Allergietest in der SS? Bitte auch Hebi´s!!!!

suesse81suesse81

101

bearbeitet 12. 07. 2004, 16:50 in Schwangerschaft
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.

Seit einigen Wochen habe ich wahrscheinlich einen allergischen Ausschlag an den Augenlidern. Die Haut war immer wie ausgetrocknet, hat gejuckt. In der Apo hab ich dann speziell Augenvaseline bekommen. Hat aber mittlerweile nicht geholfen, ganz im Gegenteil es wird schlimmer und nun ist die Rötung bis zu den Augenbrauen aufgestiegen. Jucken tut es immer noch, erst recht wenn ich eincreme, tu ich es nicht schält sich die Haut. Also irgendwas muss ich drauf machen.

1. Frage: Habt ihr vielleicht noch eine Idee ob man ein Hausmittelchen mal drauf schmieren kann?

2. Frage: Da ich lieber demnächst mal einen Arzttermin mache bei meinem Hautarzt und er bestimmt einen Allergietest vornehmen wird, würde das meinem Baby schaden? Habe über Allergietests in der SS noch nie was gelesen.

3. Frage: Bei meiner letzten allergischen Reaktion, war vor 2 Jahren und andere Hautstelle, bekam ich von ihm eine von der Apotheke angerührte Cortisonsalbe. Wenn ich wieder sowas bekomme, dürfte ich das überhaupt auftragen? Gibt es gewisse Inhaltsstoffe die ich in der SS nicht nehmen darf? Oder soll ich mit allem warten bis nach der Geburt? (was ich wahrscheinlich bei dem jucken und brennen schwer aushalte :sad: )???

Ich muss zwar Ärzten irgendwie vertrauen aber es gibt auch genügend die keine Ahnung haben, daher frag ich mal. Meine Hebi erreiche ich nicht.

Hoffe jemand kann mir antwort geben.

suesse ET 26.07.04

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    suesse81 schrieb:
    1. Frage: Habt ihr vielleicht noch eine Idee ob man ein Hausmittelchen mal drauf schmieren kann?
    Vaseline ist ein chemisches, sprich Erdölprodukt. Hast du es schon einmal mit einer Salbe versucht, deren Hauptbestandteil Nachtkerzenöl ist?
    2. Frage: Da ich lieber demnächst mal einen Arzttermin mache bei meinem Hautarzt und er bestimmt einen Allergietest vornehmen wird, würde das meinem Baby schaden? Habe über Allergietests in der SS noch nie was gelesen.
    Ein Allergietest während der Schwangerschaft hat keinerlei Auswirkungen, egal, ob du jetzt einen Epicutan- oder Pricktest machen lässt. Ob der Test allerdings durch die Schwangerschaft verfälscht werden könnte, müsstest du deinen Hautarzt fragen.
    3. Frage: Bei meiner letzten allergischen Reaktion, war vor 2 Jahren und andere Hautstelle, bekam ich von ihm eine von der Apotheke angerührte Cortisonsalbe. Wenn ich wieder sowas bekomme, dürfte ich das überhaupt auftragen? Gibt es gewisse Inhaltsstoffe die ich in der SS nicht nehmen darf? Oder soll ich mit allem warten bis nach der Geburt? (was ich wahrscheinlich bei dem jucken und brennen schwer aushalte :sad: )???
    Lokal aufgetragenes Cortison geht nicht in den Blutkreislauf, jedoch solltest du darauf bestehen, mit Alternativen behandelt zu werden. Hast du schon einmal an eine homöopathische Therapie gedacht? Ich habe da etwas unter Umständen sehr interessantes für dich, wovon auch Marlies ziemlich angetan ist.

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Suesse,

mir wurde vom Arzt gesagt, dass ein Allergietest während der SS und Stillzeit nicht ausagekräftig ist, weil diese Allergien nach der SS oder Stillzeit wieder verschwinden.

Man sollte besser nach Ende der Stillzeit einen Test machen.
  • suesse81suesse81

101

Hallo Gisela, danke für die schnelle Antwort. Ich wäre an so einer Therapie interessiert. Klar alles was hilft und meinem Baby nicht schadet.

Hauptsache der Doc kann mir irgendwas geben das diese Rötung weg geht, inkl. Juckreiz und Brennreiz! Das nervt, überhaupt wenn man so aussieht als wäre man "verprügelt" worden und "verheult". Schrecklich :???:

Was für ein Öl in der Vaseline drin ist wusste ich nicht, es ist mir nur aufgefallen das es mehr gejuckt hat als ich diese auftrug als vorher.

Und ich geh davon aus, das der Doc mich bestimmt erst mal fragt was ich mir alles ins Gesicht schmiere und mich daraufhin testet weil ich alles mitbringen soll.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

die Therapie kann nur durch einen Homöopathen durchgeführt werden, der mit der Firma Homeda zusammenarbeitet. Das Verfahren nennt sich KSV (Körpersubstanzverdünnung) und beruht auf dem homöopathischen Prinzip, gleiches mit gleichem zu heilen. Die teilweise durchschlagenden Erfolge sind durch zahlreiche Referenzen belegt. :smile: Erstinfos erhältst du unter http://www.homeda.de/ - dorthin kannst du dich auch wenden, falls du keinen Homöopathen kennst, der mit Homeda zusammenarbeitet.

Gisela
  • suesse81suesse81

101

Also das hört sich mal kompliziert an aber ich werde mir das mal für die Zukunft ansehen.

War heute übrigens beim Allergologen und er gab mir ein leichte cortisonsalbe für die Augen. Mein FA meinte die wäre so niedrig dosiert das ich das ruhig nehmen könnte.
    Einen Allergietest durfte er nicht durchführen in der SS, meinte der Allergologe. Warum auch immer?! :roll:

Hoffe das es bald weg geht, werde noch wahnsinnig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

ich denke, der Allergologe wird aus den schon oben erwähnten Gründen keine Tests durchgeführt haben.

Aber du hast ja nicht mehr lange, ein Ende ist in Sicht. Von daher denke ich, wirst du das ganz bestimmt durchhalten. ;-)

Gisela
  • suesse81suesse81

101

Das schon, die Hauptsache es ist nichts schlimmes und wird noch mehr! So weit wie es sich in meiner Augenpartie ausgeweitet hat reicht es mir vollkommen.

Und ausserdem würd ich gerne mal etwas schlafen, schon alleine vom Bauch her kann ich nicht mehr durchschlafen und muss sowieso andauernd aufs Klo. Stört mich nicht wirklich, ich weiß ja das es wegen meinem Baby ist :grin: aber es stört mich wenn ich zusätzlich aufwache weil es mich im Gesicht juckt und soll nicht kratzen :twisted:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum