Erkältung

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 6. 10. 2008, 18:28 in Schwangerschaft
Was wäre ich ohne euch..Ihc hab mal wieder eine Frage..
Ich bin total erkältet,Gott sei Dank,ohne Fieber..Nase ist zu und auch wund,und der Hals tut weh..
Was kann ich unbedenklich anwenden??Ins Erkältungsbad darf ich ja nicht *mecker*
Schon mal danke für eure Tips..

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso kein Erkältungsbad??

Sicher gibt es auch viele Pflanzliche Sachen und Schüßlersalze, aber ich kennmich da nicht sooo aus.

Ich hab mir für die Nase Meerwassernasenspray geholt und für den Hals so Lutschtabletten mit Limone. sind aber pflanzlich! Hab in der Apotheke gefragt gehabt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die ätherischen Öle sind nicht gut fürs Baby,deswegen kein Erkältungsbad..

Aber so ein Spray hole ich mir auch..Danke dir!!!!!!!

Hat sonst jmd. noch Tips??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Solange du noch SS bist darfst du selbstverständlich ins Erklätungsbad..und auch die ätherischen Öle genießen.

Nur wenn das Baby da ist darf es die nicht riechen.. ;-)

Also ab in die Wanne mit dir..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh danke Anja..ich hatte gestern die Apothekerin gefragt und die sagte auf keinen Fall ätherische Öle in der SS :confuded: Daher hab ichs lieber gelassen..aber wenn ich darf :bounce02:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich hatte mich schon gewundert. Ich steh total auf die Erkältungsbäder...Ich geh einmal die Woche rein :grin: Ist ne Art SS-Gelüst :biggrin:
  • BergschafBergschaf

911

Ich war auch im Erkältungsbad, wegen der Öle sehe ich keine Probleme, man muss halt nur etwas mehr mit dem Kreislauf aufpassen. Wenn ich erkältet bin, dann halte ich es nicht lange in der Wanne aus weil mir sonst schwindelig wird.
    Darauf würd ich achten, aber ansonsten sind die ätherischen Öle sicher gut für deine Erkältung!

Und ich hab noch einen sehr guten Tipp von meiner Akupunkteurin:
    Die Lymphknoten mit Tigerbalsam (weiß!) einmassieren und zwar so dass es richtig rot wird am Hals (die Chinesen kratzen sich an dieser stelle richtig mit einem Kamm) und dann schnell einen dicken Schal drum wickeln. Dass hilft ganz toll Abwehr stärkend auf die Lymphe und die ätherischen Öle im Tigerbalsam sind auch angenehm zum riechen bei Erkältung.
    Außerdem würd ich dir hochdosiertes Vitamin C und Zink aus der Apotheke empfehlen.

Das ist das was ich letzte Woche bei meiner Erkältung angewandt habe und bei mir hats geholfen :-)
    Hoffentlich bei dir auch ;-)

Gute Besserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bergschaf schrieb:
    man muss halt nur etwas mehr mit dem Kreislauf aufpassen.

Deshalb würde ich auch das Bad dann nehmen, wenn noch jemand zu Hause ist, den man notfalls rufen kann ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Schleimlösende Mittel darfst du teilweise auch einnehmen. Soweit ich noch weiß sind Sinupret Tropfen oder Tabletten kein Problem.
    Ansonsten eben Kamillendampf und viel trinken!
    Wünsche dir gute Besserung! :krank:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und Rotlicht löst auch recht gut alles was festsitzt..insbesondere bei zu gelaufenen NEbenhöhlen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mir hilft abends immer ein Glas bzw Tasse heisse Zitrone. Zumindest fühle ich mich am nächsten Tag schon besser
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum