So, nachdem Gretas MOE erfolgreich aber leider nur mit AB behandelt wurde, packte Lotte sich am Dienstag an die Ohren. Außerdem fieberte sie mit bis zu 39,3°.
Ich bin zum Arzt gefahren, der konnte aber an den Ohren nichts feststellen.
Ein Ohr ist in Ordnung und in dem anderen sind wohl so viele Härchen, daß er nicht bis hinten gucken konnte.
Als er ihr in den Hals schaute, konnte er erkennen, daß ihre Mandeln gerötet sind.
Außerdem bekommt sie einen weiteren Zahn.
Ich solle sie beobachten und wiederkommen, wenn es nicht besser werde.
Gestern war ein schlimmer Tag für Lotte. Sie hatte den ganzen Tag Temperatur, mal nur 38,5°, mal bis zu 39,4° da habe ich dann auch mit Nurofen gesenkt, da sie ganz schlapp und quengelig war.
Die Nacht war so lala.
Heute bin ich noch mal zum Arzt und er sagte, daß das wohl eine Virusinfektion sei. Ich solle ihr die Schmerzen nehmen, das könne ein paar Tage dauern.
Sie fiebert heute übrigens kaum noch. Nur ganz leicht.
Jetzt meine Fragen:
Ich kann doch nach einer Gabe Nurofen nach drei Stunden ein Paracetamol Zäpfchen geben, oder?
Also im Wechsel, weil Nurofen darf man erst nach 6 Stunden wieder geben.
Helfen diese Schmerzmittel denn überhaupt bei Halsschmerzen?
Was kann man noch gegen Halsweh bei so Kleinen machen?
Ich merke, daß es ihr wirklich weh tun muß, sie packt sich an die Ohren, ißt nur mäßig und quengelt.
Danke schonmal für Tips.
Kommentare
25,096
Du kannst Paracetamol und Nurfen im 3 stündigen Wechsel geben. Bei Halsschmerzen kannst du auch mal mit der Temperatur vom Essen ausprobieren. Kühler Bananenbrei ect das rutscht gut. Wenn du stillst viel Flüssigkeit ist auch gut für den Hals.
Und schau das die Nase frei ist damit die Ohren gut belüftet sind. Du kannst sie auch etwas erhöht lagern dann ist der Druck auf die Ohren nicht so groß.
Und wenn sie es toleriert sie auf ein Zwiebelkissen/Säckchen legen mit dem Ohr...wird aber vermutlich schwierig werden.
Wenn sie Tee trinkt könnte man auch schauen ob sie Salbeitee nimmt...
gute Besserung.
59,500
Nein, ich stille nicht mehr, Wasser oder Tee trinkt sie nicht aus der Flasche, aber aus dem Becher.
Das mache ich dann weiter so.
Das mit der Temperatur habe ich auch schon gemerkt, sie mag momentan Obstmus gerne.
Nase ist frei und Zwiebelsäckchen probiere ich mal, kann ich da auch eventuell Zwiebeltropfen
herstellen? Wie geht das nochmal?
Aber es ist doch schon so, daß Para und Ibuprofen gegen Halsschmerzen helfen, oder?
Ich denke jetzt so an mich, ich würde mir keine Schmerztablette gegen Halsweh nehmen, eher was zum Lutschen.
25,096
Zwiebeltropfen nimmt man bei Husten. Bei Ohrenweh kommen die warmen Säckchen/Wickel auf das Ohr. ;-)
gute Besserung.
59,500
Wie lange kann sowas dauern? Der Tag gestern war soweit ok, bis 17 Uhr, dann kam wieder Schmerz-Jammern. Habe Ihr Nurofen gegeben. Die Nacht war so lala bis um 4.00 Uhr, da hat sie nochmal Nurofen bekommen. Kann das denn sein? Daß Schmerzen den ganzen Tag weg sind und dann wieder auftauchen?
Mhhh, weiß auch nicht so genau. Essen tut sie immer noch leidlich, mal mehr, mal weniger.
Nase ist nach wie vor frei, auch ohne Tropfen.
Ach ja, ich habe ausserdem das Gefühl, daß sie auf Ibuprofen besser reagiert als auf Para. Kann das?
7,124
Es wird allgemein gesagt, dass Ibuprofen eine bessere schmerzlindernde Wirkung hat, als Paracetamol, ja.
59,500
Es wird allgemein gesagt, dass Ibuprofen eine bessere schmerzlindernde Wirkung hat, als Paracetamol, ja.[/quote]
Ok, das erklärt meine Beobachtung. Ich wusste das nicht, dachte, es wirkt beides gleich.
5,192
Gute Besserung wünsche ich euch.