merkwürdiges Erbrochenes

bearbeitet 7. 10. 2008, 00:05 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es ist noch jemand wach.
Meine Maus (14 MOnate) hat vor einer Stunde plötzlich erbrochen. Ich dachte erst, dass sie wieder mit einem Hustenanfall kämpft (sie hat seit einer Woche Husten, aber der ist am abklingen), aber dann kam es ihr hoch. Ich hoffe nun, dass es kein Magen-Darm-Virus ist. Durchfall hat sie nicht und auch kein Fieber. Was mir jetzt komisch vorkommt und ich mal fragen wollte betrifft das ERbrochene. Es war relativ durchsichtig und es kamen ganze Stücken vom MIttagessen mit raus. Keine Ahnung was genau es in der Kita gab, jedenfalls waren Mais-Stücken undverdaut dabei. Auch vom Vesper kam etwas hoch (Weintrauben in fast ganzen Stücken) Komischerweise war vom Abendbrot (Grießbrei) nichts dabei? Liegt das daran, dass das schneller verdaut ist? Und ist es denn normal, dass das Mittagessen so lange nicht verdaut wurde? Sorry, für die eklige Frage, aber das finde ich grad irgendwie merkwürdig. Lässt das auf einen Infekt schließen? NAchdem sie sich übergeben hatte, wollte sie unbedingt an die Brust. Hab sie dann gestillt und jetzt schläft sie erstmal. Wenn jetzt nix mehr hoch kommt, wäre es doch ein gutes Zeichen oder? Wenn sie sich noch einmal übergibt, kann ich ihr doch diese Vomex geben oder? Blöd ist nur, dass sie seit gestern einen ganz wunden Popo hat und beim Windeln schon die Pobacken zusammenkneift. Das wird sicher ein riesen AKt....und wird ihr bestimmt sehr weh tun. Kann ich ihr da noch was anderes geben, außer Zäpfchen? Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnte mir helfen.

LG

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich eher nach einem Erbrechen an, dass durch das anstrengende Husten wohl mal vorkommen kann, das erklärt auch das glasige, das kann dann einfach Sekret sein aus den Bronchien. Der Rest wurde dann aus dem Magen mit hochgewürgt! Und ja, frischer Mais ist schwerer verdaulich, es kommt manchmal auch in Stücken ganz unten raus...
    Ich würde warten was wird. Ich denke nicht, dass es ein Infekt ist und du Vomex geben musst!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank...ich hoffe sehr, dass du Recht behältst.
    Vielleicht war es wirklich nur der Schleim. ABer es war ganz schön viel....also so zweimal ne Hand voll. Ist das normal..soviel Schleim?

LG
  • rajenriverrajenriver

4,287

Doch, das kann gut sein...Wenn sich der Schleim in den Bronchien grade löst, ist das sehr wahrscheinlich so. Solange es klar und glasig war, ist alles ok...Wenn es gelblich-grün oder seeeehr zäh ist, dann ist es eher eine dicke Infektion!
    Meld dich wieder, wie die Nacht war!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Ein Magen-Darm-Infekt wäre jetzt total ungünstig. Die Kinderärztin hat schon jetzt gemeckert, dass sie zu wenig wiegt. Und durch so nen Infekt verlieren sie ja auch noch mal an Gewicht.

Ich melde mich morgen und berichte. Werde mich jetzt mal zu ihr legen und ein bissl kuscheln. Die arme Maus.

Gute Nacht und nochmals vielen lieben Dank!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hoffen wir mal, das es dabei bleibt! Gut ist, wenn sie viel Flüssigkeit bekommt. Dann kann sie besser abhusten, da sich der Schleim verflüssigt! Es hört sich aber (noch) nicht nach einem magen-Darm-Infekt an...

Nun aber ab ins Bett und kuscheln...Mama ist die beste Medizin...

GUte NAcht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum