Wo kauft ihr Kinderbücher?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 15. 10. 2008, 09:31 in Babyprodukte
Mein Kleiner ist eine totale "Leseratte" geworden. Er liebt Bücher. Er schaut sich sehr viel und lange seine Bücher an und möchte auch das ich sie ihm ständig vorlese.
Auch mir macht es Spaß die Geschichten anzuschauen und vorzulesen und so kommt es vor das wir fast den ganzen Nachmittag vor den Büchern hocken. Ich finde auch das man nie genug Bücher haben kann, aber ich finde auch das grad die guten Kinderbücher ziemlich teuer sind.

Ich schau schon auf Sonderangebote, aber leider sind die Bücher die uns interessieren nie oder kaum günstiger.
Nun meine Frage, wo kauft ihr denn die Kinderbücher? Gibt es vielleicht irgendeinen günstigen Weg, den ich noch nicht entdeckt habe?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Mann und ich sind beide Buchhändler und deshalb mangelt es hier natürlich auch nicht an Lesestoff.
    Zum Glück ist Greta eine kleine Leseratte, wie sich das bei Lotte mal entwickelt, werden wir sehen, momentan kaut sie eher drauf rum. :biggrin:

Zum Glück herrscht in Deutschland die Preisbindung für Verlagserzeugnisse (Bücher, Loseblattwerke, Zeitschriften etc.). Das heißt, daß diese Waren überall den gleichen Preis haben.
    Ausnahmen sind Mängelexemplare oder Restexemplare, bei denen der Verlag die Preisbindung aufhebt.
    Das sind dann die Bücher, die man in den Grabbelkisten günstig kaufen kann.
    Auch wir haben da schon tolle Schnäppchen gemacht.

Günstiger kommt man also nicht an ein Buch. Wird ein Buch unter dem Preis verkauft, macht sich die entsprechende Buchhandlung oder das Geschäft strafbar und es liegen hohe Geldstrafen darauf.

Warum testet Ihr nicht mal die Bücherei? Oder tauscht von Mami zu Mami mal aus?
  • sweety05sweety05

3,384

topkapi schrieb:
    Zum Glück herrscht in Deutschland die Preisbindung für Verlagserzeugnisse (Bücher, Loseblattwerke, Zeitschriften etc.). Das heißt, daß diese Waren überall den gleichen Preis haben.
    topkapi schrieb:
    Wird ein Buch unter dem Preis verkauft, macht sich die entsprechende Buchhandlung oder das Geschäft strafbar und es liegen hohe Geldstrafen darauf.

Achso das wußte ich nicht, das erklärt natürlich vieles. Das hat auch Vor- oder Nachteile für beide Seiten.
    Ich hab ja einen Bibliothekenausweis und hab da für mich schon vielen ausgeliehen, aber mein Schatz ist in dieser Hinsicht etwas seltsam. Wenn ihm das Buch gefällt, dann gibt er das auch nicht mehr her. Das habe ich einmal durch, da gab es noch Tage später ein Gezeter, das tue ich mir nicht mehr an.
    Bestell ja auch ab und zu bei Amaz.. und da habe ich schon wieder viele tolle Bücher für meinen Kleinen entdeckt. :oops: :roll:

Wo kauft ihr so die Bücher, lieber Internet oder Buchhandlung?
  • tinattinat

11,944

Bei Amazon. Neulich hab ich mal eins für 5 Euro im Rewe bekommen, das ist jetzt hier der größte Hit. Also ich halte einfach immer mal die Augen auf. Ich freu mich auch über schöne Buchläden, aber so kleine gibts hier nicht mehr so richtig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Mann hat hier im Nachbarort eine eigene kleine Buchhandlung von ca. 50qm. Für ihn tätige ich den Kinder-und Jugendbucheinkauf.
    Ich selbst arbeite im Kinder-und Jugendbuch bei einem großen Filiallisten auf 3000qm.
    Da hat man ganz andere Auswahl. Wir kaufen viel neu, viel aus den Angebotskisten und wir gehen oft in die Bücherei.
  • bratenbraten

2,538

wir kaufen oft bei ebay oder auf auf dem kinderflohmarkt. die bücher werden ja doch nicht ganz so sanft behandelt, und da ist es mir egal ob sie schon von einem anderen kind herumgeschmissen wurden.. ich hab allerdings auch schon 2 rollen breites tesaband verarbeitet... wir haben nämlich schon einen großen buchbestand geerbt (in manchen steht mein eigener name drin...) die haben schon min. 7 kinder durchgemacht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich kaufe oft gebrauchte bei Booklocker.de
  • tinattinat

11,944

AAAAAAAAAAAAAH Tesafilm in Büchern, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Pfuuuuuuiiiiiiiii! :groggy:
    (Entschuldigung, da kommt die ehemalige Büchereiangestellte in mir durch. Ich nehme nicht an, dass du Lust hast, Kinderbücher mit teurem P90 zu flicken. Hätt ich auch nicht. Wär aber vieeeeeeeeeel gesünder fürs Buch!) :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zu empfehlen ist auch buchticket.de
    Ist allerdings eine Tauschbörse!!!
  • tinattinat

11,944

Hmm, ich finde man wird Kinderbücher bei BT schlecht los. Hast du da gute Erfahrungen mit Kinderbüchern gemacht?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tesafilm? Also sowas hatte ich noch nie in Büchern. Die waren immer im Top-Zustand
  • bratenbraten

2,538

was ist denn falsch an tesa? manche bücher waren vorher mit isolierband geklebt, da war tesa schon eine verbesserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab noch nicht soo viel Erfahrung mit Kinderbüchern bei BT.,.aber das bissel ,was ich ertauscht habe,lief super..
  • tinattinat

11,944

ISOLIERBAND? Mein Herz... Tesafilm hat nicht den richtigen Kleber für Bücher. Das Zeug wird irgendwann brüchig und geht ab, hinterlässt manchmal auch Spuren an den Seiten. Wenn man lose Seiten damit einklebt, kann es sein dass man was kaputt macht, wenn sich die Klebstreifen lösen. Also das ist alles nicht so schön. Kannste zuhause ja machen, aber bitte nie Büchereibücher versuchen selbst zu kleben. Die haben dafür Spezialklebepapiere und Bücherleim :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kaufe bei weltbild.de und bei jokers.de. im laden stöbere ich am liebsten bei hungendubel rum.
  • AnonymousAnonymous

59,500

im laden stöbere ich am liebsten bei hungendubel rum.
    Sehr gut, jedenfalls Eine, die meine Job sichert... ;-) :biggrin:
    :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Oh man da ist man mal kurz weg und dann so viele Antworten. :biggrin:

Wo ich die Bücher kaufe oder bestelle hängt auch viel von meiner Zeit ab. Wenn ich kaum Zeit habe bestelle ich bei Amazon, hab aber auch schon bei Weltbild und wenn ich mehr Zeit hab, dann schnüffel ich auch lieber in Bücherläden herum. Vor allem da kann man wirklich maaaal Schnäppchen abfassen, was im Netz ja seltener der Fall ist. Haben hier ja auch ein paar zur Auswahl, aber Hugendubel hat wirklich eine Menge und auch tolle Bücher, meistens auch solche die die ich bei anderen noch nicht gesehen hab.

Haben eure Kinder denn sehr viele Bücher oder hält es sich im Rahmen?
    Kann mich da irgendwie nie so zurückhalten. Das ist auch die einzige Sache die mein Kleiner öfters zwischendurch bekommt. :oops:
  • bratenbraten

2,538

wir haben sehr viele bücher und jemand von uns kennt sie alle auswendig... auf dem weihnachtswunschzettel stehen schon wieder min. 2 stück, und zwischendurch gibts auch immer mal wieder eins.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kaufe Kinderbücher auf Flohmärkten, in Läden oder auch bei Amazon, da kann man sie ja auch gut gebraucht kaufen. Wir lassen uns auch gerne Bücher schenken und in die Bücherei gehen wir auch regelmäßig. An Büchern herrscht bei uns kein Mangel, ich schätz mal, Paola hat so 40 bis 50, wobei ich auch noch eine Menge Kinderbücher von Carlo und Felix und von mir selber hatte.

Wenn ich Paola ins Bett bringe, sieht das so aus: ich hab sie an der Brust und ich selber lese ein Buch dabei, sie liegt an meiner Brust und hat ein Buch in der Hand, darin blättert sie dann noch bißchen, bis sie dann einschläft.
  • sweety05sweety05

3,384

doro66 schrieb:
    , ich schätz mal, Paola hat so 40 bis 50

dann können wir ja noch ein paar kaufen :biggrin:
    doro66 schrieb:
    Wenn ich Paola ins Bett bringe, sieht das so aus: ich hab sie an der Brust und ich selber lese ein Buch dabei, sie liegt an meiner Brust und hat ein Buch in der Hand, darin blättert sie dann noch bißchen, bis sie dann einschläft.

sieht garantiert sehr interessant aus :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, sieht ziemlich süß aus, wie sie wie eine Große mit nem Buch ins Bett geht.
  • bratenbraten

2,538

ich kam neulich ins schlafzimmer um den gatten zu wecken (schläft immer mit ein). licht ist an, beide schlafen,kind hat "ich habe einen freund der ist müllmann" aufgeschlagen auf dem gesicht liegen...
  • sweety05sweety05

3,384

braten schrieb:
    kind hat "ich habe einen freund der ist müllmann" aufgeschlagen auf dem gesicht liegen...

:biggrin:

Hast du es fotografiert?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich bestelle (eher selten, da das immer teuer wird :cool: ) bei leseland.de. Dort kriegst du sehr günstige Bücher, Restbestände etc. Das lohnt sich. :biggrin:
  • tinattinat

11,944

braten schrieb:
    ich kam neulich ins schlafzimmer um den gatten zu wecken (schläft immer mit ein). licht ist an, beide schlafen,kind hat "ich habe einen freund der ist müllmann" aufgeschlagen auf dem gesicht liegen...

HAHA :) Wir vermuten ja auch, dass hier jemand beim zwischendurch-aufwachen liest oder wenigstens noch versucht. Oft, wenn wir abends ins Bett gehen, liegen die Bücher im Bett ganz anders da als vorher oder sind aufgeschlagen... hihihi... die Baggerliebe ist schon seeeeeeehr groß.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle ist auch so ne Leseratte!!

Vor nem halben Jahr ungefähr hab ich mal gezählt, und kam auf gut 60 Bücher ... seitdem sind aber schon wieder ein paar dazu gekommen!!
    Wir erben einige von meiner Cousine, ein paar sind noch von meinem Mann oder mir als Kinder und viele sind gekauft .... gelegentlich auf Flohmärkten, ansonsten wo es sich halt ergibt - bei Amazon bestelle ich selten Kinderbücher (bisher glaube ich erst 1 oder 2), oft kaufen wir bei Kaufhof, weil wir dort 20-30% Rabatt bekommen! Es kommt ja auch immer mal vor, dass gerade Disney-etc. Bücher bei Aldi/Plus etc. im Wochenangebot sind - da schlagen wir dann auch zu ;-)

Mittlerweile geht Joelle hin, wenn sie morgens wach wird, anstatt "Mama" zu rufen, macht sie ihr Licht an, nimmt sich ein Buch, setzt sich auf ihr Bett und guckt das Buch an - ganz ruhig, bis ich irgendwann merke, dass es hell oben ist ... wenn ich dann hoch komme, grinst sie mich an!
    Ich finde das soooo süß!!! :grin:
  • tinattinat

11,944

:) Ich höre mittags oft "Bagger - Mann - Bagger - Arbeiter" aus dem Schlafzimmer plappern... dann weiß ich, heute gibts wieder keinen Mittagsschlaf, aber beschäftigt isse wenigstens :biggrin:
    Meistens im Buchhandel um die Ecke, ist ein kleines Geschäft, gehört einer Freundin und die wollen wir gerne unterstützen, den sonst haben wir bald nur noch die Buchläden in der Stadt zur Verfügung. Wenn ich Etwas bestelle, ist es bei ihr auch am nächsten Werktag ab 10.00 Uhr abholbar, insofern habe ich das dann z.T. schneller da als vom Internetversand.
    Ansonsten gucken wir auch bei Aldi und Co., zwei Mal hatte ich Glück bei Schlecker (Wimmelbuch und neulich so eine Art WWWJunior Buch über Jahreszeiten auch mit Klappen usw.). Buchverleih ist hier auf dem Land leider nicht so gut ausgestattet und wegen der Arbeitszeiten schaffen wir es auch kaum hin.
    Im Nachbarort meiner Eltern ist eine ganz tolle Bücherei, da sind wir als Kinder immer gerne hin, weil meine Schwester und ich auch schon von klein auf Leseratten sind und meine Eltern nicht viel Geld hatten. Ab und an gab es dann auch mal ein Schneider-Buch (Kinderbuchverlag von damals für Hanni und Nanni, Dolly usw.) beim Einkaufen :grin:, das war immer das Schönste!
    Weltbild gucke ich auch ab und an, bei amazon auch, wobei ich mir da die Titel heraussuche und dann bei meiner Freundin bestelle...da können wir auch hinspazieren zum Abholen und schlagen so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Neues Buch und frische Luft!
    Auf dem Flohmarkt hatte ich nur mal kleine Bücher gekauft, die anderen sahen mir schon zu fertig aus (sorry, aber ich mag keine zerissenen und bemalten Bücher)...
    Ansonsten ist Natalie auch durch die Kita an einer guten Quelle für prima Lesestoff :grin: .

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum