Medikament genommen

Trixy11Trixy11

182

bearbeitet 9. 10. 2008, 12:04 in Stillen
Hallo;

habe aufgrund von Migräne eine halbe Tablette novaminsulfon genommen (von Ratiopharm) und hatte nicht mehr die Möglichkeit mir vorher die Packungsbeilage durchzulesen oder in die Apotheke zu gehen.

bei Wiki steht, dass ich es nicht während der Stillzeit einnehmen sollte. Wie lange muss ich jetztwarten bis die Wirkstoffe aus der Milch sind?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Trixy,
    ich kann dir dazu leider nichts sagen. Vielleicht weiß Marlies etwas. Die Hotline in Berlin kann dir da weiter helfen, allerdings erreichst du die erst ab 9.00 Uhr.

Viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei einer Tablette 48 Stunden(sagt der Hersteller), wobei ich leider nicht weiss ob sich das mit eine halben auch halbiert.
  • Trixy11Trixy11

182

Hallo!
    Danke für die Antwort,
    Ich bin gerade sehr verzweifelt. Habe Familientelefon angerufen; man sagte mir, mindestens 48 h warten und eventuell einen halben Tag draufgeben.

Nun ist es so, dass meine Kleinee keine Pre-milch mag, was ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben habe.

Sie trinkt maximal 40 ml und pennt dann ein, wacht nach anderthalb Stunden wieder auf und will wieder was haben, trinkt dann nur 10 bis 20 ml und so geht das wieter und weiter (die Nacht mal wieder so gut wie überhaupt nicht geschlafen)

Am Familientelefon sagte mir die Ärztin, dass ich nicht einfach die Milch wechseln dürfe sowie es mir im Sinn steht und ich die Premilch bevorzugen sollte, die ich gestern weggeworfen habe :groggy:
    Nun ja das sagte ich ja auch so..... daran solltest Du Dich auch halten.
    Wenn es nicht andere geht fütterst Du so weiter. Was soll man sonst machen? Das mit der Pre hatten wir hier auch so gesagt, soweit ich mich erinnere. Irgendwie blicke ich nicht durch was genau los ist.
    Pre weggeworfen? Was trinkt sie denn jetzt?
  • Trixy11Trixy11

182

Sie trinkt jetzt auch Pre, nicht mehr von Milasan, sondern von Nestle.
    ich weiß, alles etwas verwirrend. kann Baby jetzt im Ernstfall krank werden Y?
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Warum sollte dein Baby jetzt krank werden? Von der PRE? Vom Wechsel auf Nestlé wird es sicher nicht krank. Mag sie denn diese Milch lieber?
    achso, Du hat die Marke gewechselt? Das macht nichts.
  • Trixy11Trixy11

182

:razz: na dann ist ja alles Tippi-Toppi

Vom reinen Bauchgefühl her, hätte ich mir auch keine Sorgen gemacht, aber so eine Familientelefonberaterin mit ihrem Oberlehrer-ton verunsichert einen schon ein wenig.

Baby gehts übrigens wieder prächtig
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum