Hallo!
Ich beschäftige mich gerade damit, welches Pflegemittel ich von welcher Marke besorge. :traurig04:
Meine Mutter hat mir heute von Penaten Waschtücher von Kopf bis Fuß mitgebracht. Einmal stellt sich jetzt mir die Frage: Sind die für den Baby Po zum Säubern?
Außerdem bin jetzt etwas erschrocken, weil ich schon so viel gelesen habe, das Penaten nicht gut abschneidet bei Creme.
Kann mir jemand was dazu sagen oder mir eine Seite nennen, wo ich Testergebnisse (kostenlos) einsehen kann!??
Danke im voraus
Kommentare
952
Irgendwo wurde hier mal ein Link auf eine Greenpeaceseite gepostet, auf dem die Resultate der Pentatenprodukte zusammengefasst waren, vielleicht hilft dir die Suche weiter?
6,272
http://hebamme4u.net/ForumCT/viewtopic. ... ht=penaten
mehr hab ich nicht zum Thema gefunden ;-)
59,500
wenn du dich nach Testberichten ökologischer Anbieter orientierst, musst du sämtliche Produkte von Penaten entsorgen. Weil es kein Produkt gibt, das aufgrund seiner chemischen, teilweise krebsauslösenden Bestandteile, mit "empfehlenswert" abgeschnitten hätte.
Hierzu findest du einiges in folgendem Link aus dem Archiv: :arrow: Warnung vor Penatencreme
Welche Produkte verwende ich? Als Sasha noch ein Baby war, gab es nur Wasser an seine Haut, wenn er wund war, bekam er die Calendula Salbe von Weleda. Jetzt, wo er älter (26 Monate) ist, bekommt er ins Badewasser den Zusatz von Sanosan (sehr günstig!), der bei Ökotest mit empfehlenswert abgeschnitten hat. Für unterwegs oder wenn er die Windeln arg voll hat (*naserümpf* :biggrin: ) verwende ich ganz normale Feuchttücher von z. B. Schlecker oder Penny ohne Zusatz von Parfüm.
Mehr brauchen die Zwerge nicht, sonst besteht Gefahr, dass sich der Säureschutzmantel der Babyhaut nicht richtig entwickeln kann und somit Hautprobleme vorprogrammiert sind.
:byebye01:
Gisela
956
1,868
Testergebnisse findest Du im Ökotest Heft Kleinkinder, das allerdings nicht kostenlos ist ;-)
Penaten schneidet durchweg nahezu immer am Schlechtesten ab.
27
Aber es ist immer nur von Creme die Rede.
Kann ich denn wohl die Waschtücher benutzen. Hab mal drauf geguckt. Da steht nix von Paraffin drauf.
Nimmt man denn wenn für Babypo Waschtücher oder Feuchttücher oder ist das egal?
Finde durch dieses ganze Pflegezeugs nicht mehr durch!!!! :fies02:
3,579
ich habe anfangs für Nino`s Po Feuchtücher benutzt. Sofort war der Po wund :???:
Dann habe ich nur noch Wasser genommen, der Po wurde wieder okay.
Jetzt benutze ich feuchte Waschlappen ( sehen aus wie Feuchttücher) von dm. Und bin damit zufrieden.
1,868
sehr gut bekamen: babydream von Müller, babydream von Rossmann, babylove von dem, babysmile von Kd, gut bekamen die von Idea und die von Saubär (auch dm - kenn ich aber gar nicht), mangelhaft die von Bübchen, ungenügend die von Schlecker, Duni und die Penaten. Grund bei penaten: Polyzyklische Moschus-Verbindungen, Halogenorganische Verbindungen, Duftstoffe, die Allergien auslösne können, PEG/PEG-Derivate (was auch immer das alles heißen mag!).
59,500
Gisela
38,644
Feuchttücher für unterwegs.
Das ist meine Sparserie.
3,579
1,868
Zitat: "Babyhaut sollte so wenig wie möglich mit parfümierten Pflegeprodukten in Berührung kommen. Deshalb ist ein mit Wasser getränkter Waschlappen immer die erste Wahl"
38,644
59,500
@quandele: Danke für die Info. Werde ich wohl umsteigen, wenn ich auch vermute, dass dieses Testergebnis sich auf die "normalen" und nicht "sensitiven" Tücher bezieht? Oder wurden die auch getestet und haben anders abgeschnitten?
Gisela
1,868
4,183
Also die Feuchttücher von Babylove von DM find ich auch gut - die hab ich für unterwegs und die gibt es auch in kleinen Packungen!
@quandele: Die "Saubär"-Tücher von DM stehen meist beim Toilettenpapier... Das sind mehr wie feuchtes Klopapier - da gibts glaub ich von Pampers jetzt auch so ein Zeug...
für Babys sind aber die anderen glaub ich besser...
LG
Mandy
956
funktioniert bei uns gut
742
Von Bübchen- und Penaten- (sensitiv! :shock: ) Tüchern bekommt meine Tochter Ausschlag, obwohl sie normalerweise nicht dazu neigt.
Wir benutzen die Feuchttücher von Aldi!
Gruß
Eugenie
230
Früher bei meiner Grossen war ich von penaten total begeistert.
Bei Florian jetzt hab ich se alle in die letzte Ecke verbannt.
Von Cremes bis sonstwas .
Von den Tüchern bekam er immer einen wunden PO.
Und von den Pflegemitteln sowie milk oder wie das jetzt heist hat er trockene rauhe Backen bekommen die ich nun Versuche wegzubekommen.**Grm,pf**Und die Feuchttücher von denen stinken ja zum Himmel!!!
Habe jetzt von Welade ein riesen grosses Probepaket bekommen **gleich zweimal** Wunder wunder **
Und ich muss sagen das Florian es abkann.
Es gibt ja auch davon diese Poreinigung von die hab ich für unterwegs.
Zuhause benutze ich einfach normales Mandelöl was ich noch von meiner Hebi hatte.Ansonsten einfach einen sauberen Lappen mit wasser.Einiges hab ich auch von Bübchen was ich aber selten benutze.
LG
Nicole
*Florian 28.04.2004
*Natascha 9.10.1995
****kind im Herzen Juli 2003