Hallo,
ich hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja eine von Euch weiterhelfen.
Unser Kleiner klingt seit Montag letzter Woche sehr heiser. Da wir am Dienstag die U4 hatten, dachte ich, kann ich den Arzt dann ja gleich mal fragen, ob Philipp erkältet ist. Der hat ihn sich angeschaut und meinte, er wär absolut gesund. So sicher war ich mir da nicht, da der Dicke doch recht quengelig und anstrengend war. Da der Arzt mir aber versicherte, dass alles okay ist, haben wir ihn dann auf Anraten des Arztes auch impfen lassen. Ich meine, unleidlich darf man ja auch mal ohne triftigerem Grund sein.
Abends hat der Kleine dann auch Fieber bekommen und ich habe ihm dann (nachdem eine Viburcol ihn zwar beruhigt hatte, aber das Fieber anstieg) eine Paracetamol gegeben.
Die Nacht war auch eher unruhig. Am nächsten Tag ging es dann erstmal, aber seit Mittag war der Kleine wieder recht schlapp. Donnerstag tagsüber war er dann auch wieder sehr unruhig, aber da es nicht mehr so schlimm war, dachte ich, dass es noch von der Impfung ist und langsam besser wird.
Donnerstag abend aber hab ich gesehen, dass sein Stuhlgang grünlich ist und auch leicht wie saure Milch riecht.
Ich weiß ja, dass Muttermilchstuhl auch schon mal grünlich sein darf bei einer Erkältung, aber ich hab (außer dem heiser klingen) nicht das Gefühl, dass er erkältet ist. Und eigentlich riecht der Stuhl doch dann auch nicht säuerlich, oder!?
Auf jeden Fall ist Philipp jetzt die letzten Tage unverändert am Quengeln und ich hab auch das Gefühl, dass ihm das Sch*** weh tut
.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das liegen könnte? Eine Erkältung oder Magen-Darm? Mich irritiert das säuerliche am Stuhlgeruch.
Er wurde am Dienstag geimpft (6-fach und Rotavirus), hat aber auch kein Fieber mehr.
Schon mal vielen Dank für Tipps,
Eure Mandy!
Kommentare
25,096
Dein Kleiner wurde ja geimpft mit den Antikörpern muß sich der Körper ja erstmal auseinander setzen. Dann ist da auch gegen Rotarvirus geimpft worden..das ist ja ein Darmerreger. Kann also sein das er durch die Impfung etwas Bauchprobleme hat, oder einen leichten anderen Virus oder oder..
Wenn er jetzt Fieberfrei ist kann man eh nix anderes machen als Symptome zu therapieren. Und gerade bei Magen-Darmproblemen ist Muttermilch die beste Medizin. Schau das er viel trinkt und die Windeln immer naß sind. Dann kannst du ihm Bauchmassagen machen, warme Körnerkissen auflegen und selbst Fencheltee trinken.
Sollte es ihm schlechter gehen oder er wieder Fieber bekommen geh bitte beim KIA vorbei.
Gute Besserung. ;-)