Hilfe seltsames Kopfzucken

TabeaTabea

239

bearbeitet 7. 10. 2008, 08:47 in Kranke Kinder
Hallöchen an alle!!

Hab mal ne Frage! Und zwar ist uns vor ca 3 Wochen aufgefallen das Aleandro manchmal ganz komisch mit dem Kopf zuckt, ist sehr sehr selten, machmal Tage lang garnicht, aber ab und an kommt es vor... es sieht nicht so aus als ob er das nicht mit Absicht macht... zB hat er es manchmal wenn wir ihn in Hochstuhl setzen und er auf sein Essen wartet... also es war mal 2 tage hintereinander (1-2 mal am Tag) und dann wieder tage lang garnicht... jetzt in den letzten Tagen ist es uns auch nciht aufgefallen, aber macht uns trotzdem gedanken, hab nächste woche auch Impftermin wo ich das auf alle Fälle mal anspreche. Hat jemand von Euch sowas auch mal beobachtet und hat Erfahrungen?

Wäre für Antworten sehr dankbar!!

Liebe Grüße!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm hört sich jetzt erstmal nicht wirklich Besorgniserregend an.
    Ist er dabei ansprechbar? Wie lange geht das Zucken denn??
  • TabeaTabea

239

Das beruhigt mich erstmal doch schon...

also es fällt mir meistens dann auf wenn er im Hochstuhl sitzt und auf essen wartet, das zucken ist eine Sekunde, also geht ganz schnel!! ist auch danach ansprechbar... er träumt manchmal etwas aber ist doch bestimmt normal.. wenn ich ihn dann anspreche ist er auch sofort da!
    macht auch keinen apathischen Eindruck oder das er lange abwesen ist.. er ist ein sehr aktives cleveres Kerchen

aber das sieht so komisch aus, krieg jedesmal ein schreck.. mein mann meint es sieht aus als ob das nervlich ist... er ist aber auch nur Laie...

Liebe Grüße!!
  • rajenriverrajenriver

4,287

hmmm, wie oft hat er das denn ungefähr? und kannst du sagen, ob es eher tageszeitabhänglich ist? ZB morgens, abends...?Und weisst du, ob er dabei die Augen offen hat?
  • TabeaTabea

239

Also er macht es tagelang garnicht... und wenn dann 1 mal am tag... mir ist es nur nachmitags / abends aufgefallen, gehts so schnell, ist nur ein kurzes zucken.. ob die augen da auf oder zu sind kann ich nciht sagen....

Grüße
  • rajenriverrajenriver

4,287

mhh, ist recht schwierig das zu beurteilen. Ich würd nicht sagen, dass es nun unbedingt was schlimmes ist und würd das erst mal weiter beobachten und vielleicht Notizen dazu machen, so kann man sagen wie oft und wann usw das vorkommt! Vielleicht läuft ihm nur ein Schauder über den Rücken oder so...Kennt man ja von sich selber auch...
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja oder ihm ist im dem Moment einfach Langweilig.
    Das Essen ist noch nicht da, Er sitzt im Hochstuhl und kann nicht raus ect...Grimmasenschneiden vertreibt da gut die Zeit.

Aber du kannst es ja bei der Vorsorge mal erzählen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum