Lina ist, seit sie 2,5 Jahre ist trocken, das ging auch von alleine und sie hat auch sehr selten nachts ins Bett gemacht.
Nun wird sie im Dez. 4 und seit einiger Zeit ist es so das spielen interessanter ist und sie zu spät losgeht und dann der Schlüppi schon nass ist. Gestern habe ich sie aus dem Kiga abgeholt, war sie vollgepullert. Sie hätte sich nicht getraut bescheid zu sagen. Heute hat sie beim Mittagsschlaf eingemacht, letzte Woche auch 2 mal. Die Erzieherin meinte sie wollte wohl nicht aufstehen, obwohl die Kinder immer aufstehen können zu pullern. SIe hätte gemerkt das sie so rumzappelt und hatte sie direkt gefragt ob sie muss, naja geschaftt hatte sie es nicht mehr ganz.
Was mache ich denn, ich will sie nicht anschimpfen, ich rede mit ihr aber es bessert sich nicht. Kann das eine Phase sein????
Kommentare
7,364
scheint wohl eine Phase zu sein. Hat sie denn viel zu verarbeiten grade? Irgendwelche neuen Eindrücke?
Kylian hat seit 2-3 Wochen auch so eine Phase, es passiert auch meist, wenn er spielt oder eben auch nachts. Er war eigentlich damals auch so gut wie von alleine trocken und das hat bisher auch immer super geklappt. :traurig04: Ich beobachte allerdings, dass er sich mit meiner Schwangerschaft, obwohl wir ihn sehr einbeziehen, immer schwerer tut. Um so größer der Bauch wird, um so mehr "Eigenarten" entwickelt er momentan.
Schimpfen bringt wirklich nix. Wir gehen hier ganz locker damit um. Ich frage ihn, warum er denn nicht aufs Klo gegangen ist, ob er es vergessen hat. Manchmal fällt es mir nicht leicht, ruhig zu bleiben, weil es hin und wieder doch "nervt" - aber ich versuche mir immer wieder in Erinnerung zu rufen, dass schimpfen die Lage wahrscheinlich nur noch verschärft. Also versuche ich ihm grundsätzlich zu vermitteln, dass es nix schlimmes ist und es mal passieren kann ;-)
261
Sie hat die ganze Zeit geweint und man merkte auch das es ihr peinlich war. Ich hoffe das es jetzt nur noch aufwärts geht.