Nikolauswichteln 2008 - her mit euren Wünschen

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 9. 01. 2009, 09:13 in Rund um das Forum
So, da wir uns ja nun auf die diesjährigen Rahmenbedingungen geeinigt haben, eröffne ich hier den offiziellen Wichtel-Wünsche-Thread.
Mitmachen darf jeder, der Lust dazu hat. Wichteltermin ist dieses Jahr Nikolaus, um die Geschenkeflut rund um Weihnachten herum etwas zu entzerren. Somit ist der Absendetermin spätenstens der 1. Dezember, damit einigermaßen gewährleistet ist, dass auch jeder sein Geschenk rechtzeitig zum Auspacken bekommt.
Anmeldung bitte per PN an mich und dann anschließend hier kurz schildern was man sich wünscht oder absolut nicht haben möchte.
Der Preis der Wichtelgeschenke sollte um die 10€ liegen (ob inkl. oder exkl. Porto liegt bei euch) und im Paket sollte ein kleiner Hinweis (Gedicht, Rätsel, Bild, etc) auf den Wichtel zu finden sein, da anschließend dann erraten werden muss, wer einen beschenkt hat. Demnach außen nicht unbedingt den Absender drauf schreiben oder nur den Nachnamen ;-) .
Wer nicht ins Ausland versenden kann/mag bitte in der PN an mich vermerken, damit ich notfalls nach dem Ziehen noch etwas verändern kann.
Wichtig:
Anmeldeschluss ist Mitte November!! Anschließend lasse ich Hannah die Namen aus einem großen Topf ziehen und schreibe euch gleich welchen User ihr beschenken dürft. Dann habt ihr noch ca. 2 Wochen zum Einkaufen, verpacken, etc.
Also, ran an die Wichtelmützen!!!
«134

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    littlejake schrieb:
    Demnach außen nicht unbedingt den Absender drauf schreiben oder nur den Nachnamen ;-) .

das hatten wir vor 2 Jahren so gelöst, daß wir alle die Adresse der Wichtel-Organisatorin bekommen haben und außen auf das Paket geschrieben haben. Denn auf ein Paket/Päckchen muß glaub ich immer ein Absender, auch um es ggfalls wieder zurückzusenden falls es nicht zugestellt werden kann.
  • Iris3105Iris3105

2,619

@littlejake: Du hast Post

Ich wünsche mir eigentlich nichts Besonderes, alles was selbstgemacht ist, kommt gut an. Bitte keinen aufwendigen DEKO in Form von einzel verstreubaren Blättern oder so. Ein Duftbad.
    Bin allerdings nicht der Schminktyp, haben Drogeriemärkte Rossmann, Müller und DM, wobei ich meistens im dritten beim Einkaufen bin.
    Meine Tochter ist dann 2 Jahre und 7 Monate und hat die Größe 92, wenn es klein ausfällt sogar 98.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich bin ein absoluter No-Schminke-Typ, ansonsten lass ich mich einfach überraschen :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ute_66 schrieb:
    littlejake schrieb:
    Demnach außen nicht unbedingt den Absender drauf schreiben oder nur den Nachnamen ;-) .

das hatten wir vor 2 Jahren so gelöst, daß wir alle die Adresse der Wichtel-Organisatorin bekommen haben und außen auf das Paket geschrieben haben. Denn auf ein Paket/Päckchen muß glaub ich immer ein Absender, auch um es ggfalls wieder zurückzusenden falls es nicht zugestellt werden kann.

Stimmt, das habe ich vergessen! Wenn ich euch also den Wichtel-Partner mitteile, dann schreibe ich euch meine Adresse dazu, damit ihr einen Absender angeben könnt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich liebe WELEDA Produkte, vor allem die Sanddorn-Serie, bin aber immer zu geizig dafür. :roll:
    Ich mag rot/weiße skandinavische Deko, vor allem mit Elchen.
    Ich finde schönes Briefpapier toll und nostalgische Weihnachtsaufkleber (für die Weihnachtspost).
    Bunte Socken habe ich auch gerne (z.B. von ESPRIT Größe 39-41).
    Und ich freue mich über selbstgemachte Dinge und selbstgebackene Kekse!

Was ich nicht so gerne möchte:
    Duftöl
    Tee
    Kerzen
  • JullaJulla

5,464

Hmmm, ist Mitte November nicht vielleicht doch etwas spät als Anmeldeschluss? :oops:
    Dann musst Du noch zuteilen, dann hat man evtl. nicht sofort Zeit, sich drum zu kümmern und schon ist der 1. Dezember. Und wenn man ins Ausland verschicken muss, muss man ja sogar noch eher schicken. Fiel mir so auf, als ich die Wünsche von Iris und Topkapi las. Gerade wenn es etwas ist, was man evtl. selber basteln kann, dann ist es so schade, wenn einfach keine Zeit dafür ist.
    Wäre nicht vielleicht der 1. November besser? Ist doch auch noch einige Zeit hin.

Sorry, wollte es eigentlich nicht hier im Wünschefred schreiben, aber der andere ist schon zu.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    topkapi schrieb:
    Ich liebe WELEDA Produkte, vor allem die Sanddorn-Serie, bin aber immer zu geizig dafür. :roll:

Im Naturheilkundeshop gibt es bis 31.10.08 25 % Rabatt auf alle Produkte der Firma Weleda
  • JullaJulla

5,464

Noch ein Argument dafür, die "Beschaffungszeit" für die GEschenke zu verlängern ;-)
    *raeusper*
    jetzt muss ich ja doch mal fragen ... vielleicht hab ich auch grad ne gedankliche sperre:
    was muss ich denn nun alles an infos an littlejake schicken - also wenn ich mich zum wichteln anmelden will?
    meinen namen + anschrift, klar, damit das paeckchen auch ankommt. teile ich littlejake denn auch meinen nick mit, oder wird der sowieso - hm, naja, wahrscheinlich, oder? - mit der pn uebermittelt?

hm, das ist natuerlich ne absolute erstwichtlerfrage, aber bitte mal kurz sagen :-)

blackaliss
  • JullaJulla

5,464

Der wird als Absender übermittelt. Du musst also nur Deinen Echtnamen und die Adresse angeben. Später bekommst Du dann eine PN mit der Adresse Deines Wichtels und der von Littlejake, die Du dann als Absender auf dem Paket angibst.
    puh, vielen lieben dank :-)
    schon angemeldet, nur das wuenschen muss ich verschieben.

biss spaeter,
    blackaliss
  • snoopalsnoopal

676

Juhuuu, ich darf mir was wünschen. :biggrin:

Wobei das gar nicht so einfach ist... :oops:
    Also selbstgemacht ist auf jeden Fall immer gut.
    Ich liebe gemütliche Abende auf dem Sofa nach einem schönen Bad mit Kerzen und einem guten Tee.
    Schwanger werde ich hoffentlich auch bald wieder, vielleicht findet sich dazu etwas Passendes.
    Ansonsten lese ich gerne, bastle, mache Handarbeiten, backe und koche gerne, versuche mich gerade in Verputzen und Fliesenlegen und freue mich auf den Einzug ins Haus, zu dem ein großer Garten gehört, der noch angelegt werden will.
    Also eigentlich interessiere ich mich für Gott und die Welt und kann mich über jede Kleinigkeit freuen. Und wenn das zu umfangreich ist: Ich habe eine zweijährige Tochter, die sich sicher auch über ein Nikolausgeschenk freuen würde. :lachen04:

Was ich weniger gebrauchen kann, sind Schminkutensilien, Schmuck, Parfum (gut, das wird beides preislich eh nix) und kitschige Staubfänger.

Alles in Allem wohl nicht so wirklich hilfreich. :oops:

Eine Verkürzung der Anmeldefrist und damit mehr Zeit zum Basteln bzw. Einkaufen fände ich im Übrigen auch ganz gut. :oops: Oder zeigt die Erfahrung, dass es sorum besser ist?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Also ich wünsch mir nur was für mich - meine süßen bekommen ja auch so genügend ;-)

Ich mag
    - Duftkerzen (Apfel, Zimt, Orange, Kirsche)
    - Duftöle (da dann allerdings hochwertige :oops: )
    - leckeren Früchtetee
    - hübsche Teedosen (ohne Engel)
    - Hörbücher (nur nicht zu spannend oder gruselig)
    - Weleda Produkte
    - Bastelbuch fürs ganze Jahr für und mit Klein(st)kinder

Ansonsten würd ich mich auch gerne überraschen lassen. Nur bitte keine unnützen Staubfänger....
  • rajenriverrajenriver

4,287

Bei mir ist das auch nicht so einfach...

Ich mag gar nicht:

Düfte in Form von Kerzen, Stäbchen, Ölen..
    Kerzen
    Tee`s
    Deko

Alles andere, lass ich mich einfach überraschen...Ich bin zu der Zeit ja noch schwanger und außerdem heirate ich am 6.12...Vielleicht hilft das... :grin:
  • JullaJulla

5,464

Ich hab mal nachgeschaut: Letztes Jahr war Anmeldeschluss am 23. November und am 15. Dezember mussten die Pakete verschickt werden. War also eine Woche länger Zeit. Letztes Jahr war es aber auch schon fast November, als die Aktion überhaupt gestartet wurde, da war also auch schon Eile angesagt.
    Ich weiß auch nicht, ob eine so lange Anmeldefrist wirklich notwendig ist. Bis zum 1. November z.B. sind es ja noch fast 4 Wochen, so lange ist ja niemand im Urlaub, so dass man die ganze Aktion eigentlich auch nicht verpassen kann.

So, jetzt mal zu meinen Wünschen:

Ich freue mich über hochwertigen "Papierkram": Briefpapier, kleine Notizbüchlein usw. , außerdem liebe ich es, Geschenke einzupacken. Ich freu mich also besonders über Tüddelkram wie Filzsternchen, Perlen usw. Da darf mein Wichtel seiner Phantasie gerne freien Lauf lassen, dann muss ich mir dieses Jahr nicht so viel überlegen :biggrin:
    Ich lese und esse gerne ( :biggrin: ) und liebe alles, was mit Skandinavien zu tun hat.

So Duftkram ist nicht so sehr meins, ebenso Schminkzeugs und Krimskrams, der rumsteht und nicht aufgebraucht wird (Kerzen sind okay ;-))

Beim Lesen der WÜnsche hab ich mich übrigens gefragt, warum man sich sein Wichtelkind eigentlich nicht selbst aussuchen kann ;-) Bei manchen hab ich so gute Ideen und von manchen Wünschen wird man einfach nicht so direkt inspiriert, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julla schrieb:
    Beim Lesen der WÜnsche hab ich mich übrigens gefragt, warum man sich sein Wichtelkind eigentlich nicht selbst aussuchen kann ;-) Bei manchen hab ich so gute Ideen und von manchen Wünschen wird man einfach nicht so direkt inspiriert, oder?
    Ja, das habe ich auch schon gedacht. ;-) Bei manchen wüsste ich auch sofort ein Geschäft, in das ich stürmen könnte und bei anderen ist es eher schwierig...aber finden tu ich auf jeden Fall was. :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Ohhh, ich darf mir auch was wünschen :D und ich machs wie Mamaclaudia, nur für mich *g* Kylian bekommt soooo viel von Omas, Opas, Onkels, Freunden ;-)

Ich liebe:

- LUSH - davon mag ich alles was besonders bunt oder pink ist :biggrin: - außer mit den Ballistics (Badebomben) kann ich nicht viel anfangen. Lieber Duschgele oder Bubblebars
    - Düfte (in Form von Ölen und Räucherstäbchen, bitte kein Parfümölzeug und nix künstliches, weil ich da sehr Kopfschmerzanfällig bin :-( ): orangiges, vanilliges, mandeliges oder sandelholziges - allerdings wirds da wieder schwierig, das aufzubrauchen, weil ja im Januar wieder ein Baby im Haus ist. ;-)
    - Windowcolorbücher, Bastelbücher
    - ich häkle sehr gerne und viel
    - ich lese sehr gerne (hauptsächlich Thriller, Krimis und so apokalyptisches Zeug wie "Der Schwarm" von Schätzing)
    - Deko mag ich nur bedingt- eigentlich nur afrikanisches Zeug, weil wir hier hauptsächlich Kolonialstilmöbel haben
    - ich male gerne mit Acryl und liebe afrikanische Acrylbilder

Sooo ... ich denke, da wird sich was finden lassen :grin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Julla schrieb:
    Ich hab mal nachgeschaut: Letztes Jahr war Anmeldeschluss am 23. November und am 15. Dezember mussten die Pakete verschickt werden. War also eine Woche länger Zeit. Letztes Jahr war es aber auch schon fast November, als die Aktion überhaupt gestartet wurde, da war also auch schon Eile angesagt.
    Ich weiß auch nicht, ob eine so lange Anmeldefrist wirklich notwendig ist. Bis zum 1. November z.B. sind es ja noch fast 4 Wochen, so lange ist ja niemand im Urlaub, so dass man die ganze Aktion eigentlich auch nicht verpassen kann.

Also, wegen mir können wir den Anmeldeschluss auch gerne nach vorne verschieben. Ich dachte nur, dass sich vielleicht der eine oder andere noch gar nicht mit solchen weihnachtlichen/ nikolausigen Gedanken befassen und sich evtl. noch kurz entschließen wollen mitzumachen.
    Aber wenn es euch sonst zu knapp zum Einkaufen und Basteln wird, dann setzten wir den letztmöglichen Anmeldetermin auf den 1. November.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo lieber Wichtel,

auf meiner CD-Wunschliste steht die "Silver or Lead" von Ursula Rucker und auf meiner Bücherliste "Das Herz des Königs" von Viola Alvarez. Bücher und CDs nehme ich übrigens auch gerne gebraucht von Amazon-Marketplace zum Beispiel oder vom Tauschticket.

Dann stehe ich total auf Weleda-Sachen, die riechen immer so lecker.

Schokolade mag ich auch, aber nur ganz normale, keine mit Rosinen oder Aroma oder so.

Dekosachen mag ich nicht so, auch keine Duftöle und auch kein Adventskram.

Ich hoffe, du kannst mit meinen Wünschen was anfangen.
  • LupinaLupina

387

Lieber Wichtel,

ich freue mich über (fast) alles :biggrin: ...

Ich lese und bade gern, Schokolade ist meine Sucht, Hausgemachtes finde ich toll, Musik mag ich auch, eher älteren Pop ;-), Kerzen sind immer schön und über regional- oder landestypisches würde ich mich auch freuen. Vielleicht bist Du auch ein Bastler - unsere Fenster könnten dieses Jahr mal ein bisschen Weihnachts-Deko vertragen...

Kaffee mag ich nicht, ich bin kein Bastler (eher Grobmotoriker) und mag es nicht zu kitschig. Duftkerzen und -oele vertragen wir leider alle nicht.

Ansonsten bin ich offen für alles und riesig gespannt aufs Packen und Auspacken.

Lieben Gruss
  • tesorotesoro

4,431

Guckuck!

Für mich bitte nichts zum Hinstellen. Ich hasse Staubputzen. Keine Kerzen, keine Duftöle oder so, da bin ich ziemlich eigen. Auch keine Kosmetik.

Ich stehe auf abgefahrene Schreibgeräte :roll:.

Schöner Christbaumschmuck wäre auch was, wobei ich Naturmaterialien (Filz, Holz, Wachs, Stroh, Salzteig etc) bevorzugen würde. Am liebsten selbst gebastelt *freu*.

Ansonsten kann man mich auch immer mit einem schönen Buch erfreuen. Nicht zu seicht, nicht zu mächtig, spannend, auch ferne Welten oder Zeiten, ruhig auch satirisch oder lustig. Nicht alles auf einmal, aber gerne etwas davon. ;-) Gerne auch second-hand, da bin ich nicht wählerisch!

Was auch witzig wäre, wäre ein neuer USB-Stick (vielleicht mit coolem, nettem, lustigem oder ulkigem Inhalt?), mir gehen die Dinger ständig schrott oder verloren und vielleicht wäre ein gewichtelter Stick ja mal ein Anlass, etwas besser drauf aufzupassen... :cool: .

Soweit...Tesoro
  • ToetouchToetouch

1,024

Huhu lieber Wichtel,

ich mag Süßigkeiten in jeder Form.

Trinke gerne Tee, habe aber auch eine neue Senseo-Maschine und noch keine Pads (die Frima ist echt schnuppe ;-) )

Ich lese sehr gerne (auch eigentlich alles, außer ScienceFiction) und höre für mein Leben gerne Hörspiele.
    Von den ??? und TKKG habe ich aber bereits alles. Aber auch Krimis u.ä. in Form von Hörspielen/Hörbüchern sind willkommen (gerne gebraucht oder darf man ja nicht :oops: )

Kerzen habe ich zwar gerne, aber genau deshalb auch schon recht viel :-)

Ab Februar kommt Kind 2 zu uns, daher sind gerade dann auch wieder Weleda Produkte sehr gefragt.

Die Idee mit dem Chistbaumschnuck finde ich toll! Unser Baum soll in diesem Jahr in rot mit Naturmaterialien gehalten werden (selbstgebastelt, Holz, Stroh...).

Wir richten zur Zeit auch unser 2. Kinderzimmer ein, nur ob es ein Mädchen oder junge wird *schulterzuck*

Ach ja, Gesellschaftsspiele finde ich auch klasse, aber gerade so Spiele wie Rage, Hornochsen, Uno etc. habe ich schon - das dürfte also dann doch schwierig werden :roll:

Lieben Gruß
    Ivonne
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich habe bschlossen mich dieses Jahr überraschen zu lassen. Schenkt mir, was ihr möchtet.

Ich habe zwar auch Vorlieben, aber ich lehne nicht zwangsläufig alles ab. Also , lieber Wichtel, überrasche mich!!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Lieber Wichtel,

was ich auf gar keinen Fall haben möchte ist irgendwelches Dekozeugs und Parfümeriewaren.
    Prinzipiell bin ich für Geschenke, die nach der Benutzung nicht mehr vorhanden sind, also am Besten Essbares.
    Ich bin Schokoholiker, wobei ich da Schokolade mit sehr hohen Kakaoanteil nicht sonderlich mag.
    Ansonsten kann ich immer Kugelschreiber und Co und Haargummis gebrauchen, die verschwinden irgendwie immer. :roll:
    (Irgendwie hätte ich wohl den Text vom letzten Jahr kopieren können...)
    Ferner lasse ich mich gerne überraschen.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Lieber Wichtel....
    ich mag schwarze Schokolade, Spritzgebäck, Honig, Weleda- Dinge, Thriller und Krimis
    was ich nicht so gut brauchen kann: Deko Zeugs(unser Haus ist voll...). Kerzen, Duftkram, Marmelade (mag ich nicht).
    Ich freu mich schon aufs Wichteln und schenken und beschenkt werden :grin:
  • sonne79sonne79

463

Hallo,

eine tolle Idee das Wichteln, bin schon ganz gespannt!

Also ich wünsche mir vielleicht eine schöne weihnachtliche Kerze, so eine dicke (aber ohne Bild), vielleicht mit passenden Servietten dazu irgend etwas edles für den Tisch das wäre fein :O) oder einen schönen Weihnachtsbaumanhänger (aber nichts kitschiges, keine Grippenfiguren ) oder ein paar besonders schöne und bunt gemischte Bastelutensilien für Weihnachten mmh, ... freue mcih aber auch über alles was ihr euch selbst ausdenkt :)
    (keine Schminke, keine Schokolade, Marmelade oder so ...)

Na dann, fröhliches Wichteln ....
  • Ute_66Ute_66

2,833

lieber Wichtel,

ich mag nix zum Hinstellen, keine Schminke und keine Düfte. Ansonsten freue ich mich auf eine schöne Überaschung, ganz gerne auch selbstgemacht !

So, und jetzt muß ich mich aber auch noch anmelden !
    lieber wichtel,

ich weiss jetzt auch endlich, was ich mir wuenschen koennte :-)

- nix was duftet (duftallergie),
    - nix zum schminken/baden/duschen/cremen (gegen-alles-allergie),
    - nix kerzen (mag-nicht-allergie),
    - nix zum schmuecken (trag-nicht-allergie),
    - nix tee (trink-nicht-allergie) +
    - praktisch nix zum rumstehen/-haengen/-liegen (staubwisch-und-hab-schon-allergie)

ich wuerd mich sehr freuen ueber
    - einen total abstrusen schluesselanhaenger (brauch gerade einen):
    gross, auffaellig, kitschig und/oder geschmacklos, am besten noch mit geraeuschen oder blinklicht, als actionfigur, insekt, frosch/echse oder irgendwas manga-maessiges
    - eine billige heissklebe-pistole (schon ewig erwuenscht, aber irgendwie nie gekauft. weiss aber nicht, ob sowas nicht zu teuer ist)
    - oder eben eine tasse - so einen kaffeebecher: selbstbemalt, selbstgetoepfert, vom oertlichen weihnachtsmarkt oder aus eurem wohnort, aus diesem land oder einem anderen, mit blumen drauf oder mit nem frosch, geschmacklich verheerend oder super-designed - was mein wichtel eben so findet :-)
    - ein neuer usb-stick waer auch fein, aber den gibts ja leider nicht als tasse ;-)

meine lieblingsfarbe ist rot.

und wenn alle meine wuensche nicht erfuellbar sind, freu ich mich bestimmt auch ueber das, was meinem wichtel statt dessen einfaellt.

black-wichtel-aliss
  • SagunaSaguna

1,742

jetzt habe ich mich auch noch angemeldet. wusste erst nicht was ich mir wünschen kann, aber dank euren vielen anregungen platzte ich jetzt vor lauter wünschen.
    dann fange ich auch schon an:

lieber wichtel, besonders freuen würde ich mich über

-eine einfache BRIO Lok ohne strom, gerne auch gebraucht (simon hat ein BRIO starterset zum geburtstag bekommen, aber da sind nur waggons und keine lok dabei und vorerst spiele noch ich damit) :grin:
    -dicke wollsocken größe 40
    -Gutschein von DM oder Freßnapf
    -Reber Mozartkugeln (vorallem die neuen mit vollmilch)
    -weleda stilltee
    -weleda everon lippenpflegestift
    -selbstgebackene plätzchen
    -selbstgebastelter weihnachtlicher fensterschmuck
    -selbstgekochte marmelade

bitte keinen Schmuck, Kosmetik, Kerzen, Duftöle, Staubfänger, Bücher oder Tee :cool:

na dann freue ich mich ja schon und mal sehen wen ich bewichteln darf! :bounce02:
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo ihr fleißgen Wichtel!
    Hannah hat heute morgen die Wichtelpartner gezogen und soeben habe ich die letzte PN verschickt und die Wichtel benachrichtigt!
    Ich habe zwar mindestens 3x kontrolliert, dass ich auch niemanden vergessen habe, aber solltest ihr wider Erwarten heute keine PN mit dem ausgelosten Partner bekommen haben schickt mir bitte schnellstmöglich eine Nachricht, dann sende ich es nochmal zu!!!
    Ansonsten frohes Auswählen und ich freue mich schon auf das anschließende Raten...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Upps, da habe ich doch glatt verschwitzt, meinen Wichtel das Leben ein bisschen ein bisschen leichter zu machen.

Also, ich lese wahnsinnig gerne und höre Hörbücher, ich esse gerne, vor allem selbstgebackene Weihnachtskekse, und ich putze überhaupt nicht gerne Staub, deshalb mag ich keine Rumsteherchen. Ausnahme: schöne Kerzen. Ich spiele sehr gerne und knoble auch gerne an schweren Sudokus oder Kakuros rum. Cremes, Parfums etc sind bei mir schwierig wg Allergien.

Victoria hat übrigens die Größe 104-110, liebt Rosa und trotz ihrer nur rudimentär vorhandenen Haare macht sie sich gerne Spängchen oder Gummis hinein. Außerdem sammelt sie Pixi-Bücher.

Tja, mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber doch bestimmt meinem Wichtel... :grin: Ich freu mich schon...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, ich hab schon was! Boah, ich freu mich immer so, wenn ich was Passendes gefunden habe.
    Schenken ist genauso schön, wie beschenkt werden.

Nikolaus müssen die Päckchen doch da sein, oder?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Und ich habe noch kein Geschenk, aber meinen Tipp! Das finde ich mindestens genauso schwierig... Aber diesmal hatte ich ihn sofort als ich las, wen ich bewichteln darf.... :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, bis Nikolaus sollten die Päckchen dann beim jeweiligen Empfänger sein. Ich glaube wir hatten den 1. Dezember als Absendetermin ausgemacht.
    So wie es aussieht hatte mein Kind also ein gutes Händchen bei der Wichtelpartnerwahl, wenn ihr schon die passenden Geschenke wisst :biggrin: .
  • snoopalsnoopal

676

Ja, das Händchen deiner Tochter war nicht schlecht. ;-)

Ich hab nur noch eine blöde Frage:
    Haben sich alle Teilnehmer in diesem Thread schon zu Wort gemeldet?
    Ich denke nur an die Raterunde: Wie groß ist der Kreis der möglichen Wichtel? "Reicht" es, wenn ich hier schaue, oder muss ich die Mitgliederliste durchgehen? (Ich stell mich mal wieder doof :razz: )
  • littlejakelittlejake

3,185

Puh, das weiß ich jetzt gar nicht genau. Aber es waren 22 Wichtelteilnehmer dieses Jahr. Ob sich alle hier wegen der Wünsche geäußert haben kann ich dir jetzt so spontan gar nicht sagen :confuded: .
  • JullaJulla

5,464

Kannst Du die Liste einfach mal einstellen?
  • NatteNatte

12

...ja wie, ist das Nikolauswichteln schon vorbei und werden jetzt schon die Personen ausgesucht? Ich hatte gelesen das der anmeldeschluss erst mitte November ist, wollte auch noch mit machen!

Lg Natte
  • sandra_83sandra_83

1,193

sooooo...ich hab keine ahnung was ich dieses jahr gerne möchte.
    aber was ich nciht möchte weiß ich ;-)
    süsses bitte nicht, und auf gar keinen fall schnick schnack, also sowas wie kerzen oder deko oder so was.
    hmmm ansonstens fällt mir nix ein was ich nicht mag.

aaahhh, da fällt mir doch noch was ein, was ich schön fänd.
    wir feiern dieses jahr das erste mal weihnachten bei uns zu hause und ich brauche unbedingt was um den baum schmücken zu können, am besten aus holz oder stroh, oder eine kleine lichterkette (weiß gerade gar nicht was die kosten :oops: )

so ich hoffe es ist nicht zu schwer (finde es besser wenn wünsche geäußert werden, das macht es leichter ;-) ) lieber wichtel.
  • littlejakelittlejake

3,185

Natte schrieb:
    ...ja wie, ist das Nikolauswichteln schon vorbei und werden jetzt schon die Personen ausgesucht? Ich hatte gelesen das der anmeldeschluss erst mitte November ist, wollte auch noch mit machen!

Lg Natte

Ja, ist leider schon vorbei... Auf mehrfachen Wunsch haben wir den Anmeldeschluss weiter nach vorne verschoben. Dadurch haben alle etwas mehr Zeit zum Aussuchen und verschicken.
    Tut mir leid - nächstes Jahr machen wir es aber bestimmt wieder und dann kannst du sicherlich mitmachen!!
  • chaoshexechaoshexe

185

Och menno - ich wollte auch mit machen :sad: wir waren 4 Wochen lang nicht zuhause, hab nur unterwegs einmal kurz reingeschaut und gedacht: prima, kann mich anmelden, wenn wir wieder zuhause sind.

Und nun habt Ihr alles vorverlegt?? :neutral:

Natte, zur Not machen wir unser eigenes Wichteln :cool:
  • SagunaSaguna

1,742

wie wäre es wenn natte und chaoshexe sich gegenseitig bewichteln würden? dann wißt ihr zwar wer es war, aber die überraschung des geschenkes bleibt auf jeden fall noch.
  • chaoshexechaoshexe

185

Yepp, das war auch mein Gedanke beim "eigenen Wichteln" - ausser, es tauchen plötzlich noch ein paar Leute auf, die auch den Anmeldeschluss verpasst haben?? Können ja mal noch bis zum ursprünglichen Anmeldeschluss Mitte November abwarten - und sonst eben ein 2er Wichteln machen, oder, Natte??
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    Hallo lieber Wichtel,

auf meiner CD-Wunschliste steht die "Silver or Lead" von Ursula Rucker und auf meiner Bücherliste "Das Herz des Königs" von Viola Alvarez. Bücher und CDs nehme ich übrigens auch gerne gebraucht von Amazon-Marketplace zum Beispiel oder vom Tauschticket.

Dann stehe ich total auf Weleda-Sachen, die riechen immer so lecker.

Schokolade mag ich auch, aber nur ganz normale, keine mit Rosinen oder Aroma oder so.

Dekosachen mag ich nicht so, auch keine Duftöle und auch kein Adventskram.

Ich hoffe, du kannst mit meinen Wünschen was anfangen.

Ich hab mir meinen Wunschzettel noch mal durchgelesen und möchte noch anmerken, dass ich mich natürlich auch total gerne überraschen lasse, das fehlt bei meinem Ursprungswunschzettel noch.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich wollte hier nochmal im Namen einiger Wichtel darum bitten, dass jeder, der sich zum Wichteln angemeldet hat hier eine kurze Mitteilung schreibt was er sich wünschen würde oder ob er sich einfach überraschen lassen möchte.
    Die armen Wichtel sind sonst ein bißchen ratlos und wollen ja nichts verschenken, das absolut nicht ankommen würde ;-) .
    Vielen lieben Dank!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Sorry, ich habe jetzt leider komplett den terminlichen Überblick verloren... Wann schicken wir unsere Packerl los?
  • SagunaSaguna

1,742

Wann schicken wir unsere Packerl los?

am 01.12.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Gibt es eigentlich heuer auch wieder eine Gesamtliste der Teilnehmer?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Saguna schrieb:
    Wann schicken wir unsere Packerl los?

am 01.12.

Puuh, da habe ich j noch etwas Luft... Danke schön.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, die Gesamtteilnehmerliste wollte ich schon lange mal einstellen, wobei sie eigentlich für den einzelnen wenig Aussagekraft hat, denn es hat ja schon jeder seinen Partner.
    Also trotzdem noch schnell alle Teilnehmer, ganz wirr und unsortiert:
    sonne79
    tesoro
    nuka
    armana
    julla
    doro66
    ute_66
    rajenriver
    toetouch
    saguna
    topkapi
    nanaki
    snoopal
    iris3105
    claudinchen
    enkaustika
    imageassembly
    sandra_83
    blackaliss
    susanne67
    mamaclaudia
    lupina

Also zusammen 22 Teilnehmer am diesjährigen Nikolauswichteln!
    Habt ihr denn schon alle etwas passendes gefunden oder seid ihr noch am grübeln?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum