Fruchtbarkeit?

elliotelliot

3

bearbeitet 8. 10. 2008, 12:00 in Verhütung
Hallo,
bin etwas verzweifelt... und muss mal was klären.
Also, ich habe am 20. September die letze Pille genommen. Mein FA hatte Urlaub und da habe ich mir kein Rezept geholt für die Pille, da ich mit meinem mann auch nicht so oft Sex habe. Habe ihm das natürlich auch erzählt. So nun haben wir am SO miteinander geschlafen. Total erschrocken habe ich dann gestern in einem Fruchtbarkeitskalender geschaut und da stand, das ich zu der Zeit fruchtbar gewesen bin. Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit das ich Schwanger werden/sein könnte?
Hatten unsre Kinderplanung eigentlich abgeschlossen. Ich weiß selbst schuld, falls es passiert, aber kann man schon was sagen? Habe morgen einen Termin zur Routineuntersuchung bei meinem FA. Kann er mir vielleicht was darüber sagen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmmm. 20 September die letzte Pille, dann folgt ja eigentlich die Blutung...Dann wärst du zum 4,5.10. fruchtbar, richitg...Und wie hoch nun die Wahrscheinlichkeit ist, schwanger zu werden, kann man ja sicher nicht sagen...ich würd sagen 50/50 :biggrin: (Sorry...) Vielleicht kann der Arzt noch die Pille danach verschreiben?? Ich hab keine Ahnung wie lange das geht...
  • elliotelliot

3

Ja genau, soweit bin ich auch. Könnte es vielleicht schon die FA erkennen? Gibt es einen Frühtest oder sowas?
    Damals haben wir die Pille abgesetzt und schwub ich war sofort schwanger. Daher mach ich mir noch mehr Gedanken. Andrerseits, meine Freundin, verhütet seit 3 Jahren nicht und da passiert gar nix...
  • PerlePerle

1,284

Du kannst wirklich nur abwarten, ob deine Tage kommen, wenn du denkst, dass sie kommen sollten.
    Wenn sie dann ausbleiben, kannst du nach ein paar Tagen einen Test machen.
    Es ist ja auch nicht gesagt, dass du automatisch nach Absetzen der Pille einen 28-Tage-Zyklus hast.
    Vielleicht hat sich das auch etwas verschoben und du bist nicht schwanger.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wenn am Sonntag der Verkehr war, wird der Arzt jetzt ganz sicher noch nichts erkennen können! Weder im Blut noch sonst irgendwie ;-) !
    Nach deiner Freundin kannst du schon gar nicht gehen, nur weil sie nicht schwanger wird ohne Verhütung! Hast ja selber erlebt, dass du ruckzuck schwanger sein kannst!
    Die Pille danach kann man bis zu 72 Stunden nach dem Verkehr einnehmen, hat der Arzt zu, bekommt man sie im KH!
    Es kann auch sein der Zyklus hat sich nun verschoben , aber sicher wirst du das alles auch nicht wissen, sondern jetzt nur noch abwarten können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum