II.SL=Sternengucker?

NukaNuka

2,340

bearbeitet 9. 10. 2008, 16:22 in Geburt
Manchmal kommt man ja so von Höckschen auf Stöckschen und ich frage mich gerade, ob die Kinder, die als Sternengucker auf die Welt kommen, vorher mit dem Rücken auf der "falschen Seite " gelegen haben.
Oder drehen sich diese Kinder dann einfach nur in die andere Richtung und kommen doch richtig raus?
Was hat der Sternengucker denn dann falsch gemacht?

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moment ich gucke mal was bei mir im Mupa steht :grin: Mara war ja eine Sternenguckerin.

Hm da steht nur : Hintere Hinterhauptslage

Würde mich aber auch interessieren wie es zu der Lage kommt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Regel suchen sich die Kinder den Weg mit dem geringsten Widerstand. Manche tun das halt leinfach nicht. Warum wissen wir nicht immer. Evtl. ist z.B. der Beckeneingang etwas "verformt" und das Baby passt so besser durch.
    Aber eine II.SL ist völlig normal. Das sagt nur wo der Rücken ist.
    Das habe ich mich auch schon oft gefragt - wie es wohl dazu kommt. Manchmal brennt mir die Frage unter den Nägeln.
    Joshua war nämlich ein Sternengucker und lag auch mit dem Rücken zur anderen Seite. Malte lag I.SSL und kam "normal". Aber es kommen ja nicht alle Kinder mit II. SSl als Sternengucker.

Gibt es da keine weiteren "Erklärungsversuche"? Oder wann/wodurch die Kinder eher Sternengucker werden? Es sind wahrscheinlich nur Spekulationen, aber interessieren würde mich das auch sehr.
    Nein, gibt es nicht. Als Hebamme gewöhnt man sich sehr schnell daran nicht immer nach Gründen zu suchen.
    Man kann nicht alles erklären was die Natur so plant.
    Was habt Ihr nur immer mit der II.SL??? Die hat nichts damit zu tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum