Hallo!
Max quält sich nahezu unmenschlich mit den Blähungen ab. Wir haben echt schon alles durchprobiert, er kriegt Sab, trinkt vor jedem Stillen wenigstens zwei-drei Schlückchen Stilltee (mit leidendem Bäh-Gesicht), wird mit Windsalbe und Bauchwohlöl massiert... so richtig bringts das alles nicht, so dass wir jetzt auch schonmal zu Kümmelzäpfchen greifen :sad:
Jedenfalls kam mir gerade die Idee :idea: wenn man sich in der Stillzeit nicht mit Eukalyptussalbe die Brust bei Erkältung einreiben soll, weils in die Milch geht, dann könnte das doch mitt Kümmelöl auch so sein ODER???
Und wo ich schon beim Thema bin - nachts hab ich immer den Kampf: Tagsüber macht er mit Sab wunderschöne Bäuerchen :arrow: keine Blähungen abends und nachts. Nachts bekommt er zwar auch Sab, aber er macht keine Bäuerchen (und ich will ihn auch nicht stundenlang rumtragen zun bäuern) :arrow: Blähungen vormittags bis nachmittags. Habt Ihr da irgendeine Idee wie ich nachts ein Bäuerchen rauslocken kann??? Oder sonst was? Ich würde echt meine Nachtruhe opfern, wenn er nur nicht diese Schmerzen hätte :roll:
Kommentare
3,579
zum Brusteinreiben kann ich dir leider nichts sagen. Aber du kannst zusätzlich auch Fencheltee trinken.
Und zum Bäuerchen Nachts ---> vielleicht trinkt dein Kleiner langsamer und muss gar nicht aufstossen ? Könnte das sein ?
Ansonsten kenne ich nur die üblichen Tricks, über die Schulter legen und leicht klopfen.
Was ich allerdings bei Nino immer mache ( Morgens ) ich setze ihn auf meinen Schoss und wippe ganz leicht....Dann macht es *ooops*
1,868
Fenchentee tut's leider überhaupt nicht - ich hab eher das Gefühl, dass es dadurch noch chlimmer wird (warum auch immer :roll: ), also trinke ich den nicht mehr...
Hmmm, vielleicht trinkt er mit weniger Luft dazwischen (weil er wiklich andockt und abdockt wenn er fertig ist bzw. eingeschlafen ist) - aber dann kann ich mir nicht erklären, warum er immer so ab 11 die großen Schmerzen hat ???
38,644
http://www.hebamme4u.net/Danach-Problem ... ungen.html
Habt Ihr Windsalbe oder das Safterl?
http://www.hebamme4u.net/FclickCounter/ ... p?fid=Wind
1,868
Letzte Nacht hab ich nach jedem Stillen so lange gehuckelt, dass das Bäuerchen kam. Er hat dann friedlich weitergeschlafen ich bin gerädert und fix und fertig heute früh :???: aber vielleicht liegts ja doch daran. jedenfalls kam jedesmal ein dicker Bauer :shock:
Wir werden sehen! Und bald ist ja die "offizielle" Zeit für dererlei Beschwerden vorbei *hoffnungsvoll*
25,096
Bei uns wurde es auch mit ca 12 Wochen besser. Bis dahin haben wir auch alles ausprobiert, und letztendlich haben nur noch Kümmelzäpfchen geholfen. :sad: .
Drück euch die Daumen, es wird besser, ganz sicher.
1,709
Aber vielleicht mal gar nix machen ? Habe bei Lily am Anfang auch alles in meiner macht stehende versucht ... Windsalbe, tee, Massage, Wärme ... nix hat geholfen und es machte mich nur noch nervöser und trauriger dass ich ihr nicht helfen konnte ... dann hatte ich die Nase voll von dem ganzen rumprobieren und jetzt trinke ich nur noch selber eine Tasse Fencheltee am Morgen (Lilys Blähungen kamen auch immer gegen elf uhr morgens) und es geht ihr jetzt viel besser ... und ich bin auch wieder gelassener.
825
ich habe Niklas nachts immer bäuchlings auf das Stillkissen gelegt, da er auch immer "Stunden" für das Aufstoßen gebraucht hat. Das hat bei Niklas immer ganz gut geklappt.
Wegen der Blähungen habe ich auch leider keine Idee. Hast Du es schon mal mit einem warmen Kirschkernkissen versucht?
4,183
Lass mal alles weg und mach dann nur 1 Sache, wenn nötig. Zuviel kann nämlich auch schädlich sein (auch z.B. bei Fencheltee)...
Liebe Grüße
Mandy
411
Man ist so machtlos und möchte den Kleinen doch so gerne etwas von den Schmerzen abnehmen! Ich weiß auch nicht, warum die Menschen mittlerweile im Garten sitzen und kablellos nach China telefonieren und schreiben können und auf dem Mond wandern können, aber niemand erfindet etwas gegen Blähungen bei Babies! Das kann doch nicht wahr sein oder?? :mad:
3,579
Ich glaube der Darm ist schon eine sehr komplizierte Angelegenheit.
191
Alles Gute
Silke
1,643
1,868
919
59,500
denn Ostheopatie ist kein anerkannter Ausbildungsberuf/Berufszweig...
:byebye01:
Gisela
4,183
Vielleicht findest du so jemanden.
LG
Mandy
59,500
:byebye01:
Gisela
4,183
Vielleicht hat der Doc da ja ein Schlupfloch gefunden ;-)
LG
Mandy
191
Liebe Grüße
Silke
1,643
1,868