Ich hab seit 2 tagen heftigen husten..das husten tut mir nicht nur oben weh,sondern auch im Bauch und ich hab dann auch heftige Schmerzen in der Scheide...Ich hab da extrem Panik,dass ich wieder eine Blutung bekomme..
Kann das sein?Wie lange kann ich das so ausheilen,bevor ich zum Arzt muss aufgrund der SS??Schadet es dem baby?Ist es normal,dass mir auch so weit unten weh tut?
Kommentare
7,740
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch ne Zeitlang heftigen Husten, und dabei dann totale Schmerzen in der Leiste und über der Scheide - ich musste mich beim Husten dann immer bücken, da dat es dann nicht so weh.
Dass es schädlich ist, glaube ich nicht ... um Wehen auszulösen bräuchte es wohl dauerhaftere und ziemlich heftige Hustenattacken - so lange alles im normalen Husten-Rahmen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass was passiert ... im Laufe der Schwangerschaft kriegt wohl jeder irgendwann mehr oder weniger starken Husten/Erkältung!!
Nimmst Du irgendwas gegen den Husten?
Ich hab in der SS mit Jannik irgendwann am Anfang eine heftige Erkältung mit Fieber und Husten gehabt, und mir wurde gesagt, Umckaloabo dürfe ich nehmen ... das hat auch ganz gut geholfen!
59,500
da ich schon zweimal Blutungen hatte,hatte ich mir Sorgen gemacht :roll:
Momentan nehm ich Erkältungsbäder,das hilft mir gut,und versuche sehr viel zu trinken,und es löst sich auch gerade ganz gut..Morgen hole ich mir mal Thymiantee...Die Apotherkerin hat mir geraten bald zum Arzt zu gehen..weil es sicher bakteriell wäre und schlehct fürs Baby..Sonst könnte ich nichts nehmen momentan bzw. nur nach Absprache mit dem Arzt..Sie hat mir auch wieder von Erkältungsbädern abgeraten :roll:
7,740
Mir kommt Deine Apothekerin etwas übervorsichtig vor ... war das ne richtige Apothekerin?
Klar, gerade wenn Du schon Blutungen hattest, würde ich mir auch Sorgen machen (hab ich auch ohne Blutungen ... ;-) ), aber dass Du gar nix nehmen kannst, und sofort zum Arzt musst, ist Quatsch .... der guckt auch nur in seine Liste, was in der SS erlaubt ist und schreibt Dir das auf ... schaden wird's aber auch nicht - aber wenn Du sagst, es löst sich schon, würde ich noch was abwarten! Vielleicht Freitag zum Arzt (vorm Wochenende), wenn's dann noch schlimm ist?!
59,500
Wegen den Kapseln erkundige ich mich auch nochmal...Danke dir!!
911
der ist schleimlösend und hustenreiz lindend.und inhalieren ist super, z.B. mit Japanischem Minzöl (Drogerie)
Gute Besserung!
59,500
59,500
59,500
4,287
7,124
59,500
7,124
und: :troest:
59,500
Antibiotika hab ich aber erstmal zur Seite gelegt,bis morgen.. :oops: Ich hab da sooo ein schlechtes Gefühl mit...
Soledum nehm ich noch,ich hoffe das hilft vllt. schon gut bis mogen..
ICH MAG NICHT MEHR!!! :traurig08:
5,435
Hm wieso hast du ein schlechtes Gefühl? Es gibt ja Antibiotiken wo man in der Ss nehmen darf.
4,287
GUte Besserung!
2,615
59,500
5,435
59,500
911
ich bin nun auch eine Leidensgenossin, hab furchtbaren Reizhusten nachts und kann einfach nicht mehr richtig schlafen :groggy: jetzt versuch ich es auch noch mal mit dem Hustensaft, aber wenns nciht besser wird muss ich wohl auch zum Arzt. Krieg meinen Infekt auch irgendwie nicht los...
Ich denke aber auch, dass viele schon in der SS Antibiotikum genommen haben und wenn es das richtige ist, dann macht das dem Baby nix aus. Vertraue da den Ärzten!
Und eine verschleppte Lungenentzündung oder so brauchst du nun auch nicht, also lieber jetzt Antibiotikum als dass es dann schlimmer wird!
Dass du das Baby nicht mehr spürst kann ich mir so vorstellen, dass du eben viel mehr im Moment immer die Bauchmuskelanspannung vom Husten spürst (ist bei mir auch so) ich glaub da fallen die zarten Tritte einfahc nicht so auf, außerdem berichten doch viele, dass sie an einigen Tagen das Baby nicht spüren...Das wird schon wieder! Du kannst jetzt eh nix tun, außer dich gesund kurieren und das tut deinem Baby auch gut!
5,435
59,500
Ich nehme es ja erst seit gestern morgen..3 Tabletten am Tag,heute geht es mir immer noch total beschissen..wann sollte das Antibiotika wirken?Wenn es bis Montag nicht besser ist,dann nochmal zum Arzt?
5,435
Hm, ich weiss nicht genau wann das wirken sollte? Ich würde glaub ich schon morgen nochmal zum Arzt wenns nicht besser ist. Kenne mich da aber auch nicht so aus :confuded:
7,124
59,500
Aber mein Baby hab ich heute gespürt..Gott sei dank..Er/sie ist wahrscheinlich totaaaall genervt von der Husterei..
59,500
Aber meine Frage:Meine Hebammenvertretung und der Arzt haben irgendwas gesagt,es solle ja mit Antibiotika behandelt werden,weil es dzu einem frühzeitigem Blasensprung kommen könnte..durch einen Fruchtwasserinfektion?Hab ich das richtig verstanden?Wie kommt sowas zu stande?
59,500
38,644
durch den Druck der auf die Fruchtblase beim Husten ausgeübt wird. Aber es kommt zum Glück nicht so oft vor.
59,500
2,615
Ich schick dir ne große Portion Geduld rüber, das wird schon wieder :troest:
59,500
Neee Abstrich hat er nicht gemacht..
38,644
7,124
Welche Hausmittel verwendest Du gegen den Husten?
59,500
Ich habe Soledum Kapseln genommen(immer noch),trinke viel,und mach ätherische Bäder..
Der Husten löst sich auch immer mehr,ich huste zwar noch,aber mein Allgemeinbefinden ist erheblich besser..
911
Trinkst du auch genug? Das ist nämlcih auch gaaanz wichtig fürs Schleimlösen! Also du solltest schon deutlich mehr trinken als die 2 Liter die du eh schon am Tag trinken solltest in der SS.
Weiterhin gute Besserung!
59,500
59,500
38,644
59,500
Das Antibiotika ist nun fertig,unhd auch mein FA meinte vorgestern nur:Na das hätte aber besser wirken sollen..Er wollte mir einen Kodeinhustenstiller aufschrieben,aber ich denke A)löst es nicht das Problem und hätte ich mit Kodein echt Bauchschmerzen..Weiteres hat er nicht gesagt..und ich auch nicht gefragt,dachte ja immer noch,dass das schnell besser wird.
Den husten nachkontrollieren lies ich ja vor 4 Tagen,da war alles ziemlich frei und eben den Husten,aber es ist richtig alles zun geschleimt momentan und ich fühl mich wieder total beschissen..
Aktuell nehm ich die Soledum kapseln,trinke Thymiantee,inhaliere 2 mal am Tag und trinke ca. 2-3 Liter Wasser,Tee oder Saft..Ich liege viel,versuche aber einmal am Tag an die frische Luft zu kommen,da ich dann besser abhusten kann.
Ich kann echt nicht mehr und mag nicht mehr..Jedes Mal ,wenn ich husten,denke ich die Fruchtblase platzt,denn ich verlire ja... :oops: ..peinlich..ihr wisst schon..Würde ich das mekerken ,wenn die Blase platzt?
Was soll ich denn machen?Wieder zum Hausarzt??Oder am Dienstag mit dem FA vom Organscreening sprechen?
Bitte helft mir!!
2,615
7,124
Dann frage ich mich gerade, ob Du nicht einfach zu viel Schleimlösendes betreibst.... :confuded:
Wenn Du sagst, dass alles locker ist und Du auch den Schleim gut losbekommst und nichts festsitzt, dann lass doch mal die Löser weg und inhalier nur noch.
Ab dem Späten Nachmittag bis zum Schlafengehen nimm mal einen Hustensaft aus Eibischwurzel (z.B. Phytohustil http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer ). Der lindert den Hustenreiz, ist aber kein zentral wirksamer Hustenstiller (wie Kodein z.B.).
Hoffentlich bist Du das bald los!
59,500
Gell Kodein ist nicht wirklich gut..Mein FA meinte nur kurz ginge das schon.. :confuded: :confuded:
Merkt man wenn die Fruchtblase platzt?
Mir tut mein Baby so leid...
38,644
59,500
911
wenn ich mich da auch nochmal mit einer Frage einklinken darf...bei mir ist der Husten nun auch echt nervig. Ich schlafe keine Nacht richtig erholt und das dumme ist, dass ich auch überhaupt keinen Schleim huste. Es war von Anfang an keiner da und ist immer nur trocken und mit tut es beim Atmen teilweise weh. Ich bin ja aber sonst wieder fit, also weder Fieber noch Schnupfen...werd mir jetzt auch den von euch empfohlenen Sirup besorgen.
Meine Frage wäre noch, mit was inhaliert man denn in dem Fall am Besten? Minzöl hab ich bisher genommen, aber das soll ja auch schleimlösend sein, und den brauch ich nicht lösen, weil der nicht da ist, also ist das wohl eher das falsche... :roll:
Bin so ziemlich am verzweifeln wie waschbaer, weil es einfahc nicht weg will :sad:
7,124
Es geht ja nur darum, die Schleimhäute etwas zu beruhigen und feucht zu halten. Wenn Du mit Heiswasser inhalierst, dann würde ich vielleicht mal Kamillenblüten probieren.
911
7,124
59,500
Ich bin dementsprechend nicht gut drauf,und hoffe es wirkt schnell :sad:
7,364