wegen Pre-Milch

Trixy11Trixy11

182

bearbeitet 26. 11. 2008, 14:52 in Stillen
kurze Frage. Meine TaMU brachte mir heute eine neue Milch-Sorte mit; Bebivita Anfangsmilch; Säuglingsnahrung 1. Habe ein Verständigungsproblem: Bisher bekam Baby immer Premilch von Milasan, bei Bebivita handelt es sich offensichtloch nicht um Pre-milch? Darauf steht:
Verwendung - im Anschluss an jede Säuglingsmilchnahrung
als alleinige Nahrung von Geburt an, wenn Sie nicht stillen
im Anschluss an das Stillen;
ist damit gemeint, nach dem Abstillen oder nach der Still-mahlzeit (falls Milch nicht ausreicht)?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alle 1er-Nahrungen sind anstatt Muttermilch zu geben.
    Nur PRE ist wie Muttermilch und darf auch beliebig oft gefüttert werden - auch zum Zufüttern nach der Stillmahlzeit ist PRE geeignet.
    Wenn Du also stillst, solltest Du keine 1er Nahrung geben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie ist nicht wie Muttermilch, sondern ihr am nächsten.

Aber 1 ist nicht Pre, auch wenn Anfangsmilch draufsteht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sie ist nicht wie Muttermilch, sondern ihr am nächsten.
    Ja, da hast Du recht.
    Sorry, da war ich nicht ganz korrekt!
  • Trixy11Trixy11

182

Aber sie mag keine Premilch!!!!!!!!!!!!!
    Sie trinkt sie zwar, aber nur wider Willen, äußerst ungerne, wenn es absolut nicht anders geht und ihr Kohldampf sie dazu zwingt; ansonsten verzieht Baby den Mund und schreit und spuckt das Zeug wieder aus.

Können Babys das geshmacklich unterscheiden? Ehrlichgesagt Pre-milch schmeckt für mich! so widerwärtig, dass ich meine Kleine da echt in diesem Punkt verstehe :confuded:

1223323991_Tamara.gif
    Bisher bekam Baby immer Premilch von Milasan

?? Hast Du doch oben geschrieben.??
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich meine mich erinnern zu können, das die 1er und 2er nahrungen nach vanille schmecken,zumindest gaaaaaaanz ähnlich. Nun wiess ich nicht mehr, welche das war, aber ich kann mir denken, dass die Kinder sich das schnell merken und nichts anderes mehr nehmen...Pre hab ich noch nie probiert...
  • Trixy11Trixy11

182

@marlies
    klingt etwas wiedersprüchlich :roll: , ich weiß
    Also: Ich möchte gerne die Pre-milch wechseln, weiß aber nicht welche am besten geeignet ist als Ergänzungsnahrung. Milasan trinkt Baby immer weniger gerne
    Die 1-Nahrung kommt nicht in Frage, das habe ich jetzt endlich verstanden :grin:
  • bratenbraten

2,538

die marke ist eigentlich egal, hauptsache es steht pre drauf. hast du viell. ha-pre? die schmeckt bitter. und die wirkung ist umstritten...
  • Trixy11Trixy11

182

nein, das steht nicht drauf; ich finde es nirgends, aber es schmeckt bitter.
    Da steht drauf, mit adaptiertem Protein, nur Laktose enthalten, mit Eisen angereichert - und baby macht davon gaaaaaaaanz viel AA. :confuded:
    Hihi...was ein Kuddelmussel... :cool:
    Auf HA steht das auch drauf.
    Ich fürchte Du wirst testen müssen welche Marke den Geschmack trifft.
  • NoorinNoorin

242

Hi!

Dein Kind trinkt doch aber wenn es hunger hat, das ist doch in Ordnung so, oder verstehe ich da was falsch?

Von Milasan gibt es eigentlich keine HA-Pre, soweit ich weiß.
    Normale Pre dürfte eigentlich nicht bitter schmecken.
    Du wirst also testen müssen....
  • Trixy11Trixy11

182

Seit gestern abend trinkt meine Maus sehr unregelmäßig, fast gar nicht, schon gar keine Pre, jetzt schreit sie sogar bei Muttermilch und weigrt sich zu trinken. Langsam mach ich mir echt Sorgen, aber ich denke, es wird ein leichter Schnupfen sein.
  • EowynEowyn

27,156

Mach ihr mal Muttermilch in die Nase. Mit verstopfter Nase kann man natürlich nicht gut trinken ;-)
  • Trixy11Trixy11

182

Hallo,

Lohnt sich der Einsatz von Pre bei geringer Muttermilchmenge noch?
    Oder sollte ich besser abstillen und Anfangsmilch beginnen?

Kann ich Schüsslersalze 2 + 3 in eine Flasche mixen (also 20 Tabletten) und 6 Tabletten von Nr.8 mit dazu, wenn ich die Milchmenge wieder steigern will??

Vielen Dank für Antworten
  • EowynEowyn

27,156

Jeder Tropfen Muttermilch ist wertvoll und super gesund für dein Kind. Insofern ist Abstillen mit Sicherheit nicht ratsam. Und selbst wenn du nicht mehr stillen würdest wäre Pre die Milch der Wahl. Lies dir mal das hier durch:
    viewtopic.php?f=27&t=6969

Zu den Salzen wird Marlies noch einmal etwas schreiben. Aber ich denke du solltest wirklich mal das Thema Blockade oder Kiss abklären lassen. Dazu mal hier ein Link:
    http://www.kiss-kid.de/
    Ja das kannst Du so machen. Aber auch wirklich austrinken jeden Tag.
  • Juliane2Juliane2

955

Ich dachte das Versetzen von Babymilchprodukten mit Vanillin gehört der Vergangenheit an?

Ich fand die Hipp Bio Pre hat einigermaßen erträglich gerochen, wohingegen mir von der HA-Pre selber fast übel wurde :oops:.
    Wobei es natürlich immer blöd ist zum Versuchen gleich eine ganze Packung zu kaufen. Hast Du in Deinem Bekanntenkreis vielleicht andere Mütter, wo Du Dir "Proben" holen kannst?

Halte durch :troest: , irgendwann wird es richtig schön zu :hmmmm:
  • Trixy11Trixy11

182

Leider brauchen die keine pre, haben alle MuMi. Ich versuche Schatzi jeden Tag anzudocken, vergeblich :sad: Dabei wil sie an allem möglichen saugen, an dem Schnabel der Ente, an der Spielzeugbiene ... Aber natürlich lasse ich mich nicht entmutigen. ;-)

@Eo: wegen Kiss. Du hast recht. Habe mir die Homepge angeschaut und stelle fest, dass mein Schatz sich nicht um ein Deut von den anderen Fällen unterscheidet. Mir ist aufgefallen, dass sie besonders, wenn sie Hunger hat, zu der C-Stellung neigt. Bisher habe ich versucht andere Gründe dafür zu finden, dass sie die Brustwarze sucht u.s.w, aber davon abgesehen wacht sie nachts oft schreiend auf oder spuckt oder schreit ständig. Das ist fast nicht mehr zum Aushalten. Ich möchte unbedingt zu einem Kiss-Arzt, aber hier in Meck Pomm ... :groggy: werde wohl nach Hamburg fahren.
    Vielleicht findest Du ja doch einen in der Nähe.
  • EowynEowyn

27,156

Die wirklichen KISS-Ärzte sind ja leider nicht weit gestreut. Aber ich denke die Fahrt nach Hamburg würde sich für euch schon lohnen.

Hast du mal geschaut ob du eine Stillberaterin bei dir in der Nähe findest? Wo genau wohnst du denn?
  • Trixy11Trixy11

182

Wohne in Schwerin. Eine Stillberaterin gibt es in Magarethenhof, wurde auf dem Forum mal erwähnt.
    Ich denke, ich werde drauf zurückgreifen, aber vorher den Weg nach HH antreten. Auf dem Forum habe ich schon eine Wegbeschreibung erhalten. Nur leider ist die Praxistelefonnumer ständig besetzt.

Das größte Problem ist ja, dass meine Maus aufgrund der Schmerzen, die sie vermutlich hat, zu wenig trinkt. Sie schafft pro Nahrung 50 ml, nur selten 100 ml mehr. Zurzeit liegt sie ständig in der C-Haltung da und lässt sich nicht anders hinlegen. mal erzählt. Sie verhält sich komisch.

Allerdings waren wir neulich mal wieder beim Impfen. Ich habe das Gefühl, sobald wir vom KA kommen, ist es immer besonders schlimm. (Stelle am Po nicht entzündet)
  • EowynEowyn

27,156

Versuch weiter anzurufen, irgendwann kommst du durch. Und dann lass dich nicht abwimmeln und schildere wie dringend euer Fall ist!
  • Trixy11Trixy11

182

hallo,
    erst mal, das Kiss-Syndrom wurde nicht bestätigt.

Was kann ich im Anschluss an die Pre-Milch geben? (Folgemilch 2 oder Anfangsmilch?)

Von der Folgemilch 2 spuckt sie viel. (spuckt sonst aber auch viel)

Gruß., trixy
  • EowynEowyn

27,156

Und sonst hat der Arzt nichts gesagt? Sind denn sonst irgendwelche Blockaden vorhanden?

Pre recht bis zum Ende vom Flaschenalter völlig aus. Alles andere ist unnötig und sogar ungesund. Lies dir bitte mal den Link von Marlies durch.
  • Trixy11Trixy11

182

@Eo Der Kiss-Arzt (HH) konnte mir erst zu Ende Dezember einen Termin geben, deswegen bin ich zu
    einem Orthopäden, bzw. Manualtherapeuten. Er drehte ihren Kopf zwei mal und stellte fest, dass
    alles bestens sei und ich mir die Kosten für die Kiss-Therapie schenken könne ...
    Da stand ich auch erst mal da ---- also keine Blockaden. Erst nach und nach zeigte sich in ihrem
    Verhalten eine Besserung, und zur Zeit ist Baby wieder ausgeglichen.

@marlis Die Schüsslersalze habe ich genommen, aber täglich ging die Milchmenge zurück. Jetzt habe ich
    mich dazu entschieden, abzustillen, denn ich kann nicht mehr, zaubern kann ich nicht und
    den Stress will ich mir einfach nicht mehr antun.

Die Kinderärztin empfiehlt Folgemilch und Breikostnahrung. Baby habe ich Karottenbrei
    angeboten, um zusehen, was sie davon hält. Es geht sehr gut.

Wegen Folgemilch wollte ich mich informieren auf einem unabhängigen Forum (Wiki). Die
    Hersteller
    von Folgemich müssen sich an die Richtlinien der Diätverordnung halten. Es wird also kein Baby
    an Unterernährung sterben.

Was nun letztlich das richtige für uns ist, muss sich zeigen. Pre-Milch ist sehr teuer, meine Kleine
    will ständig was davon haben. (alle 1 bis 1 1/2 h) das nicht nur mein Budget übersteigt, sondern
    auch meine Nerven. Habe den Eindruck, dass sie einfach nicht satt wird von der Pre.
    Natürlich weiß ich um die Gefahr des Sättigungsgrads bei Folgemilch, aber mein Baby wirkt
    endlich einmal zufrieden und ausgeglichen.
    Was Du gibst musst Du entscheiden, nicht wir. Ich kann nur empfehlen. Zudem sagt Ökotest das Gleiche wie wir.
    Auch hier noch einmal für weitere Milchen, Brei usw.
    http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/beikost-2.html

Wenn wer unabhängig ist, dann wir. Denn hier gibt es keinerlei Werbung für Flaschenmilch.

Die Erfahrung zeigt, dass Kinderärzte nicht immer die besten Informationsquellen sind. Und außer den Herstellern rät keiner der etwas davon versteht, zu so früher Beikost wie es auf den Packungen steht.

Wir können nur so gut wie möglich informieren. Füttern musst Du.
  • EowynEowyn

27,156

Trixy11 schrieb:
    @Eo Der Kiss-Arzt (HH) konnte mir erst zu Ende Dezember einen Termin geben, deswegen bin ich zu einem Orthopäden, bzw. Manualtherapeuten. Er drehte ihren Kopf zwei mal und stellte fest, dass alles bestens sei und ich mir die Kosten für die Kiss-Therapie schenken könne ... Da stand ich auch erst mal da ---- also keine Blockaden. Erst nach und nach zeigte sich in ihrem Verhalten eine Besserung, und zur Zeit ist Baby wieder ausgeglichen.
    Mit Kiss macht es wenig Sinn zu irgendeinem Arzt zu gehen, da muss ein Spezialist nach gucken. Insofern solltet ihr wirklich noch den Arzt in HH aufsuchen.

Und zu Pre hat Marlies dir ja schon alles geschrieben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum