Was wäre ich ohne euch..Ihc hab mal wieder eine Frage..
Ich bin total erkältet,Gott sei Dank,ohne Fieber..Nase ist zu und auch wund,und der Hals tut weh..
Was kann ich unbedenklich anwenden??Ins Erkältungsbad darf ich ja nicht *mecker*
Schon mal danke für eure Tips..
Kommentare
4,287
Sicher gibt es auch viele Pflanzliche Sachen und Schüßlersalze, aber ich kennmich da nicht sooo aus.
Ich hab mir für die Nase Meerwassernasenspray geholt und für den Hals so Lutschtabletten mit Limone. sind aber pflanzlich! Hab in der Apotheke gefragt gehabt!
59,500
Aber so ein Spray hole ich mir auch..Danke dir!!!!!!!
Hat sonst jmd. noch Tips??
25,096
Nur wenn das Baby da ist darf es die nicht riechen.. ;-)
Also ab in die Wanne mit dir..
59,500
4,287
911
Darauf würd ich achten, aber ansonsten sind die ätherischen Öle sicher gut für deine Erkältung!
Und ich hab noch einen sehr guten Tipp von meiner Akupunkteurin:
Die Lymphknoten mit Tigerbalsam (weiß!) einmassieren und zwar so dass es richtig rot wird am Hals (die Chinesen kratzen sich an dieser stelle richtig mit einem Kamm) und dann schnell einen dicken Schal drum wickeln. Dass hilft ganz toll Abwehr stärkend auf die Lymphe und die ätherischen Öle im Tigerbalsam sind auch angenehm zum riechen bei Erkältung.
Außerdem würd ich dir hochdosiertes Vitamin C und Zink aus der Apotheke empfehlen.
Das ist das was ich letzte Woche bei meiner Erkältung angewandt habe und bei mir hats geholfen :-)
Hoffentlich bei dir auch ;-)
Gute Besserung!
59,500
Deshalb würde ich auch das Bad dann nehmen, wenn noch jemand zu Hause ist, den man notfalls rufen kann ;-)
3,185
Ansonsten eben Kamillendampf und viel trinken!
Wünsche dir gute Besserung! :krank:
25,096
5,435