Mein Kleiner ist eine totale "Leseratte" geworden. Er liebt Bücher. Er schaut sich sehr viel und lange seine Bücher an und möchte auch das ich sie ihm ständig vorlese.
Auch mir macht es Spaß die Geschichten anzuschauen und vorzulesen und so kommt es vor das wir fast den ganzen Nachmittag vor den Büchern hocken. Ich finde auch das man nie genug Bücher haben kann, aber ich finde auch das grad die guten Kinderbücher ziemlich teuer sind.
Ich schau schon auf Sonderangebote, aber leider sind die Bücher die uns interessieren nie oder kaum günstiger.
Nun meine Frage, wo kauft ihr denn die Kinderbücher? Gibt es vielleicht irgendeinen günstigen Weg, den ich noch nicht entdeckt habe?
Kommentare
59,500
Zum Glück ist Greta eine kleine Leseratte, wie sich das bei Lotte mal entwickelt, werden wir sehen, momentan kaut sie eher drauf rum. :biggrin:
Zum Glück herrscht in Deutschland die Preisbindung für Verlagserzeugnisse (Bücher, Loseblattwerke, Zeitschriften etc.). Das heißt, daß diese Waren überall den gleichen Preis haben.
Ausnahmen sind Mängelexemplare oder Restexemplare, bei denen der Verlag die Preisbindung aufhebt.
Das sind dann die Bücher, die man in den Grabbelkisten günstig kaufen kann.
Auch wir haben da schon tolle Schnäppchen gemacht.
Günstiger kommt man also nicht an ein Buch. Wird ein Buch unter dem Preis verkauft, macht sich die entsprechende Buchhandlung oder das Geschäft strafbar und es liegen hohe Geldstrafen darauf.
Warum testet Ihr nicht mal die Bücherei? Oder tauscht von Mami zu Mami mal aus?
3,384
Achso das wußte ich nicht, das erklärt natürlich vieles. Das hat auch Vor- oder Nachteile für beide Seiten.
Ich hab ja einen Bibliothekenausweis und hab da für mich schon vielen ausgeliehen, aber mein Schatz ist in dieser Hinsicht etwas seltsam. Wenn ihm das Buch gefällt, dann gibt er das auch nicht mehr her. Das habe ich einmal durch, da gab es noch Tage später ein Gezeter, das tue ich mir nicht mehr an.
Bestell ja auch ab und zu bei Amaz.. und da habe ich schon wieder viele tolle Bücher für meinen Kleinen entdeckt. :oops: :roll:
Wo kauft ihr so die Bücher, lieber Internet oder Buchhandlung?
11,944
59,500
Ich selbst arbeite im Kinder-und Jugendbuch bei einem großen Filiallisten auf 3000qm.
Da hat man ganz andere Auswahl. Wir kaufen viel neu, viel aus den Angebotskisten und wir gehen oft in die Bücherei.
2,538
20,547
11,944
(Entschuldigung, da kommt die ehemalige Büchereiangestellte in mir durch. Ich nehme nicht an, dass du Lust hast, Kinderbücher mit teurem P90 zu flicken. Hätt ich auch nicht. Wär aber vieeeeeeeeeel gesünder fürs Buch!) :biggrin:
59,500
Ist allerdings eine Tauschbörse!!!
11,944
20,547
2,538
59,500
11,944
10,947
59,500
10,947
3,384
Wo ich die Bücher kaufe oder bestelle hängt auch viel von meiner Zeit ab. Wenn ich kaum Zeit habe bestelle ich bei Amazon, hab aber auch schon bei Weltbild und wenn ich mehr Zeit hab, dann schnüffel ich auch lieber in Bücherläden herum. Vor allem da kann man wirklich maaaal Schnäppchen abfassen, was im Netz ja seltener der Fall ist. Haben hier ja auch ein paar zur Auswahl, aber Hugendubel hat wirklich eine Menge und auch tolle Bücher, meistens auch solche die die ich bei anderen noch nicht gesehen hab.
Haben eure Kinder denn sehr viele Bücher oder hält es sich im Rahmen?
Kann mich da irgendwie nie so zurückhalten. Das ist auch die einzige Sache die mein Kleiner öfters zwischendurch bekommt. :oops:
2,538
59,500
Wenn ich Paola ins Bett bringe, sieht das so aus: ich hab sie an der Brust und ich selber lese ein Buch dabei, sie liegt an meiner Brust und hat ein Buch in der Hand, darin blättert sie dann noch bißchen, bis sie dann einschläft.
3,384
dann können wir ja noch ein paar kaufen :biggrin:
sieht garantiert sehr interessant aus
59,500
2,538
3,384
:biggrin:
Hast du es fotografiert?
1,263
11,944
HAHA Wir vermuten ja auch, dass hier jemand beim zwischendurch-aufwachen liest oder wenigstens noch versucht. Oft, wenn wir abends ins Bett gehen, liegen die Bücher im Bett ganz anders da als vorher oder sind aufgeschlagen... hihihi... die Baggerliebe ist schon seeeeeeehr groß.
7,740
Vor nem halben Jahr ungefähr hab ich mal gezählt, und kam auf gut 60 Bücher ... seitdem sind aber schon wieder ein paar dazu gekommen!!
Wir erben einige von meiner Cousine, ein paar sind noch von meinem Mann oder mir als Kinder und viele sind gekauft .... gelegentlich auf Flohmärkten, ansonsten wo es sich halt ergibt - bei Amazon bestelle ich selten Kinderbücher (bisher glaube ich erst 1 oder 2), oft kaufen wir bei Kaufhof, weil wir dort 20-30% Rabatt bekommen! Es kommt ja auch immer mal vor, dass gerade Disney-etc. Bücher bei Aldi/Plus etc. im Wochenangebot sind - da schlagen wir dann auch zu ;-)
Mittlerweile geht Joelle hin, wenn sie morgens wach wird, anstatt "Mama" zu rufen, macht sie ihr Licht an, nimmt sich ein Buch, setzt sich auf ihr Bett und guckt das Buch an - ganz ruhig, bis ich irgendwann merke, dass es hell oben ist ... wenn ich dann hoch komme, grinst sie mich an!
Ich finde das soooo süß!!!
11,944
1,473
Ansonsten gucken wir auch bei Aldi und Co., zwei Mal hatte ich Glück bei Schlecker (Wimmelbuch und neulich so eine Art WWWJunior Buch über Jahreszeiten auch mit Klappen usw.). Buchverleih ist hier auf dem Land leider nicht so gut ausgestattet und wegen der Arbeitszeiten schaffen wir es auch kaum hin.
Im Nachbarort meiner Eltern ist eine ganz tolle Bücherei, da sind wir als Kinder immer gerne hin, weil meine Schwester und ich auch schon von klein auf Leseratten sind und meine Eltern nicht viel Geld hatten. Ab und an gab es dann auch mal ein Schneider-Buch (Kinderbuchverlag von damals für Hanni und Nanni, Dolly usw.) beim Einkaufen , das war immer das Schönste!
Weltbild gucke ich auch ab und an, bei amazon auch, wobei ich mir da die Titel heraussuche und dann bei meiner Freundin bestelle...da können wir auch hinspazieren zum Abholen und schlagen so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Neues Buch und frische Luft!
Auf dem Flohmarkt hatte ich nur mal kleine Bücher gekauft, die anderen sahen mir schon zu fertig aus (sorry, aber ich mag keine zerissenen und bemalten Bücher)...
Ansonsten ist Natalie auch durch die Kita an einer guten Quelle für prima Lesestoff .
LG!