Werde Erkältung nicht los

schnubbischnubbi

225

bearbeitet 7. 10. 2008, 13:06 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin jetzt in der 36. SSW. und liege seit 2 Wochen mit einer Erkältung im Bett. Werde gar nicht mehr richtig fit und fühle mich nur noch schlapp. Auch geht der Husten und die Nasennebenhöhlenentzündung trotz Ambroxol Hustensaft und Soledum nicht weg.
Hat jemand einen Tip wie ich wieder fitter werden kann? :confuded:

Liebe Grüße,

waschbaer

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei einer Nebenhöhlenentzündung würde ich mehrmals täglich eine Nasendusche empfehlen.
    Und wenn Du kein Fieber hast:
    Raus aus dem Bett und mind. einmal täglich vor die Tür an die frische Luft, das mögen die Keime nämlich gar nicht!

Ambroxol wirkt mehr in der Lunge, das allein -ohne Nasendusche/Inhalation- reicht wahrscheinlich nicht, um die Nebenhöhlen frei zu bekommen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich würde auch öfters inhalieren. Ein Kamilledampfbad z.B....
    Einfach heiße Kamille( z:b: Kamillosan) in eine Schüssel, unter einem Handtuch über Schüssel hocken...Wirkt bei mir wunder!
    Aber vorsichtig und nie wenn du allein zu Hause bist wegen Kreislauf!
  • schnubbischnubbi

225

Hallo!

Nehme das Ambroxol ja gegen den Husten nicht für die Nebenhöhlen da nehme ich ja das Soledum für.
    Nasenspülungen mit Kochsalz mache ich dreimal täglich. Bringt nur leider nichts.
    Bin auch mehrmals täglich draußen da ich einen Hund habe. Liege also nicht nur im Bett.

waschbaer
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch ein waschbaer?????? ;-) ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Du kannst och Rotlicht auf die Nebenhöhlen machen..das löst recht gut. ;-)
  • schnubbischnubbi

225

:-)

Da seht ihr mal wie durch ich bin. Heiße in einem anderen Forum waschaber ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

bei mir hat gegen den Husten sehr gut der Flechtenhonig von Weleda geholfen (hatte auch einige Wochen lang Husten, der nicht weg ging). Der Flechtenhonig lindert zum einen den Hustenreiz, löst aber zum anderen recht gut. Vielleicht magst Du den mal probieren - auch wenn er sehr süss schmeckt (Honig eben).

Mit dem Rotlicht auf den Nebenhöhlen habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. In der Apotheke wurde mir gesagt, dass das bei manchen Leuten die Nebenhöhlen eher austrocknet und das Sekret eher noch zäher / verkrusteter wird. Bei manchen soll's aber auch helfen.

Gute Besserung!

Puschelruebe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum