Mal ne doofe Frage

bearbeitet 12. 07. 2004, 14:56 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt Ende der 6. SSW. Eigentlich ist doch der Zwerg noch viel zu klein, um dass sich jetzt schon der Bauchumfang ändert.

Ich habe auch bis jetzt 1 kg abgenommen. Bin übergewichtig.

Wieso kann es sein, dass mir bereits heute früh unterleibsmäßig meine Jeans nicht mehr gepasst haben??? :roll:

Kerstin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo kerstin,

hatte auch gleich am anfang gut zugelegt
    die hosen kniffen recht schnell
    in der 13 ssw hatte ich bereits umstandshosen an
    gewicht nahm ich richtig ordentlich zu, dacht schon...wo das bloß endet...dafür hab ich dann in den letzten 4 wochen nur 800g zugenommen, bei andern ist es wieder genau umgekehrt
    eins hab ich hier im forum schon mitbekommen
    "vieles kann...nichts muss" :lol:

ah ja zu beginn der ss hatte ich immer so ne kleine kugel, wie bei einem blähbauch und genau so fühlte ich mich auch ;-)

genieß einfach deine schwangerschaft :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kerstin,

ich kann mich Heike nur anschließen.
    Habe auch schon am Anfang gleich zugenommen. Erst einmal in kleineren aber doch auffälligen Schritten und jetzt erschreckenswerter Weise in einem massiveren Tempo!!!

Aber ich habe auch schon in der 13. SSW Umstandshosen getragen, da es am Bauch unangenehm war, andere Hosen zu tragen. Und es war die ganze Zeit so, als hätte ich so einen Blähbauch, genau wie Du im Unterleib, auch vor der 13. SSW.

@Heike: Hoffentlich ist das bei mir mit den 800 g auch so!!!
  • luxorluxor

1,282

Hallo Kerstin,

ich habe auch schon ziemlich früh Umstandsmode getragen, weil mir die normalen Hosen einfach unangenehm waren.

Richtig zugenommen hatte ich nicht, nur auch so einen aufgeblähten Bauch und wenn dann der Bund von der Hose draufgedrückt hat, war mir das nicht angenehm. Also die schönen Hosen mit Stretchanteil angezogen.

Jetzt in der 33 W habe ich insgesamt knapp 12,5 KG zugenommen, ich hoffe das Gewicht steigert sich in den letzten Wochen weiter so moderat, dann habe ich mir nicht soviele Polster "angefressen".

Gruß
    Ellen
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo,

ich denke auch, dass Du den klassischen SS-Blähbauch hast. Hatte ich auch. In der 10-12. Woche wurde mein Bauch dann wirklich schon dicker, der Bauchnabel wurde schon sichtlich flacher und ich begann Umstandshosen zu tragen. Es lohnt auch nicht, wenn Du anfängst größere Hosengrößen zu kaufen, dann lieber gleich ein oder zwei schöne Umstandshosen, die kann man auch noch mit wenig Bauch gut tragen. Ich mochte die mit Umkrempel-Bund sehr gern und als der Bauch richtig rund wurde auch die mit Baucheinsatz. Für den Sommer habe ich noch eine Umstandshose mit Kordelzug, auch die konnte man schon mit wenig Bauch tragen und kann sie auch nach der SS garantiert weiterhin tragen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo.

Bei mir war es genau dasselbe. Ich habe dann erst immer den Knopf der normalen Hose offen gelassen und dann den Reißverschluss (wobei dann meistens die Hose rutschte ) und nun habe ich so Hosen mit Kordelzug, wie Jogginghosen.
    Leider gibts die Umstandshosen meist nur bis Gr. 46-48 in den Katalogen und hier gibts keine Geschäfte in der näheren Umgebung, so dass ich wohl bei den Jogginghosen bleibe :grin:

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • sirasira

167

Hallo,
    ich wußte noch nicht mal das ich Schwanger war und meine Hose hat mir am Bauch nicht mehr gepasst, obwohl ich abgenommen hatte.
    Also, ich denke, kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße
    Tanja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum