an und lass mal nachschauen. Dann weiss ich wenigsten da das alles ok ist und brauch mir was die Sache betrifft keine Sorgen zu machen.
Das dumme ist, das ich seit der FG nicht mehr beim FA war, obwohl ich nach der Entlassung eigentlich gleich hingehen sollte, aber ich konnte nicht. Ich wollte nur nach Hause und meine Ruhe. Jetzt wo ich die Probleme habe, denke ich drüber nach, ob es richtig war. :confuded:
Naja, jetzt bringt es ja auch nichts mehr sich wahnsinnig zu machen, werde morgen mal anrufen und dann weiter sehen.
4,287
3,384
Werd jetzt gleich ins Bett gehen und hoffe das es morgen besser und alles beim FA i.O. ist.
Bitte drück mir die Daumen.
38,644
3,384
Ich hab heut vormittag bei meiner FÄ angerufen und kann heut abend vorbeikommen. Meld mich dann wieder.
38,644
3,384
Ich bin ja so froh, denn wenn dort etwas falsch gemacht wurde, dann hatte man ja schon öfters gehört das die Frauen nie wieder Kinder bekommen könnten und ich glaube das hätte ich nicht verkraftet.
Oder hab ich das falsch gehört?
Jedensfalls danke ich dir Marlies das du mich quasi zum FA getrieben hast.
Ich hätte warscheinlich noch eine Weile gewartet und mich immer wahnsinniger gemacht. :oops:
Kann man eigentlich bei so einer Blinddarmreizung eigentlich was machen, das der sich wieder beruhigt? Ist nämlich noch nicht wirklich besser geworden und irgendwie behindert es mich, weil es bei manchen Bewegung ziemlich schmerzt, vor allem wenn ich meinen Kleinen hoch nehme. :sad:
38,644
Darum solltest Du ja auch gucken lassen.
Mit Binddärmen bin ich nicht so fitt, aber es kommt noch wer. :cool:
7,124
da kannst Du nicht viel machen, leider.
Schonkost kann nicht schaden, dass der Darm etwas zur Ruhe kommt, aber ansonsten fällt mir nicht viel ein. Man kommt ja schlecht dran an die Geschichte :confuded: .
Also im wahrsten Sinne des Wortes: Abwarten und Tee trinken. Ruh Dich, damit Dein Körper alle Reserven mobilisieren kann um mit der Entzündung fertig zu werden, und zögere nicht, zum Arzt zu gehen, wenn die Beschwerden schlimmer werden.
Ich wünsch Dir gute Besserung!
3,384
Wie lange kann sowas denn dauern? Nicht das die Reizung dann in eine Entzündung umschlägt und ich es nicht mitbekomme. Bin nämlich so ein Typ der gerne mal abwartet, so nach dem Motto - das wird schon. :oops:
7,124
Das muss höllisch weh tun.
Du weisst ja jetzt was Du hast, also höre auf Deinen Bauch (diesmal im wahrsten Sinne :biggrin: ). Wenn der Dir sagt: Ab in die Klinik! Dann geh und warte nicht zu lange :fingers:
3,384
Hatte sowas noch nie, deshalb frage ich so doof. :roll: